Ab wann gab es weiße Blinker als Sonderausstattung?
Hallo,
heute habe ich bei mir im Ort einen E39 VFL mit weißen Blinkleuchten gesehen. Ich habe reingeschaut, er hatte keine Kopfairbags, muss also vor September 1997 gebaut worden sein. Jetzt habe ich aber mal gelesen, dass es die weißen Blinker erst ab MJ 1999 als Option gab. Ist dem so oder gab es schon ab 1996/97 weiße Blinker als Sonderausstattung?
27 Antworten
Ja Mann kann ja alles nachrüsten. Das ist ja kein Problem. Aber das mit dem e46 weiß ich leider ned sry
@buli92 : Ich habe gerade nochmal auf mobile.de nachgeschaut. Es gibt bereits Modelle des E39 aus 98 , bei denen weiße Blinkleuchten explizit als Sonderausstattung aufgelistet sind. Demnach muss es diese Option schon ab 09/97 oder ab 03/98, also analog zur Markteinführung des E46, gegeben haben, wenn nicht sogar schon ab 03/97. ich habe auf mobile.de sogar einen 528i aus 05/97 gesehen, bei dem weiße Blinkleuchten als Extra aufgeführt waren.
Zitat:
@Fahrzeugfan99 schrieb am 17. Januar 2018 um 22:49:44 Uhr:
@buli92 : Ich habe gerade nochmal auf mobile.de nachgeschaut. Es gibt bereits Modelle des E39 aus 98 , bei denen weiße Blinkleuchten explizit als Sonderausstattung aufgelistet sind. Demnach muss es diese Option schon ab 09/97 oder ab 03/98, also analog zur Markteinführung des E46, gegeben haben, wenn nicht sogar schon ab 03/97. ich habe auf mobile.de sogar einen 528i aus 05/97 gesehen, bei dem weiße Blinkleuchten als Extra aufgeführt waren.
Sonderausstattung kann nachgerüstet werden.
@TheLuckyDawg24 : Ja, aber es muss schon ab Werk vor 09/99 als Option angeboten worden sein, denn bei einem Modell aus 2/99 stand weiße Blinker ab Werk
Ähnliche Themen
Ich hatte einen e39 aus BJ 1996 als 520i mit originalen weißen Blinker rundum und es waren keine celis Rücklichter, Gruß Eugen.
@TheLuckyDawg24 : Dann hattest du ja doch Recht mit deiner Aussage, es hätte die weißen Blinker schon ab 95 optional gegeben.
@alle: Generell zu weißen und gelben Blinkern eine Frage: Wieso gibt es heute bei neuen Autos eigentlich nur noch weiße Blinker und gelbe gar nicht mehr?
Zitat:
@eugen520 schrieb am 18. Januar 2018 um 03:03:17 Uhr:
Ich hatte einen e39 aus BJ 1996 als 520i mit originalen weißen Blinker rundum und es waren keine celis Rücklichter, Gruß Eugen.
Jope so sieht das auch bei mir aus, vorne und an den Seiten auch weiß. Baujahr April 1999.
Zitat:
@Fahrzeugfan99 schrieb am 18. Januar 2018 um 07:18:21 Uhr:
@alle: Generell zu weißen und gelben Blinkern eine Frage: Wieso gibt es heute bei neuen Autos eigentlich nur noch weiße Blinker und gelbe gar nicht mehr?
Aus dem selben Grund, warum es keine Heckflossen und Weißwandreifen mehr gibt. Die Zeiten haben sich geändert und somit auch die Mode.
Zitat:
@Fahrzeugfan99 schrieb am 17. Januar 2018 um 22:07:57 Uhr:
@steffenxx : Ok, Danke für die Info. Aber es gibt doch auch Modelle vor dem Facelift mit weißen Blinkern ohne M Paket? Gab es weiße Blinker für alle Modelle dann ab März 2000?
FL war ja erst 9/2000. Serienmäßig waren die Blinker beim FL gelb.
Gruß Steffen
PS.: Hab leider keine SA-Liste vor 9/99 gefunden, in der weiße Blinker erwähnt wurden.
@steffenxx : Ja, das hat mich auch gewundert dass dies in keiner Preisliste vor 9/99 stand.
Hallo,
in 20 Jahren wurden evtl. auch weiße Blinker nachgerüstet. Schon bei Bazzi gibt es eine Umrüstanleitung für VFL-Modelle ... Klick mich!
Gruß Steffen
Ja anders gefragt, brauchst ein Satz original Weisse? 😉