ab wann ist man ein ''Raser''....??
Hallo
im großen Tempolimit Thread wird seit längeren leidenschaftlich über ein generelles Tempolimit diskutiert...😉
oft wird dort wie auch in den Medien allgemein das geflügelte Wort ''Raser'' benutzt😮
Der User Maxlwella hat mich darüber hinaus gebeten das Wort ''Raser'' mit einer Umfrage versehen als Thread zu erstellen.....und da Umfragen nur von Moderatoren erstellt werden können hab ich das dann mal gemacht...😉
meine Frage und deshalb auch hier zur Diskussion gestellt,was ist für euch ein ''Raser'' und ab wann beginnt das für euch mit dem rasen??
ein kontroverses Thema,ich weiss,dennoch sollte sich das auch friedlich diskutieren lassen😉
gespannte Grüße
Andy
Beste Antwort im Thema
auch ich habe eine abweichende Meinung zu dem Thema...😉
ein Raser lässt sich alleine nicht an der Geschwindigkeit festmachen,sondern ist situationsbedingt von der erzeugten Gefahrenlage abhängig,wer spielende Kinder direkt am Strassenrand sieht und dennoch mit unverminderter Geschwindigkeit vorbeifährt ist für mich eher ein Raser als jemand der zu nachtschlafender Zeit auf der leeren Autobahn ein dann evtl. unsinniges TL deutlich überschreitet😉
mfg Andy
1000 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Da muss nur Touran drauf stehen und schon weiß ich, dass die linke Spur blockiert ist.😁Zitat:
Original geschrieben von kerberos
ups, falscher Thread....obwohl passt irgendwie. Wenn ich schon einen Touran, Galaxy oder T5 mit "Kevin an Bord" sehe, weiß ich, was mir blüht.
Nee nee, da darf auch gern Berlingo, Scenic, Espace, Caddy, Verso, Partner, Sharan, Galaxy, Alhambra, Zafira, u.ä. drauf stehen, ich weiss wovon ich Rede bin gerade vom Gardasee (mit Family & ohne Pampersbomber) zurück "geflogen"...😁
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Nee nee, da darf auch gern Berlingo, Scenic, Espace, Caddy, Verso, Partner, Sharan, Galaxy, Alhambra, Zafira, u.ä. drauf stehen, ich weiss wovon ich Rede bin gerade vom Gardasee (mit Family & ohne Pampersbomber) zurück "geflogen"...😁Zitat:
Da muss nur Touran drauf stehen und schon weiß ich, dass die linke Spur blockiert ist.😁
Und es kam die keiner mit Wohnwagen am Heck in die Quere?😁
Zitat:
Und es kam die keiner mit Wohnwagen am Heck in die Quere?😁
Der Wagen mit Wohnanhänger hat selbstverständlich bei 200 per Lichthupe seine Überholabsicht angekündigt 😉
Ähnliche Themen
Wen könntet ihr bloß meinen??? Man ich komm' einfach nicht drauf, wer das sein könnte.😕
Zitat:
Vorurteile aller Länder, vereinigt euch!
🙄
Da muss wohl jemand den Humorsensor mal neu justieren.😉😁
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
Da muss wohl jemand den Humorsensor mal neu justieren.😉😁
Ein Humorsensor ist zum Empfang der ausgesendeten Signale gänzlich untauglich. 😉
Ich hasse das Wort Raser und rasen, es scheint ein richtige Modewort zu sein. Für mich ist eine kleine Übertretung noch lange kein rasen, denn viele Limits sind überflüssig oder zu neidrig angesetzt Es scheint also locker mehr drin zu sein, als ist man kein raser.
Zitat:
Original geschrieben von Stadtaffe
Ich hasse das Wort Raser und rasen, es scheint ein richtige Modewort zu sein. Für mich ist eine kleine Übertretung noch lange kein rasen, denn viele Limits sind überflüssig oder zu neidrig angesetzt Es scheint also locker mehr drin zu sein, als ist man kein raser.
Du bist Dir offensichtlich nicht bewusst, dass Du mit Deinem Beitrag jetzt genau den Begriff `Raser´ bestens definiert hast!
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Du bist Dir offensichtlich nicht bewusst, dass Du mit Deinem Beitrag jetzt genau den Begriff `Raser´ bestens definiert hast!Zitat:
Er hat damit ja auch die möglichen Gedanken eines typischen Rasers geäußert. 😁
Völliger Blödsinn, nur weil man mal 10 km/h zu schnell fährt, ist man kein Raser. Das haben die Medien ja toll hinbekommen😮
Letztes Jahr habe ich einen Unfall erlebt und später in den Medein verfolgt. Es wurde immer und immer wieder vom Rasen gesprochen, leider ist der Unfallfahrer weder zu schnell gewesen, noch gerast aber hauptsache die Medein konnten wieder hetzen🙄
Bei denen ist doch alles und jeder ein Raser.
Ich habe bei der Umfrage mit ab 60 km/h abgestimmt, obwohl das eigentlich nicht zu 100% zustimmt. Wenn man auf einer limitirten Autobahn wenn nichts los ist mal auf die Tube drückt, dann ist man kein Raser, in der Stadt hingegen schon. Es ist und bleibt Situationsbedingt. Der Begriff wird so sinnfrei eingesetzt, daß man schon mit 50 in der Stadt als Raser bezeichnet wird und sowas ist krank.
Zitat:
Völliger Blödsinn, nur weil man mal 10 km/h zu schnell fährt, ist man kein Raser. Das haben die Medien ja toll hinbekommen😮
................................................
Was regst Du Dich auf ??
Wenn Du nicht dazugehörst, kann Dir das doch egal sein.
Meine Devise: Immer im Rahmen einer OWI. Was bedeutet: Nicht mehr als erlaubt + 20 km/h drüber.
Damit fahre ich eigentlich ganz gut.
Was nicht heissen soll, das ich das ständig mache ;-)))
---------------Aber wenn frei ist und gerade und keiner guckt------------------------
Wenn Du in einer verkehrsberuhigten Zone (Schrittgeschwindigkeit) 10 km/h zu schnell fährst, bist Du ein Raser. Machst Du das gleiche, wenn Tempo 120 da steht, bist Du ein Schleicher 😉
Den Begriff 'Raserei' kann man einfach nicht an einem bestimmten Wert festmachen.
Doch, ich rege mich auf, weil der Begrill für alles und jeden Mist herhalten muss und sei es für 5 km/h zu schnell. Bei jeden Unfall, jedem Beitrag über Kontrollen wird von Rasen gesprochen und sowas nervt.
Zitat:
Den Begriff 'Raserei' kann man einfach nicht an einem bestimmten Wert festmachen.
Deshalb ist sowas auch Situationsbedingt.
Zitat:
Meine Devise: Immer im Rahmen einer OWI. Was bedeutet: Nicht mehr als erlaubt + 20 km/h drüber.
Damit fahre ich eigentlich ganz gut.
Was nicht heissen soll, das ich das ständig mache ;-)))
SO halte ich das auch und das ist für mich mit dem Verkehr schwimmen, denn kaum jemand fährt nach Vorgabe.
Zitat:
Deshalb ist sowas auch Situationsbedingt.Zitat:
Nochmal meine Definition:
Raserei ist m.E. unverantwortliches Schnellfahren - mit Gefährdung von Leib und Leben anderer und einem selbst.
Zeitungen schreiben immer "Schumi raste zum Sieg".
Ich sage: Wäre Schumi "gerast" wäre er gar nicht ins Ziel gekommen.