Ab wann ist der 1,2 TSi mit DSG Bestellbar?
Wir wollen so schnell wie möglich der neue PoloV bestellen und freuen uns sehr an die 1,2 TSI mit DSG. Die ist aber noch nicht Bestellbar? Unsicher ist wohl auch Liefertermin??
Wer weis mehr dazu?
Beste Antwort im Thema
Wenn das jetzt ein Witz sein soll finde ichs nicht lustig.
Der 1.2TSI hat weder ein Pumpe Düse System, noch CR Einspritzung, noch einen Kompressor. Das nächste mal wenn es dich überkommt, irgendwas ins Forum zu schreiben dann klick am besten oben rechts, bzw. oben links (falls du Mac OS nutzen solltest), danke!
345 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
Taktik von VW: den Kunden immer häppchenweise etwas zuwerfen, damit auf langer Sicht gesehen immer Kaufinteresse bestehen bleibt... nächstes Jahr gibt es dann noch ein Schiebedach, Xenon wird wohl auch kommen (denke ich zumindest), dann der 3-Türer, dessen Heck lt. Autobild anscheinend auch anders sein soll als beim 5-Türer.. ach ja, und bald (irgendwann) soll sogar der 1.2TSI vorbestellbar sein 😛 😉
Naja OK, aber ich kann ja nicht jedes Mal ein neues Auto kaufen... 😁
Hallo an alle,
dieser Thread scheint nahezu im ganzen Netz die einzige Quelle zum 1.2 TSI Motor vom neuen Polo zu sein. Schade das sich VW so bedeckt hält.
Ich habe auch den 1.4 bestellt und spiele noch mit dem Gedanken die Bestellung zu ändern.
Allerdings glaube ich , dass es nichts mehr. Immerhin kann man den Motor noch nicht mal bestellen und wann man ihn dann bekommt stehe eh noch in den Sternen.
Mein Liefertermin ist Anfang Oktober und mein Händler meinte, dass ich maximal noch 2 Wochen Zeit habe die Bestellung zu ändern.
Ich bin weiter gespannt auf News.
Greetz Hansi
wie lang kann man den seine Bestellung ändern?
wennich Ende dieser Woche den 1,4 85Ps bestelle und der TSi im Oktober zu kaufen sein wird, würde das dann noch reichen umzubestellen?
Du kannst so lange ändern, wie der Polo noch nicht fest in der Produktion eingeplant ist.
Bei mir sand bis vor kurzem nur die Woche fest, aber nicht der Tag, ich hätte also immer noch ändern können!
Aber bis Oktober wird das wohl leider nicht mehr so sein.
Ob das bei dir klappen könnte kann dir leider keienr sagen.
Ähnliche Themen
war heute mal kurz bei meinem 🙂 um zu fragen ob es zum Thema Winterreifen schon was neues gibt ( leider immer noch keine WR für en Highline bestellbar :-( )
Dabei sind wir auch wieder auf den 1.2 TSI gekommen. Es gibt seitens VW immer noch kein genaues Datum, außer eben Q4 in dem der Motor erhältlich sein soll. Wann man dann bestellen kann ist immer noch nicht klar. Das ist echt schade, zumal der Motor ja beim Skoda Yeti tatsächlich schon bestellt bzw konfiguriert werden kann.
Naja ich bin mit meinem Händler jetzt mal so verblieben, dass er mich informiert wenn der Motor bestellbar ist. Vielleicht kann ih meine Bestellung dann ja noch ändern. Bauwoche ist bei mir nämlich esrt KW 47 und da könnte ich vielleichtbezüglich einer Änderung Glück haben.
Mit wäre der TSI nämlich echt lieber als der "alte" 1.4er. Geht mir weniger um die PS-Zahl sondern viel mehr um die Leistungsentfaltung und um das nutzbare Drehzahlband und da ist der TSI halt schon super (zumindestens auf dem Papier).
Wäre dann halt ein Motorkauf ohne vorherige Probefahrt, aber ich geh einfach mal davon aus das es kein Fehler sein dürfte wenn ich den Motor dann noch umbestelle.
Ich habe heute den 1.4er Probe gefahren und war schon sehr angetan von der Leistung, Laufruhe und "Fahrbarkeit" im direkten Vergleich zu meiner jetzigen 64PS-9N-Zuckelmaschine. Dennoch habe ich mich entschlossen mit der Bestellung zu warten, bis der TSI erscheint und dann diesen zu ordern.
Mein Ansprechpartner geht z.Zt. davon aus, dass der Motor Ende September auf der IAA erneut vorgestellt, und dann im Oktober vorbestellbar sein wird. Das ist jedoch auch nur seine Theorie. Im VW-Intranet stünde nach wie vor nur "4. Quartal".
Habe auch lange überlegt, jetzt bereits den 1.4er zu ordern und dann im Oktober umzuschweifen. Rein rechnerisch sollte das möglich sein, wo doch momentan von einer Lieferung frühestens Anfang Februar 2010 die Rede ist. Doch hinterher kommt der TSI noch später und dann würde ich blöd aus der Wäsche schauen, wenn ich dann den 1.4er statt den gewünschten TSI vor der Haustür stehen hätte.
Gruß
Mazl
Für mich kommt der TSI leider zu spät.
Ich werde mich mit den (bei der Probefahrt) sehr schwachen 85 PS rumschlagen müssen. Naja, vielleicht geht der ja noch besser wenn der mal richtig eingefahren ist.
Sonst halt in ein paar Jahren direkt nen Polo GTI kaufen... 😁
Oder von einem Tuner einfach nen Turbolader an den 1,4er bauen lassen. Müsste doch gehen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von jonasboehl
Oder von einem Tuner einfach nen Turbolader an den 1,4er bauen lassen. Müsste doch gehen, oder?
also ich würde mal sagen das geht nicht.
sind ja doch zwei andere Motorkonzepte und der 1.4 TSI wird mit dem normalen 1.4 nicht viel gemeinsam haben
Ah OK. Ich dachte das wären die selben Motoern nur mit minimalen Änderungen und halt nem Turbolader... 🙂
Hallo,
die Motoren werden wohl in Mlada Boleslav gebaut, kommt erst für Golf VI und kurz darauf für den Polo, Motorenproduktion startet, wie bereits erwähnt, zwischen KW 42(Golf) und 45(Polo).
meine Bauwoche ist KW2. Denke wenn er echt zur KW-42-45 bestellbar ist werden ich bestimmt noch umbestellen können.
Vom Preis was er im Vergleich zum 1,4 mehr kostet ist immer noch nichts bekannt?
Zitat:
Original geschrieben von Fladder
Vom Preis was er im Vergleich zum 1,4 mehr kostet ist immer noch nichts bekannt?
nö, aber das Getriebe ist auch anders (6 Gang)
wird schon so ca 1.500 bis 2.000 kosten (und Wartung ist sicher auch teurer)
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
nö, aber das Getriebe ist auch anders (6 Gang)Zitat:
Original geschrieben von Fladder
Vom Preis was er im Vergleich zum 1,4 mehr kostet ist immer noch nichts bekannt?wird schon so ca 1.500 bis 2.000 kosten (und Wartung ist sicher auch teurer)
nö also das glaube ich nun wohl nicht.
Also mehr als € 1.000,-- wird er wohl nicht Mehrpreis kosten.
Beim Golf ist der Unterschied zwischen dem 1.6er mit 105 PS und dem 1.4er TSI mit 122 ja auch nur 1.300,--.
Warum soll es dann beim Polo mehr sein.
Also ich gehe von nem Mehrpreis € 800 - € 1.000 aus.
Das wäre mir der bessere Motor allemal Wert.
Wenn der 1.2 nun ab KW 45/09 gebaut würde, ab wann könnte Ihn man dann wohl bestellen ?
4 Wochen vorher?
Das würde bei mir dann gerade noch so gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Marcus1202
Beim Golf ist der Unterschied zwischen dem 1.6er mit 105 PS und dem 1.4er TSI mit 122 ja auch nur 1.300,--.
hmm, aber die Frage ist, wieso dieser Unterschied auf den Polo übertragbar und aussagekräfig sein sollte.
Sonst spekulier ich mal weiter und sag:
der Unterschied zwischen 1,4 und 1,4 TSI liegt im Golf bei 2.700,- ... nun wird das 1,2 TSI Aggregat zwar etwas billiger sein als das 1,4 TSI, aber für 1.000 werden die den nicht "herschenken".
der 1,2 TSi muss auch deutlich billiger als die Diesel werden. Sonst kann man sich ja gleich den kaufen.