Ab wann ist der 2.0TSI Erhältlich ?
Hallo
Weis jemand ab wann die "richtigen" Benziner kommen also so ab 200PS mit Mild-Hybrid und Allrad ?
Grüsse
113 Antworten
Zitat:
@Ghosti21 schrieb am 31. März 2024 um 06:15:14 Uhr:
Wird sich im Mai herausstellen...
. . . leider noch nicht.
Gibt es mittlerweile konkretere Infos bezüglich der 2 großen Benziner, was die Lieferbarkeit betrifft?
selbes hatten wir in der Kat. Motoren erst kürzlich thematisiert.
Sorry, hab ich wohl übersehen oder keine Info-Mail von Motor-Talk bekommen. Hab es aber gerade mal hier im Tiguan-3-Forum gesucht und gefunden. Wenn die Motoren erst im Sept-Nov'24 in Produktion gehen sollen ist das schon etwas verwunderlich. Ein Jahr nachdem man das neue Modell betellen konnte. Da waren die Lieferengpässe wohl doch größer als gedacht.
Zitat:
@vauwui schrieb am 1. Juni 2024 um 21:48:58 Uhr:
Da waren die Lieferengpässe wohl doch größer als gedacht.
Ich wäre mir nicht so sicher, dass das an Lieferengpässen liegt. Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass VW kein gesteigertes Interesse hat, viele Fahrzeuge mit dieser Motorisierung auszuliefern, Stichtwort CO2-Flottengrenzwert.
Diese Motoren sind einfach nicht wichtig/attraktiv genug, sie schnell verfügbar zu machen, da waren der Allrad-Diesel und die PHEVs auch für die Masse einfach relevanter.
Ähnliche Themen
Trauerspiel was VW da in Bezug auf Infos liefert. Die Händler zucken mit den Schultern und Anfragen an VW werden ausweichend oder gar nicht beantwortet. Es erklärt auch keiner, warum der zeitgleich vorgestellte PASSAT mit 2.0 TSI 265 PS bestellbar ist und der Tiguan nicht. Ich würde sofort einen 2.0 TSI bestellen egal ob 265 oder 204 PS, aber zu lange werde ich nicht mehr warten wollen.
Hallo , war am Samstag bei einem Kumpel der Verkäufer bei Skoda ist . Der hat mir heute geschrieben das der 2,0 TSI mit 204 PS ab November 2024 bestellbar ist . Auch wenn das hier nicht passt , der Kodiaq Sportsline ist ab Juli bestellbar . Ich nehme mal an das dann der Tiguan auch ab November so bestellbar ist . Das ist jedenfalls mal eine Ansage . Der 265 PS Tiguan ist für mich nicht interessant , alleine schon vom Preis . Das deckt sich mit der Aussage von meinem VW Verkäufer .
Im slowakischen Konfigurator können Sie jetzt den großen 2,0-TSI-Motor auswählen. Hoffentlich wird er bald auch in anderen Ländern verfügbar sein.
Vielen Dank für den Hinweis, aber im slowakischen Konfigurator habe ich eben nach geschaut, dort sind die selben Motoren gelistet wie im deutschen Konfigurator, ein 2.0 TSi ist nicht gelistet.
Doch ist er, aber nicht für alle Modelle
2.0 TSI 265 PS auch im deutschen Konfigurator verfügbar.
Der Konfigurator wird wohl gerade umgebaut
Scheinbar, denn der Tiguan 3 wird dort momentan gar nicht aufgeführt 🙄.
Gruß
Bin gespannt was er kostet 🙂
Scheint der gleiche Preis wie der 2.0 TDI 4motion zu sein.
Heute morgen ging der Konfigurator kurz, da er nur als R-Line kommt stand der Einstiegspreis bei irgendwas über 56 000 € .