Ab wann ist der 2.0TSI Erhältlich ?

VW Tiguan 3

Hallo
Weis jemand ab wann die "richtigen" Benziner kommen also so ab 200PS mit Mild-Hybrid und Allrad ?
Grüsse

113 Antworten

Madmax321
Gerade eine Konfiguration gespeichert, mit der ich nächste Woche vermutlich den Händler aufsuchen werde.
VLYJLKSF

Hallo Madmax321 , habe mir gerade mal deine Konfiguration angesehen. Bis auf die Farbe und die Winterräder habe ich für mich das gleiche konfiguriert. Ich bin auf etwa 62700 € gekommen und habe festgestellt das da noch nicht einmal eine elektr. Heckklappe dabei ist . Da muss man ein Extra Paket für ca 1300 € buchen. Das ist schon heftig. Deswegen bleibe ich bei meiner Entscheidung...... Elegance mit 204 PS . Aber wenn er dir zusagt , dann bestelle ihn dir so.

Habe die Winterräder erstmal nur als Platzhalter mit hineingenommen. Ich muß mich mal schlau machen, inwieweit der Zubehörhandel komplett schwarze Winterräder anbietet. Zum Preis kommt ja noch je nach Abholung ein Betrag von ca. 900 - 1250 € hinzu. Daher sagte ich ja, ich geh erstmal mit der Konfiguration hin, um Preise auch für meinen Tiguan 2 auszuloten und zu sehen was als Endsumme herauskommt. Auf den 204 PS kann ich immer noch umswitchen.

Zitat:

@Madmax321 schrieb am 4. Juli 2024 um 12:44:01 Uhr:

Bei der Rädern bin ich noch im Zweifel, Leeds glanzgedreht 8,5 Zoll Breite, York in schwarz 8 Zoll Breite. Hat jemand vielleicht schon diese Räder und könnte Bilder einstellen?

Habe mich für die Leeds entschieden und bewusst ohne black Style! Bin happy mit der Optik!

1
2
3
+2

Ja, sehr schönes Auto. Aber ich hatte noch nie einen kompletten Blackstyle und tendiere daher zum allblack, inkl. Felgen. Der Konfigurator hat wohl noch einige Macken, im Ausdruck erscheinen auch die York mit 8,5 Zoll Breite. Danke nochmal für die Fotos

Ähnliche Themen

Zitat:

@Madmax321 schrieb am 4. Juli 2024 um 12:44:01 Uhr:

Bei der Rädern bin ich noch im Zweifel, Leeds glanzgedreht 8,5 Zoll Breite, York in schwarz 8 Zoll Breite. Hat jemand vielleicht schon diese Räder und könnte Bilder einstellen?

Übrigens sollten die York Felgen auch 8,5 Zoll breit sein. Vermutlich ein Druckfehler, erkennbar wenn man auf Details klickt (siehe Bild).

York

Hallo zusammen, war heute bei meinem AH und habe mit ihm zusammen mal konfiguriert.
Bin bei knapp über 70k gelandet.
VPGVCG5P

Was würde so ein Auto zirka noch als Jahreswagen mit etwa 10Tkm bis 20Tkm kosten?

Ich bin der Auffassung, dass der 2.0 TSI mit 265 PS als Topmotorisierung kaum als Jahreswagen zu haben sein wird. Wer kauft sich so einen Wagen und gibt ihn innerhalb kürzester Zeit wieder ab. Da werden andere Motorvarianten mehr im Vordergrund stehen. Der Wagen ist noch nicht mal gebaut, da wird die Frage nach dem Preis als Jahreswagen zum Lesen in der Glaskugel.

Wird nicht die Masse sein, aber wird schon vorkommen, wenn man bemerkt, dass er im Unterhalt zu teuer ist, die Leistung nicht gebraucht wird, sich das Anforderungsprofil geändert hat...

Bei uns in Österreich wird man den jedenfalls schwer finden, weil sich den niemand kauft, der noch halbwegs bei Verstand ist. Die Steuern sind bei uns mittlerweile abartig.

Moin, jetzt wird es für mein Anforderungsprofil endlich spannend, bin mir aber noch nicht sicher ob ich auf den kleinen 2.0tsi warten soll!

Asset.JPG

Ist sicher sinnvoll, wenn du nur Allrad brauchst, aber keinen Diesel willst.

Zitat:

@chrisl007
Ist sicher sinnvoll, wenn du nur Allrad brauchst, aber keinen Diesel willst.

Genau, Diesel kommt nicht in frage weil wir sehr viel Kurzstrecke fahren und ich 2T ziehen muss!
Darüberhinaus werde ich ihn sehr lange fahren, und habe auch keine Garage, somit sind die ganzen Winter Features Pflicht. Da kommt dann leider ganz schön was zusammen

Zitat:

@Madmax321 schrieb am 4. Juli 2024 um 19:16:39 Uhr:

Ich bin der Auffassung, dass der 2.0 TSI mit 265 PS als Topmotorisierung kaum als Jahreswagen zu haben sein wird. Wer kauft sich so einen Wagen und gibt ihn innerhalb kürzester Zeit wieder ab. Da werden andere Motorvarianten mehr im Vordergrund stehen. Der Wagen ist noch nicht mal gebaut, da wird die Frage nach dem Preis als Jahreswagen zum Lesen in der Glaskugel.

Der Verkäufer meines Händlers bietet das an, eine Wunschkonfiguration nach einem Jahr zu kaufen, aber es wäre für mich als Laie im Vorfeld mal interessant, ob es da grobe Richtwerte gibt. Beispielsweise wieviel Wertverlust hat das Fahrzeug nach einem Jahr mit entweder 10 Tkm oder 20Tkm. Welchen Spielraum hat der Verkäufer bei so einem Fahrzeug usw.
Auch wenn das Fahrzeug noch nicht gebaut ist, gibt es doch vielleicht vergleichbare Erfahrungen hier.

Hat der 2.0 eine Steuerkette oder Zahnriemen?

Steuerkette

Deine Antwort