Ab wann ist der 1,2 TSi mit DSG Bestellbar?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Wir wollen so schnell wie möglich der neue PoloV bestellen und freuen uns sehr an die 1,2 TSI mit DSG. Die ist aber noch nicht Bestellbar? Unsicher ist wohl auch Liefertermin??

Wer weis mehr dazu?

Beste Antwort im Thema

Wenn das jetzt ein Witz sein soll finde ichs nicht lustig.
Der 1.2TSI hat weder ein Pumpe Düse System, noch CR Einspritzung, noch einen Kompressor. Das nächste mal wenn es dich überkommt, irgendwas ins Forum zu schreiben dann klick am besten oben rechts, bzw. oben links (falls du Mac OS nutzen solltest), danke!

345 weitere Antworten
345 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bHARD

Zitat:

Original geschrieben von MichiGTI

Wann kommt denn der 1,6 Diesel mit 105 PS?
es wird keinen 1,6 l TDI mit 105 PS geben. du meinst wahrscheinlich den 1,9 TDI, weil der hat 105 PS und kommt soweit ich weiß Ende des 3. Quartales rauskommen ( kann auch 4. Quartal sein; jedenfalls kommt er erst später in das Motorenangebot von VW... möglicherweise sogar erst in Verbindung mit dem Erscheinen des 1,2 TSI, welcher im Dezember rauskommt.)

es wird ein 1,6 l TDI geben und zwar gleich in drei Versionen 75 PS schon bestellbar als Trendline und ab 3.Quartal den 1,6 l 90 PS als Schalter und DSG und der 1,6 l als 105 PS Schalter!!!

den 1,9 l gibt es es dann gar nicht mehr weil PD ist doch out!!!

Nichts für ungut, aber das haben jetzt schon 2-3 Leute vor dir geschrieben.🙂

Hallo,

habe nun einen neuen bericht bei autobild \ Autotest gelesen.
Der !.2 TSI soll im August Eingeführt werden.
Sawie das neue DSG Getriebe.

Ab September wird der drei Türige Polo Eingeführt.
Später werden auch die Bi-Xenon Scheinwerfer Eingeführt.

http://www.autobild.de/artikel/kurz-kaufberatung-vw-polo_895908.html

1,2 TSI Pumpe Düse mit Kompressor

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von strakman0815

1,2 TSI Pumpe Düse mit Kompressor

😕

...mit Common Rail Technologie...

Wenn das jetzt ein Witz sein soll finde ichs nicht lustig.
Der 1.2TSI hat weder ein Pumpe Düse System, noch CR Einspritzung, noch einen Kompressor. Das nächste mal wenn es dich überkommt, irgendwas ins Forum zu schreiben dann klick am besten oben rechts, bzw. oben links (falls du Mac OS nutzen solltest), danke!

Ich glaube da verwechselt einer den TDI mit dem TSI es soll ja auch einen 1.2 Disel kommen im Blue Motion, der kommt aber erst später ersteinmal werden 1.6 er Disel verbaut. Dieser wird aber bestimmt keine Pumpe Düse mehr haben sondern Common Rail. Beides zusammen geht nicht :-)

Ob ein Kompressor im 1.2 TSI verbaut wird, könnte aber auch noch als wahrscheinlich abgetan werden, vielleicht wenn eine 120 ps vieleicht sogar 140ps variante folgt. Der große 1.4 TSI mit 160 Ps hat ja auch beides Tubolader und Kompressor.

http://www.heise.de/.../7843

ich dachte oder habe mal gehört das es einen 1.2 tsi mit 85 ps geben soll.höre immer nur was vom 105 ps 1.2 tsi. weiß denn jemand mehr?danke.

Zitat:

Original geschrieben von ramazonti

ich dachte oder habe mal gehört das es einen 1.2 tsi mit 85 ps geben soll.höre immer nur was vom 105 ps 1.2 tsi. weiß denn jemand mehr?danke.

Es wird/soll zwei Leistungsstufen des 1.2TSI Vierzylinders geben, die die 1.4 und 1.6 Liter Saugmotoren ersetzen sollen.

Wann sie zum Einsatz kommen ist halt die quälende Frage, aber zumindest für die 105PS Version sagen Autobild und Autozeitung zumindest schonmal einstimmig AUGUST - warten wir es mal ab.

möchte für meine Frau einen 1.2 TSI 2-Türer DSG kaufen... kann mir einer sagen ab wann ich den in etwa bestellen kann???

DSG soll glaube ich im Herbst kommen! Aber am 07.05 sollten auch die Preislisten für die Händler eingepflegt werden..bis heute sind sie noch nicht da!

Zitat:

Original geschrieben von ramazonti

ich dachte oder habe mal gehört das es einen 1.2 tsi mit 85 ps geben soll. höre immer nur was vom 105 ps 1.2 tsi. weiß denn jemand mehr?

Es gibt doch jetzt schon einen 85 PS Motor mit 1.4 Liter, bzw der 1.2 liefert 70PS.

Ein Turbo im TSI muss doch mehr bewirken als diese minimale MehrLeistung von 21% (15PS) bzw diese geringe Reduzierung des Hubraums um 15%.

Stattdessen kommt 2011 ein 85 PS TSI mit nur 1.0 L im neuen Lupo.

der 1.2 l TSI der im August kommt hat eben 105 PS was 35 Mehr-PS bzw. 50% MehrLeistung pro Liter bedeutet.

Sonst würde sich der Turbo ja garnicht rechnen.

Ich werfe hier mal folgenden Link unkommentiert in die Runde:
http://www.autocar.co.uk/.../

Deine Antwort