Ab wann ist der 1,2 TSi mit DSG Bestellbar?
Wir wollen so schnell wie möglich der neue PoloV bestellen und freuen uns sehr an die 1,2 TSI mit DSG. Die ist aber noch nicht Bestellbar? Unsicher ist wohl auch Liefertermin??
Wer weis mehr dazu?
Beste Antwort im Thema
Wenn das jetzt ein Witz sein soll finde ichs nicht lustig.
Der 1.2TSI hat weder ein Pumpe Düse System, noch CR Einspritzung, noch einen Kompressor. Das nächste mal wenn es dich überkommt, irgendwas ins Forum zu schreiben dann klick am besten oben rechts, bzw. oben links (falls du Mac OS nutzen solltest), danke!
345 Antworten
Laut der Aussage eines Händlers hier, der Freitag in seinem System nachgeschaut hat, soll der TSI wie auch der 3-Türer im Q4/09 eingeführt werden - natürlich nicht verbindlich.
Für mich - bzw. meine Eltern - wäre das der interessanteste Motor, da er durch den Turbo von unten heraus eine nette Leistungsentfaltung haben wird. Das erreicht halt kein Sauger. Ich verstehe auch nicht, warum man dem TSI so kritisch gegenüber steht - bei den Dieseln gibt es faktisch nur noch Turbomotoren (bis auf wenige Ausnahmen) und da mault auch niemand herum. Und daß Hubraum nur durch mehr Hubraum zu ersetzen wäre, kenne ich noch aus den 80-ern und ist - heutzutage - vollkommen überholt (nettes Wortspiel btw.).
Grüße!
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Debriyaj
Hallo zusammen, brauche dringend Ratschläge von euch.
Habe vor gehabt, den 1.2 TSI Polo in Verbindung mit der Abwrackprämie zu kaufen, nun verzögert sich das ganze und ich überlege schon mittlerweile ein anderes Auto zuzulegen.
Keine Ahnung wann man den 1.2 TSI bestellen kann und ob man dann noch aus dem Pott was abbekommt.
Vor einigen Monaten hieß es noch ab August, aber ist schon `ne Woche verstrichen und ist immer noch nicht konfigurierbar der TSI.Was meint ihr, lohnt es sich noch zu warten oder sollte ich doch lieber ein anderes Model in Betracht ziehen?
Der Polo war zwar mein Wunschauto, aber in dem Preissegment gibt es noch andere zu dem ich greifen könnte.
Oder sollte man bis 2010 warten, in der Erwartung höhere Rabatte zu erzielen?
Allein wegen der Arbeit (Fahrgemeinschaft) muss ich öfter auf die Bahn und bräuchte ich mit 3-4 Insassen schon den 105 PS Motor.Vielleicht hat kann jemand mir ja erfahrungsgemäß sagen, in welchen Abständen VW neue Motoren hinzufügt.
Wegen meinen Möglichkeiten wollte ich einen "Kleinwagen" mit viel PS kaufen, aber VW hält anscheinend nichts davon, genaue Termine zu deklarieren.Also mein kleiner Auswahlkreis sieht wie folgt aus ...
1. Polo 1.2 TSI (5-Türer)
2. Peugeot 308 Sport Plus (5-Türer)
3. Fiat Grande Punto Sport (3-Türer)
4. Ford Fiesta Sport (3-Türer)Wozu würdet ihr mir raten, wenn es nicht der Polo sein sollte?
Muss in 2 Wochen spätestens eine Entscheidung treffen, denn dann dann habe ich Urlaub und gehe die Sache an!Bitte um hilfsbereite Postings...Danke
Also im Golf kommt der 1.2 TSI ib KW 45/09.
Ab dann wird nämlich der alte 1.6er eingestellt.
Wäre zu vermuten, dass der Motor dann auch im Polo ab KW 45/09 verfügbar sein könnte.
woher weißt du, das der 1.2 TSI im Golf in KW45 kommt?
Zitat:
Original geschrieben von Fladder
woher weißt du, das der 1.2 TSI im Golf in KW45 kommt?
Hat mir heute mein 🙂 mitgeteilt und da die Infos von Ihm bisher recht sicher waren, glaube ich das auch mal.
Ähnliche Themen
Ja das ist anfang November...so sieht es ja auch schon im Konfigurator...da weis dein Händler nix neues.
Wäre nur toll wenn man schon im Oktober bestellen kann...
Zitat:
Original geschrieben von Focus_Xenon
Ja das ist anfang November...so sieht es ja auch schon im Konfigurator...da weis dein Händler nix neues.Wäre nur toll wenn man schon im Oktober bestellen kann...
Ähem, also wenn du mir sagst WO im Konfigurator beim Golf oder Polo ersichtlich ist, das der 1.2 TSI bereits verfügbar ist, wäre ich dir dankbar.
ICH finde diesbezüglich nämlich nichts.
Wäre allerdings ne Sauerei, wenn der für den Polo wirklich auch erst dann kommt.
Dafür, dass der eigentlich schon diesen Monat kommen sollte, wäre das dann echt spät.
Nervt mich so langsam. Ich würde nämlich zu gerne den TSI haben, damit ich nicht diesen blöden 85 PS Motor kaufen muss... 😉
Zitat:
Original geschrieben von jonasboehl
Wäre allerdings ne Sauerei, wenn der für den Polo wirklich auch erst dann kommt.
Dafür, dass der eigentlich schon diesen Monat kommen sollte, wäre das dann echt spät.
Nervt mich so langsam. Ich würde nämlich zu gerne den TSI haben, damit ich nicht diesen blöden 85 PS Motor kaufen muss... 😉
Ich hab das gleiche Dilemma.
Hoffe das der doch früher kommt um noch umzubestellen
Zitat:
Nur mal so nebenbei. Meine geplante Produktionswoche war KW 38. Heute habe ich die Info bekommen, dass mein POLO bereits fertig ist, aus Kapazitätsgründen direkt zum Autohaus geliefert wird und ich ihn dort in der 35. KW abholen kann. Evtl. ist Dein POLO schon fertig und Du weisst es nur noch nicht ;-)
Ich hab am 6.5 bestellt und in meiner Auftragsbestätigung steht: Liefertermin 16. Oktober, Wolfsburg.
Ich versteh das nicht. Warum dauert es bei mir so lang?
Zitat:
Original geschrieben von Schorsch33
Ich hab am 6.5 bestellt und in meiner Auftragsbestätigung steht: Liefertermin 16. Oktober, Wolfsburg.
Ich versteh das nicht. Warum dauert es bei mir so lang?
.... und ich verstehe nicht warum das bei mir auf einmal so schnell ging.
Zitat:
Original geschrieben von Marcus1202
Ähem, also wenn du mir sagst WO im Konfigurator beim Golf oder Polo ersichtlich ist, das der 1.2 TSI bereits verfügbar ist, wäre ich dir dankbar.
ICH finde diesbezüglich nämlich nichts.
Nicht bei VW aber halt dich fest: BEI SKODA! 😉
Geh mal in den Konfigurator und klick den Yeti. Ich werde mich kaputt lachen wenn Skoda den ersten 1.2 TSI auf den Markt wirft. Genau wegen dem Motor bin ich vom Octavia vom Golf+ gewechselt 🙄
Habe heute nochmal bei VW direkt nachgefragt und der 1,2 TSI soll ab Oktober bestellbar sein. Ein genauer Termin ist derzeit noch nicht bekannt.
Gruß
Florian
Zitat:
Original geschrieben von Florian11
Habe heute nochmal bei VW direkt nachgefragt und der 1,2 TSI soll ab Oktober bestellbar sein. Ein genauer Termin ist derzeit noch nicht bekannt.
Verdammte sch... 😠
Das kann ja wohl nicht wahr sein! Da mache ich mir noch Hoffnungen umzubestellen und dann sowas.
VW spinnt ja wohl einen solchen wichtigen und genialen Motor erst so spät zu bringen.
Dann werde ich wohl mit dem 85 PS Motor leben müssen. Aber glücklich werde ich damit nicht.
Naja, ist ja nicht mein letztes Auto...
PS:
Was kostet denn wohl ein nachträglicher Umbau auf den TSI inkl. 6-Gang Getriebe... 😁
Zitat:
PS:
Was kostet denn wohl ein nachträglicher Umbau auf den TSI inkl. 6-Gang Getriebe... 😁
Das willst du lieber nicht wissen 😁 wenn Xenon schon 3.000 - 4.000 Ocken kosten soll, dann will das niemand wirklich wissen...
Naja, ich denke einfach, dass VW erst die "alten" Motoren raushauen will, weil der 1.2TSI bei VW an sich (nicht bei den Töchtern) einfach auf sich warten lässt.. und wie man sieht: es klappt sogar, wenn man sich die ganzen Bestellungen ansieht 😉
Taktik von VW: den Kunden immer häppchenweise etwas zuwerfen, damit auf langer Sicht gesehen immer Kaufinteresse bestehen bleibt... nächstes Jahr gibt es dann noch ein Schiebedach, Xenon wird wohl auch kommen (denke ich zumindest), dann der 3-Türer, dessen Heck lt. Autobild anscheinend auch anders sein soll als beim 5-Türer.. ach ja, und bald (irgendwann) soll sogar der 1.2TSI vorbestellbar sein 😛 😉