Ab wann Fahrverbot?

Guten Morgen,

ich habe vor einem halben Jahr meinen ersten Punkt bekommen wegen paar km.

Vor einem Monat wurde ich angehalten wegen wirklich leicht getönten Scheiben vorne.. Das wäre der Punkt Nummer zwei.

Gerade eben wurde ich angehalten wegen Smartphone in der Hand, das wäre die Nummer drei.

Das war jetzt verkehrstechnisch wohl meine Pechphase.
Die Zweite Strafe ist noch nichtmal im Briefkasten und die dritte Strafe steht schon bereit.
Muss ich jetzt mit einem Fahrverbot rechnen wenn soviele Punkte hintereinander folgen?

Beste Antwort im Thema

Ich warte sehnsüchtig auf den Chip im Handy, der das Teil im Fahrzeug unbrauchbar macht. Manche lernen es nie.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

@Benz_46 schrieb am 24. November 2016 um 10:09:21 Uhr:

Guten Morgen,

[..]

Ja, nee, is klar 😉

Einen Punkt bekommt man nicht wegen "paar km".

Zur Erinnerung:

Höchstgeschwindigkeit (Auszug)

Tabelle: Geschwindigkeitsüberschreitung innerorts (Pkw, andere Kfz bis 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht).
Übertretung: 21-25 km 80 EUR 1 Punkt
Übertretung: 26-30 km 100 EUR 1 Punkt

Tabelle: Geschwindigkeitsüberschreitung außerorts (Pkw, andere Kfz bis 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht).
Übertretung: 21-25 km 70 EUR 1 Punkt
Übertretung: 26-30 km 80 EUR 1 Punkt
Übertretung: 31-40 km 120 EUR 1 Punkt

Quelle: https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/LA/bussgeldkatalog.html

gelöscht

Hier noch ein nützlicher Link: http://www.bussgeldkatalog.de/fahrverbot/ab-wann/

Was soll ich jetzt dazu kommentieren? Ich war auf der A3 in einer 60èr Zone mit über gefahrenen 110km/h einfach zu schnell, habe die Schilder vorher gesehen, aber irgendwie doch nicht wahrgenommen. Ergo: geschlafen mit offenen Augen- und das ganze Samstag vormittags 07.20Uhr mit wenig Verkehr.Abzgl.Toleranz 51 km/h zu schnell( 4 Wochen,1 Punkt,+240,-€) Kann nur sagen: aufpaseen, dann braucht sich auch keiner beschweren oder zu Fuß zu laufen.... iss so PUNKT

Ähnliche Themen

Ich denke das es nicht bei den bisherigen Punkten und Bußgeldern bleiben wird wenn sich der TE nicht gewaltig am Riemen reißt.

Ist aber ausschliesslich das Problem des TE und bei all den (Schein)-Heiligen hier wird die Christmette in diesem Jahr ja gut besucht sein.

Zitat:

@wastl50 schrieb am 24. November 2016 um 21:23:52 Uhr:

Ist aber ausschliesslich das Problem des TE und bei all den (Schein)-Heiligen hier wird die Christmette in diesem Jahr ja gut besucht sein.

Wenns nur sein Problem ist, warum tritt er dann hier an die Öffentlichkeit ?
Das hat doch Bildzeitungsniveau, die verraten auch immer stenge Geheimnisse, und dumm fällt drauf rein.

Hallo, wastl50,

Zitat:

@wastl50 schrieb am 24. November 2016 um 21:23:52 Uhr:

die Christmette hat mit Scheinheiligkeit wenig zu tun.

Bei der Christmette bekommt man kostenfrei gute Musik (ist natürlich Geschmackssache 😉), Geschichten und vielleicht sogar noch etwas Theater (Krippenspiel) geboten.

Was spricht also dagegen, wenn man sich so etwas gerne anschaut?

Um zur Frage des TE zurückzukommen:

Interessant wäre, ob er sich noch in der Probezeit befindet.

Viele Grüße,

Uhu110

Zitat:

@Sprinter07 schrieb am 24. November 2016 um 19:07:57 Uhr:

Was soll ich jetzt dazu kommentieren? Ich war auf der A3 in einer 60èr Zone mit über gefahrenen 110km/h einfach zu schnell, habe die Schilder vorher gesehen, aber irgendwie doch nicht wahrgenommen. Ergo: geschlafen mit offenen Augen- und das ganze Samstag vormittags 07.20Uhr mit wenig Verkehr.Abzgl.Toleranz 51 km/h zu schnell( 4 Wochen,1 Punkt,+240,-€) Kann nur sagen: aufpaseen, dann braucht sich auch keiner beschweren oder zu Fuß zu laufen.... iss so PUNKT

Hier ähnlich.
2009 In einer 80 km/h-Begrenzung auf der A2 (Baustelle) gepennt ("80 km/h ist ja schon aufgehoben" NICHT!), und mit 111 km/h (abzüglich Toleranz) an einem LKW vorbei (LKW rechte Spur, ich Mittelspur). Ergo: 31 km/h zu schnell, 3 Punkte, und haarscharf am einmonatigen Fahrverbot rumgekommen (wäre bei 33 km/h) gewesen. 148,50 EUR bezahlt.
Danach wieder mit wachen Sinnen gefahren, und seit 2011 wieder ohne Punkte.

Und, nein: da war auch nicht das böse Schild, oder ein Abzockerblitzverein Schuld, sondern ich, der der Typ hinter dem Steuer war.

Zitat:

@Benz_46 schrieb am 24. November 2016 um 10:09:21 Uhr:

Guten Morgen,

Vor einem Monat wurde ich angehalten wegen wirklich leicht getönten Scheiben vorne.. Das wäre der Punkt Nummer zwei.

Gerade eben wurde ich angehalten wegen Smartphone in der Hand, das wäre die Nummer drei.

Das war jetzt verkehrstechnisch wohl meine Pechphase.
Die Zweite Strafe ist noch nichtmal im Briefkasten und die dritte Strafe steht schon bereit.
Muss ich jetzt mit einem Fahrverbot rechnen wenn soviele Punkte hintereinander folgen?

Das wurde jetzt sicher schon ein paarmal geschrieben, aber ich komme nicht drum herum: "Pechphase" ist gut. Der Witz des Tages. Du Ärmster.

1. Niemand bekommt einen Punkt wegen ein "paar" km/h. Den bekommt man nur, wenn man deutlich zu schnell war.
2. Niemand bekommt einen Punkt wegen leicht getönter Scheiben, wenn diese zulässig sind
3. Niemand bekommt einen Punkt, wenn er sein Smartphone in der Hand hält. Es sei denn, er tut das, während er ein KFZ betreibt.
und zu guter letzt:
4. Du bekommst nie einen Punkt, wenn du die Regeln befolgst. An der Stelle würde ich, wenn ich du wäre, ansetzen.

Nun gut, teilweise Dinge auf die man erst mal kommen muss.🙄
Aber steter Tropfen höhlt den Stein...😰
Wissen hilft😎 ....manchmal😁
Bußgeldkatalog
Punktesystem
Fahrverbot

Zitat:

@freibergerfreund schrieb am 24. November 2016 um 10:17:36 Uhr:

Ich warte sehnsüchtig auf den Chip im Handy, der das Teil im Fahrzeug unbrauchbar macht. Manche lernen es nie.

Und manche schalten das Hirn vor dem Posten nicht ein.
Als Beifahrer kannst du dann auch nicht telefonieren. Total genial. 😕

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 25. November 2016 um 10:35:40 Uhr:

Nun gut, teilweise Dinge auf die man erst mal kommen muss.🙄
Aber steter Tropfen höhlt den Stein...😰
Wissen hilft😎 ....manchmal😁
Bußgeldkatalog
Punktesystem
Fahrverbot

weia. Vielleicht sollte man seine Quellen kurz prüfen, bevor man sie zitiert. Diese Aussage:

Zitat:

Eine Möglichkeit, ein Fahrverbot zu erhalten, sind Punkte in Flensburg. Ab wieviel Punkten wird das Fahrverbot Realität? Generell kann davon ausgegangen werden, dass ein Fahrverbot zusätzlich zum Bußgeld bei einem 2-Punkte-Verstoß ausgesprochen wird.

ist einfach nur völliger Humbug. Es gibt keinerlei Vorschrift oder Gesetz, die ein Fahrverbot vorsieht, weil man Punkte hat. Es ist auch nicht so, dass man ein Fahrverbot bekommt weil ein Verstoß mit 2 Punkten bewehrt ist. Richtig ist, dass nur schwere Verstöße mit einem Fahrverbot geahndet werden und für die gibt es dann halt auch zwei Punkte.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 24. November 2016 um 13:16:57 Uhr:

Die Antwort lautet :
"---------, noch nicht."

Mal für dich korrigiert.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 25. November 2016 um 10:53:55 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 24. November 2016 um 13:16:57 Uhr:

Die Antwort lautet :
"---------, noch nicht."

Mal für dich korrigiert.

Ist ja nett, nur überflüssig und falsch, da Deine Meinung nicht eine Meinung ist.
Das verstehst selbst Du.

Deine Antwort