Ab wann ist der 1,2 TSi mit DSG Bestellbar?
Wir wollen so schnell wie möglich der neue PoloV bestellen und freuen uns sehr an die 1,2 TSI mit DSG. Die ist aber noch nicht Bestellbar? Unsicher ist wohl auch Liefertermin??
Wer weis mehr dazu?
Beste Antwort im Thema
Wenn das jetzt ein Witz sein soll finde ichs nicht lustig.
Der 1.2TSI hat weder ein Pumpe Düse System, noch CR Einspritzung, noch einen Kompressor. Das nächste mal wenn es dich überkommt, irgendwas ins Forum zu schreiben dann klick am besten oben rechts, bzw. oben links (falls du Mac OS nutzen solltest), danke!
345 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jonasboehl
Bleibt nur die Frage wann der endlich bestellbar ist!Kann man eigentlich wenn man den 85PS bestellt hat auch noch bis zu nem gewissen Zeitpunkt auf den 105PS TSI wechseln?
Grüße Jonas
...genau das überlege ich auch gerade: Somit wäre die VW UPP & AWP gesichert, mit der Option auf 1.2 TSI...???
jo fracht mal bei euren händlern nach ob dat geht und gebt bitte rückinfo
p.s.: danke 🙂
Moin!
In der aktuellen ADAC-Ausgabe ist auch nen "Test" vom Polo drin.
Da ist aber ne interessante Tabelle der Motoren.
Dort steht, dass der 1,2 TSI wohl ab August zu bestellen sei und ca. 17700€ kosten wird.
Ist daher allein schon vom Preis völlig uninteressant. Für nen bisschen mehr bekommt man schließlich schon nen Golf VI mit 122 PS...
Komisch ist nur, dass beim DSF-Beitrag von 15000 - 16000€ gesprochen wurde.
Ich bleibe also beim 85 PS wechsle aber noch zur Highline-Ausstattung wenn das noch geht.
Ich fahre heute noch zu meinem Händler, ich werde ihn aber auch nochmal wegen dem 1,2 TSi fragen und dann hier berichten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Moin!
In der aktuellen ADAC-Ausgabe ist auch nen "Test" vom Polo drin.
Da ist aber ne interessante Tabelle der Motoren.
Dort steht, dass der 1,2 TSI wohl ab August zu bestellen sei und ca. 17700€ kosten wird.
Ist daher allein schon vom Preis völlig uninteressant. Für nen bisschen mehr bekommt man schließlich schon nen Golf VI mit 122 PS...
Komisch ist nur, dass beim DSF-Beitrag von 15000 - 16000€ gesprochen wurde.Ich bleibe also beim 85 PS wechsle aber noch zur Highline-Ausstattung wenn das noch geht.
Ich fahre heute noch zu meinem Händler, ich werde ihn aber auch nochmal wegen dem 1,2 TSi fragen und dann hier berichten.
In dem DSF-Beitrag sprachen sie auch von Bi-Xenon ?!?! Evtl. beziehen sich die 15 - 16 TEUR auf die CL-Ausstattung?
Zitat:
hmmm, 17700,- ist ziemlich heavy. jetzt muss ich all meine überlegungen und planungen den tsi polo zu kaufen doch verwerfen und zum golf greifen. na besten dank 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mediacan
hmmm, 17700,- ist ziemlich heavy. jetzt muss ich all meine überlegungen und planungen den tsi polo zu kaufen doch verwerfen und zum golf greifen. na besten dank 🙂Zitat:
Warte aber mal leiber noch...
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der so teuer wird!
Weil wer sollte dann noch nen Polo kaufen? Wäre ja völlig uninteressant.
ich würde nicht über die Preise spekulieren und jammern, bevor die überhaupt offiziell sind.
...der Aufpreis zum 85 PS kann eigentlich nur maximal 1000 EUR betragen, da dies der Durchschnitt zwischen
Aufpreis Seat Ibiza 85 PS ->105 PS
Aufpreis Skoda Fabia 85 PS -> 105 PS
ist.., nur so eine rechnerische Spekulation...
mitm tausi hab ich auch kalkuliert, wäre noch akzeptabel und gerechtfertigt, mehr aber auf keinen fall
Ich komme gerade von meinem Händler!
Der sagte mir, ein Motorwechsel wäre kein Problem, solange man noch keine Produktionswoche genannt bekommen hat.
Nur wird das trotzdem knapp, weil der Motor erst im vierten Quartal kommt.
Einen Preis kennt mein Händler noch nicht.
Also sollte man nichts auf die Preise geben die die Presse so schreibt...
Aber für mich ist damit der 105PS TSI gestorben, weil solange werde ich wohl nicht mehr auf das Produktionsdatum warten müssen. 😉
...aber wenn man jetzt erst den 85er bestellen würde, 2-3 Wochen auf AB warten und die Prämie erst kurz vor knapp (also so ca. Ende Juli reservieren), dann müsste es doch klappen, oder? Ich gehe jetzt mal von einer Lieferzeit beim 85 PS Richtung November/Dezember aus, wenn man dann im August auf den TSI wechselt sollte es doch noch klappen...?
Das könnte funktionieren...
Ist aber viel Glück dabei! 😉
Hi, gibts denn schon neue Info´s was der TSI ohne DSG kosten soll?
Zitat:
Original geschrieben von vw-familie
Hi, gibts denn schon neue Info´s was der TSI ohne DSG kosten soll?
Ich war am Wochenende beim Händler und dort sind bis jetzt keine offiziellen Sachen wegen dem 1.2l TSI ohne DSG bekannt. Auf Nachfragen, wie viel mehr der Motor im Gegensatz zum 85PS Motor kostet soll, sagte mir der Händler, dass er mit 1000€ rechnet.
Laut seinen inoffiziellen Infos, soll der TSI frühestens ab August bestellbar sein, eher später, da VW Produktionsschwierigkeiten hat.