Ab wann genau 2500€ Prämie von Audi?

Audi A3 8P

Hallo @ all,

ab wann genau (Datum) gibts denn die 2500 € von Audi?

ist sehr wichtig!

Danke

Beste Antwort im Thema

ab 2.2. gabs soweit ich mich errinnere die 1250 netto

diese wurden ab 13.2. auf 2.500,- brutto erhöht..... nur bei barkauf wohlgemerkt

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sau0r

also dazu ist folgendes zu sagen:

Maßgeblich für die Höhe der Prämie ist das Bestelldatums des Händlers im Bestellsystem von Audi. Und wenn dein Händler das Auto am 13.2 bestellt hat bei Audi ( Auf der Auftragsbestätigung unter Annahme Datum) dann wurde dein Auto mit dem 2500 bestellt. Wenn 12.2 oder früher draufsteht, dann sinds die 1250 netto. In wie weit er verpflichtet ist es weiterzugeben wenn du mit 1250 bestellts er aber die 2500 bekommt, ist die eine Seite... Wir habens aus Kulanz gemacht, sonst würd ich mir als Kunde verarscht vorkommen. Hab genug Probleme mit Kunden deren Auto tatsächlich mit den 1250 bestellt wurde... *g*

danke, das hilft mir sehr.

leider habe ich noch KEINE auftragsbestätigung, daher weiss ich nicht, was da eingetragen ist.

auf der verbindlichen bestellung steht 13.2.09. früher können die das auto ja eigentlich nicht bestellen, oder? es sei denn, sie haben die vermittlung schon als definitiv angesehen - was sie aber eigentlich ja nicht können, oder doch?

ich weiss nu nicht, was ich machen soll!

den zusatz zum vertrag mit 1250 € prämie soll ich bis ende der woche unterzeichnet einschicken...will mich aber eigentlich nicht damit zufrieden geben!

Die Autos werden nicht anhand der vermittlungsauftrages sondern erst nach eingang der verbindlichen bestellung vom kunden bei audi geordert.

Wenn aufm kaufvertrag 13.2 steht kannst davon ausgehen, daß es mit 2500 bestellt wurde.

hast du die verbindliche bestellung jetzt schon weggeschickt oder nicht?

die verbindliche bestellung habe ich weggeschickt.

das autohaus hat von sich aus gar nichts wegen der prämie angeleiert. erst auf nachfragen hin, weil ichs hier gelesen hab, haben sie überhsupt die prämie beantragt.

ich ruf da jetzt nochmal an.

nachtrag:

gerade mit dem autohaus telefoniert

die 2500,- von Audi gibts ab dem 16.2.2009!

mein Vertrag is vom 13.2.09. daher keine chance o.O und es bleibt bei 1250 €.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von S3-Manni

Zitat:

Original geschrieben von TamSee

Ich habe ein Abwrack - Auto, aber den neuen bereits im Januar bestellt. Damals gab es die Audi Umweltprämie noch nicht. Hab ich jetzt Pech gehabt?
Klare Anwtort: NEIN!

Wie NEIN ?

Die Antwortet lautet: JA -denn er hat doch Pech gehabt-

Ausserdem bekommt man die 2500eu nur bei Barkauf oder?

Habe soeben die Bestellung des 6er Golfs storniert und möchte mir nun den A3 Sportback zulegen.

Ja, den vollen Betrag von 2500€ gibt es nur bei Barkauf.

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Ja, den vollen Betrag von 2500€ gibt es nur bei Barkauf.

Und wenn man es finanziert, dann sinds nur noch 1250eu richtig?

Zumindest nicht den vollen Betrag.

Und wie lange gilt das Angebot von Audi?
Was zählt da Auftragsdatum oder Lieferdatum?

Mfg, gecko

auftragsdatum zählt, also die verbindliche Bestellung

Bei VW gibt es die Prämie auch wenn der staatliche Topf leer ist.
Hält Audi das anders?

Die Audi Umweltprämie Plus
Audi-Kunden, die in den Genuss der staatlichen Umweltprämie kommen, dürfen sich über eine Zusatzprämie freuen! Zusätzlich zum attraktiven MeinAuto.de-Rabatt und zur stattlichen Umweltprämie erleichtert Ihnen Audi die Kaufentscheidung mit einer Zusatzprämie von EUR 2.500,-

Hier finden Sie die Audi Umweltprämie Plus, die Ihnen beim Kauf eines entsprechenden Neuwagens und bei Vorliegen aller Voraussetzungen zusätzlich seitens Audi gewährt wird:

alle Modelle EUR 2.500,00 Prämie
Voraussetzungen für die Audi Umweltprämie Plus:
- Nur gültig für Privatkunden
- Der Neuwagen darf noch keine Zulassung haben
- Es muss ein Altfahrzeug verschrottet werden, das folgende Kriterien erfüllt:
- Erstzulassung vor dem 14.01.2000
- Halter des Altfahrzeuges und des Neuwagens müssen identisch sein
- Altfahrzeug ist mindestens seit einem Jahr auf den Halter des Neuwagens zugelassen
- Verschrottung des Altfahrzeuges durch einen zertifizierten Verwerter im Zeitraum 14.01.2009 - 31.12.2009
Die Umweltprämie Plus wird durch Audi nur dann ausgezahlt, wenn der Neuwagenkunde auch die staatliche Umweltprämie erhält. Audi behält sich vor, diese Aktion jederzeit wieder zu beenden.

Quelle: http://www.meinauto.de/sonderaktion/angebot/25-audi-

Zitat:

Die Umweltprämie Plus wird durch Audi nur dann ausgezahlt, wenn der Neuwagenkunde auch die staatliche Umweltprämie erhält. Audi behält sich vor, diese Aktion jederzeit wieder zu beenden.

Quelle: http://www.meinauto.de/sonderaktion/angebot/25-audi-

So ein Quatsch!

Wenn das Altfahrzeug die Berechtigungskriterien für die Gewährung der staatlichen Umweltprämie erfüllt, und dann auch im besagten Zeitraum von einem anerkannten Verwerter verschrottet wird, bekommt man die Prämie von AUDI (egal ob Kaufprämie oder Aktionsfinanzierung) !!!!

Ich bin AUDI Neuwagenverkäufer und wir müssen nur den Verwertungsnachweis und eine Kopie von Brief und Schein des alten und neuen Fahrzeugs einreichen um die Prämie zu bekommen!!!!

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Sau0r

ab 2.2. gabs soweit ich mich errinnere die 1250 netto

diese wurden ab 13.2. auf 2.500,- brutto erhöht..... nur bei barkauf wohlgemerkt

Wo steht denn das genau? Vielleicht kannst Du Dich erinnern?

Hi,

hier stehts:
http://www.audi-umweltpraemie-plus.de/index.php

oder hier:
http://www.audi.de/audi/partner_de/de_50989/aktuell/umweltpraemie.html

MfG

Deine Antwort