Ab wann einen Mercedes?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Leute🙂 einige halten diesen Post vielleicht für übertrieben oder unnötig. Ich hoffe einige verstehen mich und könnten mich vielleicht in meiner Meinung bestärken bzw. Vorschläge geben. Also ich bin noch sehr sehr jung grade mal 18 Jahre alt jaja...😁 und fahre natürlich auch nur ein kleines Auto. 🙂 Meine Eltern fahren einen W203 T um den ich mich schon Jahre kümmer da ich auch eine Ausbildung in diesem Bereich mache und ich mich allgemein für diese Marke sehr interessiere. Natürlich träumt jeder jüngere davon einmal eine solche tolle Marke zu fahren. Ich persönlich lege momentan 300€ jeden Monat weg (bin noch in der Anfangzeit) Es wird sicher Jahre dauern bis man mal einen stattlichen Betrag gespart hat um sich einen Gebrauchten zu kaufen und auch über Unterhaltskosten bin ich mir bewusst und es ist nicht mal schnell sone Idee 🙂 Meine Frage wäre nun an euch da ich mich 1. schwer entscheiden kann 2. Das Fahzeug natürlich in 6-7 Jahren erst angeschafft werden kann und 3. nicht zu teuer sein darf ob evt. unsportlich ist für einen jüngeren Menschen eine solche Marke zu fahren bzw. einen Kombi? Ich finde T Modelle eigentlich ganz schick und sportlich und natürlich nicht so teuer wie ein CLS usw. 😁 Haltet mich bitte nicht für verrückt ich wollte nur fragen ob ihr evt. auch Bilder habt von einem sportlichen Kombi? Bis jetzt bin ich nur auf Kritik gestoßen wenn jemand Kombi gehört hat ich verstehe leider nicht so ganz wieso. Tendiere so Richtung C und E klasse. 🙂 Vielleicht ließt der ein oder andere Jugendliche ja auch mal mit. Wäre euch allen echt Dankbar wenn jemand seine Meinung dazu schreibt und ich lasse mich natürlich auch gerne umstimmen und bin Kritikfähig. Und wir reden hier ja eh erst von 7-8 Jahren 😁 schönen Abend noch 🙂

25 Antworten

Ich bin auch 18 und hab einen W203 T. Ich wollte von vorne herein nix "kleines", und wenn man es finanzieren kann, wieso nicht?

Klingt schonmal gut 🙂 Also bist du auch der Meinung das T-Modelle durchaus sportlich wirken können 🙂? Meinen Golf werde ich bis zum Ende fahren bis ich genug gespart habe das steht schonmal fest 😁. Einen w203 konnte ich mir natürlich noch nicht leisten 🙁

Sportlich? Nein, auf keine Fall 😁 Er hat zwar eine (meiner Meinung nach) flotte Form, doch sportlich ist er nicht. Ich wollte halt ein Fahrzeug zum Cruisen und mit ein bissl Platz.

Ja die Form gefällt mir zb auch gut 🙂 aber an sich ja ein sehr guter Wagen 🙂

Ähnliche Themen

hallo,
ich bin mittlerweile 29 und bin bis jetzt nur Mercedes gefahren, angefangen mit den W201 (habe ich beide noch), dann W202 Kombi als 280er Benziner, dann W203 Kombi als 320CDI und nun fahre ich einen W204 Limousine als 350CDI, ist nur aus diesem Grund eine Limo geworden, weil es keinen Jahreswagen mit dieser Ausstattung als Kombi gab.

Habe noch 2 Brüder, einer ist 27 und fährt seit 3 Jahren Mercedes (C220 CDI W202), der andere ist 21 und hat bis jetzt auch nur Mercedes gehabt.

Nebenbei noch Vater (hat meinen W203 übernommen) und Mutter (SLK) und Freundin vom 27-jährigen Bruder (C230 W202) fahren auch Mercedes, bei uns sind alle infiziert.

Hoffe dir ein bißchen geholfen zu haben. Für mich war es immer wichtig, die Sportedition zu kaufen, gefällt mir persönlich besser, auch wenn man länger suchen muss.

MfG Eisi

Danke für den tollen Beitrag. Naja Kombis sind schön aber wie schon erwähnt auch der CLS ist schon ein Traumauto. Dafür müsste man sich jedoch mal genauer über den Unterhalt usw. informieren.🙂

Also Ich kann dich beruhigen.

Ich fahre seid meinem 18 Lebensjahr Mercedes. Klar es sieht von natur aus nicht sehr sportlich aus!

Aber mal eine ehrliche antwort meinerseits. Fährst du viel lass ihr blos ned tiefer legen sonst heulste nach KM 30.000 xD

Aber mit nem schicken Felgensatz und netter auspuffanlage haste ein Optisch sportliches auto mit tollem Sound ohne dabei Komfort zu verlieren.

Ich selber sehe in einem Mercedes nur vorteile. Komfort, Verbrauch, Sicherheit und Langlebigkeit.

Zudem kommt: Du wirst in einem als Rentnerfahrzeug deklarierten Auto nicht von der Polizei angehalten ( auser du hast was verbockt )

Zum anschaffungspreis kann ich dir nur sagen. Es gibt auch gute gebraucht für weniger geld, wozu ich auch rate. Denn man muss nicht immer selber schuld sein um ein Auto zu verlieren.

Ich habe lange gespart kaufte mir einen Mercedes und keine 3 Monate später nahm mir einer die Vorfahrt der Weder führerschein noch versicherung hatte... bis heute kein geld gesehen auto war totalschaden.

Kauf dir zum antasten einen w202 oder w203 kombi oder Limo ist egal hauptsache das gefühl für solch ein fahrzeug bekommen. 🙂

Aber Mercedes kann ich nur Empfehlen. Mein W202 z.B. ist meines erachtens nach unzerstörbar 😁

Hatte mal die nette bekanntschaft mit einer autobahnausfahrt weil mich jemand beim abfahren geschnitten hat. Ausfahrt schrott auto noch zu richten in eigeninitiative 😁

Also du gehst schonmal den richtigen weg.

MFG Adrian

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

Danke für den tollen Beitrag. Naja Kombis sind schön aber wie schon erwähnt auch der CLS ist schon ein Traumauto. Dafür müsste man sich jedoch mal genauer über den Unterhalt usw. informieren.🙂

Lass es auf deinen Vater laufen alleine bekommst du mit 18 jahren wenn du nicht grade von Opa die % te übernimmst kein auto unterhalten.

Klingt gut. Also wie gesgat ich habe einen Golf bekommen. Bin super zufrieden und werde ihn bis zum Ende fahren. Von Leasing usw. halte ich nicht viel. Meine ehrliche Antwort ist, dass ich mehr zur E Klasse bzw. CLS (ist ja ne E) tendiere. Leider ist der Preis für den CLS um die 19 000. Aber ich denke wenn man sich ein Ziel setzt und sparen kann wieso nicht. Vieleicht geht sowas ja mal in Erfüllung. 🙂 Wäre aufjdenfall ein Traumauto 🙂

Und ja, es läuft nun auch über meinen Vater 🙂 da hast du recht!

Hallo,
also ich habe einen S203 (320CDI) als Sport Edition und finde ihn sehr sportlich. Er hat ein straffes Fahrwerk, fährt fast 250 Spitze, gut im Durchzug.... man ist jeder Situation erhaben.
Ich würde schön brav weiter sparen und wenn dann genug Geld vorhanden ist und der richtige vorbeikommt - zuschlagen! Vielleicht hast du aber ja in 5-7 Jahren eine ganz andere Vorstellung von "deinem" Mercedes...
Gruß,
bigflavor

Hallo

Ab wann einen Mercedes?
Ganz einfach, wenn Du ihn dir leisten kannst. Ist keine Frage des Alters sondern des Geldes, nicht nur des Kaufpreises sondern wenn man auch Reserven für Reparaturen und Ersatzteile hat.

Mfg
Dansjoe

Ich bin auch erst 19 Jahre jung und bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines W203 C220 T CDI Baujahr 2003/06 ...
was soll ich zu dem Auto sagen, es ist ein absoluter Traum..
Ich beginne ebenfalls eine Ausbildung zum Kfz Mechatroniker bei MB. Die Unterhaltskosten sind recht hoch, aber ich wollte ja ein großes, sicheres Auto also muss ich da durch 😉 ...
Einen Mercedes sportlich zu machen, ist schwierig, ein Mercedes soll mehr dahin gleiten anstatt sportlich zu sein.
Allerdings Optisch mit ein paar gelungenen Alufelgen und vllt Klarglas Scheinwerfer vorne und einen Kühlergrill von 2004 , und dein Benz wirkt etwas sportlicher...
Mein C220 hat 143 PS , und ich habe solch eine Laufruhe noch nie erlebt, der Motor gibt keinen Mukks von sich.. er hat jtz zwar 165000 Km , aber das ist für einen Diesel nicht viel.Und außerdem wars ein Rentnerfahrzeug😉 also top gepflegt
Wenn man ihn etwas sportlicher fährt, sprich Vollgas , schiebt er gut nach vorne. Die Motorisierung ist völlig ausreichend.

Also ich kann zu dem Auto nur eins sagen:

Wer einmal hinterm Stern gesessen, der wirds sein Leben lang nicht vergessen 😉

In diesem Sinne
Gruß Benzino

Ich habe noch vergessen zu erwähnen , das mir persönlich die T-Modelle also sprich Kombis von Daimler Benz besser gefallen als die Limousinen 🙂 es ist einfach ein Zeitloses Auto , aber es ist letzten Endes Geschmackssache.

Deine Antwort