ab wann ist man ein ''Raser''....??

Hallo

im großen Tempolimit Thread wird seit längeren leidenschaftlich über ein generelles Tempolimit diskutiert...😉

oft wird dort wie auch in den Medien allgemein das geflügelte Wort ''Raser'' benutzt😮

Der User Maxlwella hat mich darüber hinaus gebeten das Wort ''Raser'' mit einer Umfrage versehen als Thread zu erstellen.....und da Umfragen nur von Moderatoren erstellt werden können hab ich das dann mal gemacht...😉

meine Frage und deshalb auch hier zur Diskussion gestellt,was ist für euch ein ''Raser'' und ab wann beginnt das für euch mit dem rasen??

ein kontroverses Thema,ich weiss,dennoch sollte sich das auch friedlich diskutieren lassen😉

gespannte Grüße

Andy

Beste Antwort im Thema

auch ich habe eine abweichende Meinung zu dem Thema...😉

ein Raser lässt sich alleine nicht an der Geschwindigkeit festmachen,sondern ist situationsbedingt von der erzeugten Gefahrenlage abhängig,wer spielende Kinder direkt am Strassenrand sieht und dennoch mit unverminderter Geschwindigkeit vorbeifährt ist für mich eher ein Raser als jemand der zu nachtschlafender Zeit auf der leeren Autobahn ein dann evtl. unsinniges TL deutlich überschreitet😉

mfg Andy

1000 weitere Antworten
1000 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Zitat:

Ist zum Beispiel schon mal jemand in Indien gefahren? Da  wird wirklich um jeden Meter gekämpft, egal wie hirnlos das ist.

Soweit brauchst du gar nicht düsen, Kreta war ein ( Alp-) Traum und Ägypten hat bisher den Vogel abgeschossen 🙄 .

Ich bin ehrlich gesagt nicht so ganz darüber im klaren, was die ganzen Vergleiche mit ausländischen Straßenverkehrs-Systemen sollen.

Wir sind hier in Deutschland und fahren auch hier. Da nützt es mir nix, wenn ich weiß wie in Indien gefahren wird. Wem das indische System besser gefällt, kann gerne dahin auswandern....

Und wer ein TL will kann ebenfalls dorthin gehen, wo es das gibt. Weit ist das ja nicht 😁 .

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

In den meisten Ländern Mitteleuropas ist es dagegen kein Problem, dass man irgendwo reingelassen wird.
Solange man nicht blinkt, kann auch keiner mehr die Lücken dicht fahren...

Zumindest in Deutschland öffnet sich durch Blinken eher eine Lücke als daß sie geschlossen wird. Jedenfalls für defensive Rechts-Fahrer. Kolonnenspringer und Vollgas-Rechtsfahrer dürften das eher seltener erleben.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Und wer ein TL will kann ebenfalls dorthin gehen, wo es das gibt. Weit ist das ja nicht 😁 .

Auch ne Variante - Deutschland mit Entwicklungs-Tempolimit Null und wer irgendwas anders haben will soll sich halt ein passendes Land suchen. Dürfte die geistige Haltung des deutschen Durchschnitts-Spießers relativ umfassend beschreiben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Dürfte die geistige Haltung des deutschen Durchschnitts-Spießers relativ umfassend beschreiben.

Jo, damit hast du dich an und für sich ausreichend beschrieben. Glückwunsch zur Selbsterkenntnis ! 😁 Denn wie sage ich es immer wieder? Wem es hier nicht gefällt, dem steht es frei zu gehen 🙂🙂🙂🙂 Empfehle im übrigen den Satz 3 in meiner Sig. 😛

Zitat:

Zitat:

Dürfte die geistige Haltung des deutschen Durchschnitts-Spießers relativ umfassend beschreiben.

Jo, damit hast du dich an und für sich ausreichend beschrieben. Glückwunsch zur Selbsterkenntnis ! 😁 Denn wie sage ich es immer wieder? Wem es hier nicht gefällt, dem steht es frei zu gehen 🙂🙂🙂🙂 Empfehle im übrigen den Satz 3 in meiner Sig. 😛

Da hast Du mir tatsächlich was Entscheidendes voraus - ich würde es mir selbst verbieten mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten Zusammenhänge zu konstruieren. Das ist wohl nur was für die gaaaanz tollen hechte. Du wirst mir damit trotzdem kein Vorbild werden. 😎

Und auch wenn es Dir nicht passt - ich setzte weiterhin auf Weiterentwicklung dieses Landes. Zum Glück bin ich damit nicht alleine und kann bleiben. 😁

Zitat:

Und auch wenn es Dir nicht passt - ich setzte weiterhin auf Weiterentwicklung dieses Landes. Zum Glück bin ich damit nicht alleine und kann bleiben. 😁

Aja, Weiterentwicklung durch Verbote und Gesetze. 😁 Du bist ein kleiner Spaßvogel und solange du schön rechts mit 120 daher zockelst darfst du gerne bleiben. Wir haben ja ein Herz für Minderheiten.😁

Jetzt haben wir einen feinenBezug aufgebaut: Rasen vs. Tempolimit.

Der gemeine Raser, wie er überall und jederzeit in der freien Verkehrsnatur anzutreffen ist, schert siche einen Dreck um TL. Ihm geht es nur um seinen persönlichen Vorteil bzw. Lebensstil. Maximal interessiert ihn dabei noch sein Punktekonto und/oder der Inhalt seiner Brieftasche, aber selbst das ist den ganz harten Vertretern dieser Spezies egal, geht ja auch ohne Lappen. Un darum ist der gemeine Raser auch ein vehementer Verfechter der "freien Fahrt für freie Bürger" und ein entschiedener Gegner eines aTL. 🙂

Genau.

Man könnte jetzt der Einfachheit halber beide Threads zusammenführen, dann hätten wir auf einen Schlag 2020 Seiten 😉

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Genau.

Man könnte jetzt der Einfachheit halber beide Threads zusammenführen, dann hätten wir auf einen Schlag 2020 Seiten 😉

Ja, diesen Vorschlag unterstütze ich.

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OBA

Der gemeine Raser, wie er überall und jederzeit in der freien Verkehrsnatur anzutreffen ist, schert siche einen Dreck um TL. Ihm geht es nur um seinen persönlichen Vorteil bzw. Lebensstil.

was von dem, bitte, trifft nicht auf den gen.tl. pro zu? ihm geht es genau so nur um seinen persönlichen vorteil -sich nicht ständig den hals nach dem rückwertigen verkehr verrenken zu müssen- wobei er diesen auch sieht, wenn er

gar nicht auf der bahn ist

bspw. schläft.

der gegner ist aber insofern "der bessere" von beiden, dass er zwecks umsetzung seiner vorteile nicht im traum dran denkt ein ausgesprochen gut funktionierendes system (incl. der dazugehörigen rechtslage) zu verändern.

siehst du das anders - sei so nett und erkläre mir den nachteil, dem Du -solange kein gen.tl. eingeführt wird- jeden tag auf's neue ausgesetzt bist.

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

Der gemeine Raser, wie er überall und jederzeit in der freien Verkehrsnatur anzutreffen ist, schert siche einen Dreck um TL. Ihm geht es nur um seinen persönlichen Vorteil bzw. Lebensstil.

was von dem, bitte, trifft nicht auf den gen.tl. pro zu? ihm geht es genau so nur um seinen persönlichen vorteil -sich nicht ständig den hals nach dem rückwertigen verkehr verrenken zu müssen- wobei er diesen auch sieht, wenn er gar nicht auf der bahn ist bspw. schläft.

der gegner ist aber insofern "der bessere" von beiden, dass er zwecks umsetzung seiner vorteile nicht im traum dran denkt ein ausgesprochen gut funktionierendes system (incl. der dazugehörigen rechtslage) zu verändern.

siehst du das anders - sei so nett und erkläre mir den nachteil, dem Du -solange kein gen.tl. eingeführt wird- jeden tag auf's neue ausgesetzt bist.

Leider verwehrst du dir durch deine subjektive Sichtweise selbst den Blick auf den Inhalt meines Beitrages. Schau bitte, ich schreibe, dass sich die Raser um TL einen Dreck scheren. TLpros dagegen, und diese Folgerung ergibt sich aus der Annahme rationalen Handelns, denn wer würde TL fordern, um es dann zu mißachten, werden bezüglich TL also dieses anerkennen. Die von mir ursprünglich gemachte und hier nochmals zitierte Aussage zu den Rasern trifft also auf die TLpros nicht zu.

Und der persönliche Vorteil für die TLpros, der Zugewinn an Sicherheit und eventuell auch der aktive Beitrag zur Umweltentlastung, ergibt sich ganz automatisch aus der Tatsache heraus, dass sich diese Vorteile für alle ergeben.

Die von dir angesprochenen Halsverrenkungen verstehe ich nicht, da gehe ich jetzt drüber hinweg.

Das angesprochene "funktionierende" System funktioniert aber nicht so gut, wie ein aTL-basierendes oder gar per intelligentem Verkehrsleitsystem dirigiertes System.

War ich nett genug?🙂

Zitat:

Das angesprochene "funktionierende" System funktioniert aber nicht so gut, wie ein aTL-basierendes oder gar per intelligentem Verkehrsleitsystem dirigiertes System.

Das kann auch nur jemand sagen, der die Österreichischen Autobahnen als "sehr gut funktionierendes System" bezeichnet, wo diese 30% mehr Tote pro gefahrenen Millarden Fahrzeug-km als wir haben.....

Mal zum Thema zurück. Ein Raser ist für mich der Vollidiot, der gestern bei uns auf der B 227 sich viermal überschlagen hat und dann in eine Leitplanke krachte. Gegen solche Knaller helfen auch keine noch so großen Schilder.🙄

Zitat:

Mal zum Thema zurück. Ein Raser ist für mich der Vollidiot, der gestern bei uns auf der B 227 sich viermal überschlagen hat und dann in eine Leitplanke krachte. Gegen solche Knaller helfen auch keine noch so großen Schilder.🙄

das ist schon fast ein Kunststück, sich erst 4 x zu überschlagen und dann die Leitplanke zu treffen. Scheinbar hatte der Idiot doch alles im Griff, bevor die Leitplanke im Weg war 😁

Immer diese unvorhergesehenen Hindernisse ...

Deine Antwort