Ab wann ist der 1,2 TSi mit DSG Bestellbar?
Wir wollen so schnell wie möglich der neue PoloV bestellen und freuen uns sehr an die 1,2 TSI mit DSG. Die ist aber noch nicht Bestellbar? Unsicher ist wohl auch Liefertermin??
Wer weis mehr dazu?
Beste Antwort im Thema
Wenn das jetzt ein Witz sein soll finde ichs nicht lustig.
Der 1.2TSI hat weder ein Pumpe Düse System, noch CR Einspritzung, noch einen Kompressor. Das nächste mal wenn es dich überkommt, irgendwas ins Forum zu schreiben dann klick am besten oben rechts, bzw. oben links (falls du Mac OS nutzen solltest), danke!
345 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oOMatzeOo
Ich werfe hier mal folgenden Link unkommentiert in die Runde:
http://www.autocar.co.uk/.../
Liest sich irgendwie nicht so, als ob der Motor auch tatsächlich gefahren wurde, sehr oberflächlicher Artikel...
Ich verstehe nicht, warum Downsizing nicht endlich mal richtig gemacht wird und man einen 3-Zylinder 1.0 TSI bekommt? Ich wette, dass ein Dreizylinder mit Ausgleichswelle und Aufladung billiger zu produzieren, leichter und sparsamer ist als dieses Softie-Downsizing mit minimal weniger Hubraum und immer noch 4 Zylindern.
Nana, nicht so ungeduldig. 😛
Sind wir doch erst mal froh das es einen 1.4 Liter Motor mit 160 PS gibt, da hätte früher nur jeder den Kopf geschüttelt.
Außerdem sieht man an den alten Smart-Motoren, dass kleiner Hubraum + 3 Zylinder nicht unbedingt sparsam sind.
Auch die 1.2er von VW sind ja auch nicht unbedingt die Spritsparkönige für ihre gebotene Leistung, das können andere mit 4 Zylindern besser.
Trotzdem wird die Technik immer besser und die Spirale wird sich auch bei VW weiter nach unten drehen, für die "SmallFamily" sollen ja noch kleinere TSI Motoren kommen.
Habe gerade in 2 Autozeitschriften nach aktuellen Informationen zum Thema 1.2 TSI gesucht. Ab August verfügbar heißt, ab August bestellbar? Preise werden ab 17.000 EUR angegeben, 4Türer - wobei nicht ganz klar ist bei welcher Austattung (CL oder HL). Also wenn die Kiste bis Jahresende lieferbar ist (wegen der Abwrackprämie) und der Preis die Austattung HL beinhaltet, ist das echt mal ne Überlegung wert. Wären dann unter 1.000 EUR Aufpreis gegenüber einem 1.4, 85 PS. Was meint ihr?
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
verstehe nicht, warum Downsizing nicht endlich mal richtig gemacht wird und man einen 3-Zylinder 1.0 TSI bekommt?
kommt doch ab 2011 im Lupo.
1.0 l TSI mit 86PS.
müsste ja ein 3 Zyl. sein.
man könnte eher verlangen dass VW mal so sparsame Motoren wie Mazda & Toyota OHNE komplizierte Turbos hinbekommt.
Allerdings wären die wohl genauso müde wie die Japaner.
aber immernoch besser einen müden 100PS Motor wie im Mazda 2 der genausoviel verbraucht wie der 1.2 l von VAG (Fabia, Ibiza & PoloIV) mit max. 70PS.
Ähnliche Themen
Hm,also sonst kloppen die Autohersteller mit den Ps wie wild um sich rum, und beim Polo brauchen sie anscheinend ewig
um einen wenigstens halbwegs ordentlich motorisierten rauszubringen.
Nicht jeder möchte mit 80-85PSchen rumfahren, auch in einem kleineren Auto, ausgenommen mal die Diesel.
Zitat:
Original geschrieben von wittiwatti
Hm,also sonst kloppen die Autohersteller mit den Ps wie wild um sich rum, und beim Polo brauchen sie anscheinend ewig
beim Polo ist der Start ein bisschen durcheinander gewirbelt, weil die Abwrackprämie dazwischen kam. Der Vorgänger war plötzlich weitgehend ausverkauft, der Nachfolger noch nicht am Start.
Jetzt sollen ja ca. 13.000 Bestellungen vorliegen und der Polo bis Jahresende praktisch ausverkauft sein (obwohl die 105 PS-Turbo-Variante noch nicht da ist - welche Rolle die Motorisierung bzgl. Lieferbarkeit spielt, das weiß ich nicht).
Zitat:
Original geschrieben von wittiwatti
um einen wenigstens halbwegs ordentlich motorisierten rauszubringen.
Nicht jeder möchte mit 80-85PSchen rumfahren
mein Audi 80 hat auch "bloß" 90 PS
Zitat:
mein Audi 80 hat auch "bloß" 90 PS
Ja, aber der wiegt ja wahrscheinlich auch so nur so viel, wie der neue Polo wiegen wird und hat noch dazu mehr Hubraum, aus dem er die Leistung gewinnt; was sich ja positiv im Drehmomenverlauf bemerkbar macht .. :-)
Zitat:
Original geschrieben von passenger74
Ja, aber der wiegt ja wahrscheinlich auch so nur so viel, wie der neue Polo wiegen wird und hat noch dazu mehr Hubraum, aus dem er die Leistung gewinnt; was sich ja positiv im Drehmomenverlauf bemerkbar macht
jepp, der hat 2 Liter und kann z.B. fast ohne Gas geben anfahren. Das wird beim Polo sicher anders - der Audi hat Leergewicht (lt. Schein) 1190 KG, der Polo mit dem Motor lt. PDF 1070 KG
...gibt es was neues in Sachen 1.2 TSI & BEstellbarkeit? Im Internet kursieren Aussagen wie "Markteinführung im August", also sollte er doch langsam bestellbar sein, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Helge4711
...gibt es was neues in Sachen 1.2 TSI & BEstellbarkeit? Im Internet kursieren Aussagen wie "Markteinführung im August", also sollte er doch langsam bestellbar sein, oder?
🙄 wird hier zur Zeit fast täglich gefragt
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
🙄 wird hier zur Zeit fast täglich gefragtZitat:
Original geschrieben von Helge4711
...das liegt auch an der Motorpresse, wie gestern abend DSF Motor oder die ganzen Autozeitschriften: Überall nur 1.2 TSI zu sehen, nur leider keine Infos über die Bestellbarkeit...
bei DSF gestern wurde das DSG-Getriebe sehr gelobt und auch der 1.2TSI auch was den Verbrauch angeht das er die 5,5l. einhält...
Zitat:
Original geschrieben von Max E.
bei DSF gestern wurde das DSG-Getriebe sehr gelobt und auch der 1.2TSI auch was den Verbrauch angeht das er die 5,5l. einhält...
in dem Ausschnitt, der online ist, sagte er aber zum DSG eher, daß es halt im Testwagen nicht da sei und daß man für die 5,5L fahren muß wie seine eigene Großmutter (begleitet von nem "Ich hab mein Gebiss nicht drin"-Gesicht und der Musik von Miss Marple 😁 )
Also dass man nicht rasen sollte, um den EU-Norm-Verbrauch zu realisieren sollte klar sein.
Ausserdem denke ich, dass der Moderator das sehr zugespitzt rübergebracht hat. Normales Mitschwimmen im Verkehr sollte möglich sein.
Bleibt nur die Frage wann der endlich bestellbar ist!
Kann man eigentlich wenn man den 85PS bestellt hat auch noch bis zu nem gewissen Zeitpunkt auf den 105PS TSI wechseln?
Grüße Jonas