ab wann ist man ein ''Raser''....??
Hallo
im großen Tempolimit Thread wird seit längeren leidenschaftlich über ein generelles Tempolimit diskutiert...😉
oft wird dort wie auch in den Medien allgemein das geflügelte Wort ''Raser'' benutzt😮
Der User Maxlwella hat mich darüber hinaus gebeten das Wort ''Raser'' mit einer Umfrage versehen als Thread zu erstellen.....und da Umfragen nur von Moderatoren erstellt werden können hab ich das dann mal gemacht...😉
meine Frage und deshalb auch hier zur Diskussion gestellt,was ist für euch ein ''Raser'' und ab wann beginnt das für euch mit dem rasen??
ein kontroverses Thema,ich weiss,dennoch sollte sich das auch friedlich diskutieren lassen😉
gespannte Grüße
Andy
Beste Antwort im Thema
auch ich habe eine abweichende Meinung zu dem Thema...😉
ein Raser lässt sich alleine nicht an der Geschwindigkeit festmachen,sondern ist situationsbedingt von der erzeugten Gefahrenlage abhängig,wer spielende Kinder direkt am Strassenrand sieht und dennoch mit unverminderter Geschwindigkeit vorbeifährt ist für mich eher ein Raser als jemand der zu nachtschlafender Zeit auf der leeren Autobahn ein dann evtl. unsinniges TL deutlich überschreitet😉
mfg Andy
1000 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Autobahndriver
Das kann auch nur jemand sagen, der die Österreichischen Autobahnen als "sehr gut funktionierendes System" bezeichnet, wo diese 30% mehr Tote als wir haben.....Zitat:
Original geschrieben von Omega-OBA
Das angesprochene "funktionierende" System funktioniert aber nicht so gut, wie ein aTL-basierendes oder gar per intelligentem Verkehrsleitsystem dirigiertes System.
Wirklich? Du hast hier eine Relation auf einen Absolutwert (Zahl der "Toten" auf deutschen Autobahnen) gemacht. Wenn ich die 75 Getöteten auf Ösi-AB in 2008 nehme, dann gab es nach deiner Aussage also in D im selben Jahr nur 58 Getötete auf deutschen AB? 😕
Zitat:
Wirklich? Du hast hier eine Relation auf einen Absolutwert (Zahl der "Toten" auf deutschen Autobahnen) gemacht. Wenn ich die 75 Getöteten auf Ösi-AB in 2008 nehme, dann gab es nach deiner Aussage also in D im selben Jahr nur 58 Getötete auf deutschen AB? 😕
Nein, ich rede von der Anzahl Toten pro gefahrenen Millarden Fahrzeug-km. Manipulierende Zahlen habe ich nicht nötig, um meinen standpunkt zu verdeutlichen 😉
Aber wir sollten das thema aTL und Autobahn im anderen Thread belassen...
Zitat:
Nein, ich rede von der Anzahl Toten pro gefahrenen Millarden Fahrzeug-km. Manipulierende Zahlen habe ich nicht nötig, um meinen standpunkt zu verdeutlichen 😉Zitat:
Wirklich? Du hast hier eine Relation auf einen Absolutwert (Zahl der "Toten" auf deutschen Autobahnen) gemacht. Wenn ich die 75 Getöteten auf Ösi-AB in 2008 nehme, dann gab es nach deiner Aussage also in D im selben Jahr nur 58 Getötete auf deutschen AB? 😕Aber wir sollten das thema aTL und Autobahn im anderen Thread belassen...
Vielleicht hast du davon reden wollen, geschrieben hast du was anderes.
Hier die Unfallopferzahlen auf deutschen AB:
Zitat:
Vielleicht hast du davon reden wollen, geschrieben hast du was anderes.Zitat:
Nein, ich rede von der Anzahl Toten pro gefahrenen Millarden Fahrzeug-km. Manipulierende Zahlen habe ich nicht nötig, um meinen standpunkt zu verdeutlichen 😉Aber wir sollten das thema aTL und Autobahn im anderen Thread belassen...
Wir schreiben hier nicht über aTl, sondern über Raser und den Folgen ihres Tuns.
Hier die Unfallopferzahlen auf deutschen AB:
Ähnliche Themen
Zitat:
Vielleicht hast du davon reden wollen, geschrieben hast du was anderes.Hier die Unfallopferzahlen auf deutschen AB:
Genau, umgerechnet auf Millarde Fahrzeug-km: <3
Österreich: >4
Aber das weißt du ja, aber netter Versuch dich rauszureden 😉
Hat eigentlich noch jemand etwas Popcorn übrig?
Meins ist durch den Tempolimit-Thread mittlerweile alle... 😎
Zitat:
Genau, umgerechnet auf Millarde Fahrzeug-km: <3Zitat:
Vielleicht hast du davon reden wollen, geschrieben hast du was anderes.Hier die Unfallopferzahlen auf deutschen AB:
Österreich: >4
Aber das weißt du ja, aber netter Versuch dich rauszureden 😉
Unglaublich, aber wahr. Du verweigerst dich selbst dann der Wahrheit, wenn man sie dir direkt vor die Augenhält.
ich zitiere dich nochmals: "Das kann auch nur jemand sagen, der die Österreichischen Autobahnen als "sehr gut funktionierendes System" bezeichnet, wo diese 30% mehr Tote als wir haben.....
"
Das ist eine ganz eindeutige Aussage. Da hilft dir dein Winden und Strampeln nicht weiter. Ich meine, deine Erzieher müssen es nicht leicht mit dir gehabt haben.
@kerberos: Popcorn? Dieses olle, süße, klebrige, dickmachende und zahnschädigende Zeug?
Zitat:
Unglaublich, aber wahr. Du verweigerst dich selbst dann der Wahrheit, wenn man sie dir direkt vor die Augenhält.
Ich hielt es für Allgemeinwissen, dass der einzig sinnvolle Vergleich zwischen Ländern selbstverständlich die Verkehrsdichte mit in Bezug nimmt. Mich wundert, dass dir das als Riesen TL-Verfechter nicht bekannt ist, wundert mich dann allerdings nicht, dass du für ein aTL bist. Denn offensichtlich hast du noch gar nichts verstanden.
Edit: Habe den Post jetzt DeppenOmega-OBA-sicher gemacht. Wusste nicht, dass man hier auf Grundschulniveau schreiben muss....
Zitat:
Ich hielt es für Allgemeinwissen, dass der einzig sinnvolle Vergleich zwischen Ländern selbstverständlich die Verkehrsdichte mit in Bezug nimmt. Mich wundert, dass dir das als Riesen TL-Verfechter nicht bekannt ist, wundert mich dann allerdings nicht, dass du für ein aTL bist. Denn offensichtlich hast du noch gar nichts verstanden.Zitat:
Unglaublich, aber wahr. Du verweigerst dich selbst dann der Wahrheit, wenn man sie dir direkt vor die Augenhält.Edit: Habe den Post jetzt
DeppenOmega-OBA-sicher gemacht. Wusste nicht, dass man hier auf Grundschulniveau schreiben muss....
Musst Du nicht! Manchmal hab ich das Gefühl, Du musst weit darunter ansetzen🙄
Aber Deine Zahlen passen halt nicht in die heile TL-Welt...
Da kennt man ja noch nicht mal gesalzenes Popcorn...😛
Eure persönlichen Diskussionen werden langsam ermüdend und langweilig...🙄
Wie wäre es, wenn ihr diese mittlerweile völlig unsachlich gewordene Diskussion privat weiterführt?
Das sehe ich genauso...wenn ihr meint, euch über das TL gegenseitig niedermachen zu wollen, dann tut das per PN, aber NICHT hier als OT in einem anderen Thread. Es reicht jetzt echt mit der Belästigung anderer User 😠
Das ist auch gleichzeitig die letzte Warnung, sollte das nicht befolgt werden, dann werden wir ohne Umschweife auch passend Post versenden bzw. auch die Trennung von einem oder mehreren Usern in Betracht ziehen...anscheinend gehts nicht anders 🙄
Gruß Tecci
MT-Moderation
Hi
Ich würd gern mal Mäuschen spielen und bei den ganzen Leuten mitfahren die quasi mit der STVO verheiratet sind. Ist das ernst gemeint oder nur die Talkshowebene ?!
PS. ich bin heut mit 40KMH durch die 30er Zone geheitzt. Voll krazz. Völlig überm Limit.
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Zumindest in Deutschland öffnet sich durch Blinken eher eine Lücke als daß sie geschlossen wird. Jedenfalls für defensive Rechts-Fahrer. Kolonnenspringer und Vollgas-Rechtsfahrer dürften das eher seltener erleben.Zitat:
Original geschrieben von patti106
Solange man nicht blinkt, kann auch keiner mehr die Lücken dicht fahren...
Die von dir benannten Fahrer blinken vermutlich eh' nicht. Ich mache aber häufig in Berlin die Beobachtung, dass regelkonformes, also rechtzeitiges Blinken, dazu führt, dass Lücken gerne zugefahren wedren. Blos keinen Meter verlieren scheint hier die Devise zu lauten.
Ich muss auch nahezu jedesmal nach Feierabend das Betriebsgelände über eine Buspur verlassen. Meinst du, es lässt mal jemand Abstand, um mich vom Gelände zu lassen? Da wird schön gewartet, bis dank Ampelschaltung wieder alle stehen. Ich hab dann irgendwann die Schnauze voll, befahre die Busspur und bei ganz hartnäckigen muss ich diese dann sogar blockieren.
http://org.polizei-bwl.de/.../Polizeibericht-I%20vom%2002.07.2009.pdf
Dieser junge Mann dürfte die Definition eines Rasers erfüllen.
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Das sehe ich genauso...wenn ihr meint, euch über das TL gegenseitig niedermachen zu wollen, dann tut das per PN, aber NICHT hier als OT in einem anderen Thread. Es reicht jetzt echt mit der Belästigung anderer User 😠Das ist auch gleichzeitig die letzte Warnung, sollte das nicht befolgt werden, dann werden wir ohne Umschweife auch passend Post versenden bzw. auch die Trennung von einem oder mehreren Usern in Betracht ziehen...anscheinend gehts nicht anders 🙄
Gruß Tecci
MT-Moderation
Eine Auseinandersetzung mit TL und aTL kann kein OT sein, da der thread-Ersteller selbst den Bezug hergestellt hat. Rasen und TL gehören zwangsweise zusammen. Ich halte also eine Diskussion über TL, so sie gleichzeitig auch den Aspekt Rasen mit einbezieht, für gerechtfertigt.
Leider halten es andere user hier nicht für notwendig, diese Bezug zum Rasen aufrecht zu erhalten und schweigen lieber zu persönlichen Angriffen, Beleidigungen und Rechthaberei ab. Wenn sich dann noch eine Allianz solcher user bildet und die MT-Moderation etwas unaufmerksam ist, dann entwickeln sich leider solche Fäden. Ich halte mich dabei nicht für den aktiven Teil, ich habe fast nur defensiv reagiert, aber niedermachen lasse ich mich von solchen usern auch nicht so einfach.
Noch ein Hinweis zu der Benutzung von PN. Ich habe diesen part hier in MT absichtlich deaktiviert. AUs ganz einfachem Grund. PN sind laut MT-Regeln gekapselt. Die Inhalte also nur für Absender und Empfänger bestimmt. Diese Regel wird sehr gern von einigen usern dahingehend ausgenutzt, dass Beleidigungen übelster Art per PN verschickt werden. So kann das auch nicht gedacht sein. Also gibt es bei mir kein PN, ist eben alles public.