Ab wann gilt ein Fahrzeug als Kurzstreckenfahrzeug?
Hi zusammen.
Ich mach mir die ganze Zeit Gedanken,ab wann ein Fahrzeug als Kurzstreckenfahrzeug angesehen wird.
Ein Beispiel:
Ich fahre meinen Tigra ca.15-20km täglich zur Arbeit und am Wochenende smal etwas mehr.
Gilt der schon als Kurzstreckenfahrzeug?
Danke schonmal für eure Antworten.
MfG Tigra2.0 16V
16 Antworten
Hallo,
das soll jetzt kein persönlicher Vorwurf sein, aber ich hatte auch 5 km Weg zur Schule- und mit dem Fahrrad war ich vielleicht 10 Minuten später zu Hause...
Wenn mein Auto fährt, dann mindestens 20 km oder 500 km heimwärts Richtung Hamburg. Hier in Leipzig, wo ich studiere, hat jede Straße eine Haltestelle für die Straßenbahn, es gibt keine Parkplätze, also ist ein Auto relativ unattraktiv hier 🙂
Gut, bei manchem gibt es triftige Gründe, aber ich kenne so viele in meinem Alter, die sind kerngesund, laufen aber keinen Meter zu Fuß zuviel- da sag ich mir, der Sprit in D ist noch viel zu billig, leider 🙁
Sollte kein persönlicher Angriff sein, aber manche Strecken sind echt unnormal.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von stan23
Bloß weil die Wasertemperatur bei 70° liegt, ist das Öl noch lange nicht warm. Das kann 5-15km länger dauern...
Ist mir bekannt.
k.A ob der Sprit zu billig ist, für mich als Fahranfänger wurde er nie teuere, also billig tanken durfte ich noch nie hier in D. Ja bin doch schon ein sehr bequemer Mensch und liebe jede Sekunde im Auto. Ich find es eine ...eiß. das grad das Benzin fast pünktlich zu meinem 18ten teurer wurde und ich fahre jetzt lieber so viel ich kann "billig" als später "noch" teuerer. Gas umsteigen ist auch nicht drin, das lohnt sich nicht speziel für meine alte (rotzerfressene) Kiste.
Ich hab mit dem Auto auch keinen Zeitvorteil zur Schule, weil man früh da sein muss um nen Parkplatz zu erwischen. Da ist das Fahrrad auch von Vorteil. Es gibt sogar hier in meinem Dorf einen Schulbus der extra an der Schule vorbeifährt aber ich wohne an der letzten Station im Dorf, sodass der Bus immer rand voll ist und rumgeschubst wird von diesen kleinen Kindern... .Ne, danke das tu ich mir nicht an, dann lieber doch etwas mehr zahlen (gegenüber dem Schülerticket) und den Ivendualverkehr benutzen. Ich mach sogar mit meiner Schwester eine Fahrgemeinschaft. 😉
mfg Micha