ab wann ist man ein ''Raser''....??
Hallo
im großen Tempolimit Thread wird seit längeren leidenschaftlich über ein generelles Tempolimit diskutiert...😉
oft wird dort wie auch in den Medien allgemein das geflügelte Wort ''Raser'' benutzt😮
Der User Maxlwella hat mich darüber hinaus gebeten das Wort ''Raser'' mit einer Umfrage versehen als Thread zu erstellen.....und da Umfragen nur von Moderatoren erstellt werden können hab ich das dann mal gemacht...😉
meine Frage und deshalb auch hier zur Diskussion gestellt,was ist für euch ein ''Raser'' und ab wann beginnt das für euch mit dem rasen??
ein kontroverses Thema,ich weiss,dennoch sollte sich das auch friedlich diskutieren lassen😉
gespannte Grüße
Andy
Beste Antwort im Thema
auch ich habe eine abweichende Meinung zu dem Thema...😉
ein Raser lässt sich alleine nicht an der Geschwindigkeit festmachen,sondern ist situationsbedingt von der erzeugten Gefahrenlage abhängig,wer spielende Kinder direkt am Strassenrand sieht und dennoch mit unverminderter Geschwindigkeit vorbeifährt ist für mich eher ein Raser als jemand der zu nachtschlafender Zeit auf der leeren Autobahn ein dann evtl. unsinniges TL deutlich überschreitet😉
mfg Andy
1000 Antworten
Du meinst "Raser"-Thread.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Eine solche Umfrage wäre sicherlich interessant. Allerdings sollte man sich dabei davor hüten, die Langsamfahrer gleich von Anfang an als "Schleicher" zu diffamieren.
Kein Problem. Die Frage lautet einfach:
"Ab wann ist man ein Schleicher".
Ich wette aber, das Ergebnis bei der Umfrage und die folgenden Antworten werden etwa gleich aussehen.
Jetzt sollte man nur noch einen Mod darum bitten, die entsprechende Umfrage zu erstellen. Sie ebenfalls im Sicherheits-Forum zu positionieren wäre sicherlich die sinnvollste Lösung.
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Du meinst "Raser"-Thread.
Richtig, ich hab's entsprechend korrigiert.😉
Gruß Oli
Ähnliche Themen
Wie soll das dann etwa aussehen? Von Mirco S-H kam folgender Vorschlag...
Zitat:
Ab wann ist man ein Schleicher?
- Genau Tempolimit
- 5 km/h drunter
- 10-15 km/h drunter
- 20-.. km/h drunter
und von Fruchtzwerg dieser.
Zitat:
[x] jeder der meinen individuellen Verkehrsfluss behindert und nicht ausm Weg geht 🙂
Andere Vorschläge?
Gruß Oli
Na exakt so, wie hier:
Zitat:
habe eine abweichende Meinung,und schreib diese im Thread auf
So könnte man es doch machen?🙂
Code:
*Jede Unterschreitung eines Limits ist schleichen
*Jeder der meinen individuellen Verkehrsfluss behindert
* 5 km/h drunter
*10 km/h drunter
*15 km/h drunter
*20 km/h drunter
*Habe eine abweichende Meinung,und schreib diese im Thread auf
Gruß Oli
So lange sich hinter einem Schleicher noch keine Warteschlange gebildet hat, ist der Verkehrsfluss ja noch nicht wesentlich behindert. Es hängt also sicher schon mal vom Verkehrsaufkommen selbst und der Möglichkeit zum Überholen ab. Dazu kommt, dass ein Verkehrsteilnehmer kein Anrecht darauf hat, die höchstzulässige Geschwindigkeit auch fahren zu dürfen.
Wenn jemand bei hZG 100 mit Tacho=100 fährt, fährt er wegen der Tachovorauseilung mit ca. 90 km/h, also schon mal langsamer.
Fährt jemand bei hZG 100 mit Tacho=70, fährt er als real etwas mehr als 60, ab da wird es sicher dann grenzwertig....
...immer optimale Bedingungen vorausgesetzt.
Meine Antwort.Zitat:
Original geschrieben von Wilhelm_Grimm
Wenn jemand bei hZG 100 mit Tacho=100 fährt, fährt er wegen der Tachovorauseilung mit ca. 90 km/h, also schon mal langsamer.
Zum Thema Schleicher:
Zitat:
Nötigung liegt dann vor, wenn durch das langsame Fahren andere gezwungen werden, stark zu bremsen oder ebenfalls sehr langsam zu fahren. Auch, wenn jemand im Stadtverkehr oder auf der Landstraße deutlich langsamer fährt als erlaubt und andere dadurch behindert, kann das Nötigung sein und ist strafbar.
Quelle: hr-online.de
- Was ist Nötigung im Straßenverkehr ?
Generell handelt es sich um eine Nötigung im Straßenverkehr, wenn ein Verkehrsteilnehmer einen anderen mit Gewalt oder durch Drohung zu etwas zwingt, was der andere nicht will und was auch der Verkehrssituation nicht angemessen ist.
Hierzu zähle ich auch das Schleichen mit 70 auf der Landstrasse.
Gruß
Alpenfreund
Überhol doch einfach, mach ich auch immer so 🙂
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Überhol doch einfach, mach ich auch immer so 🙂
Soweit waren wir auch schon. Guten Morgen
Gruß
Alpenfreund