ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ab wann durchgehende Schalterleiste Mittelkonsole bei Vormopf?

Ab wann durchgehende Schalterleiste Mittelkonsole bei Vormopf?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 28. August 2015 um 19:13

Hallo alle zusammen,

weiß jemand, ab wann genau beim Vormopf die Schalterleiste in der Mittelkonsole (zwischen Radiobedienteil und Klimaanlage) durchgehend gestaltet war?

Danke schonmal vorab...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kommt halt drauf an, was für eine Ausstattung du gewählt hast ! Standheizung, Sitzklima, stop/go Funktion und Heckrollo und schon ist die Leiste voll.

Gruß Juve81

Zitat:

@juve81 schrieb am 28. August 2015 um 21:37:54 Uhr:

Kommt halt drauf an, was für eine Ausstattung du gewählt hast ! Standheizung, Sitzklima, stop/go Funktion und Heckrollo und schon ist die Leiste voll.

Gruß Juve81

Ups,sorry. Du wolltest ja wissen ab wann. Seit dem die Start/Stop Funktion dazu kam.

Themenstarteram 28. August 2015 um 19:45

Ah, ok, danke. Denn davor waren es auf jeden Fall drei voneinander getrennte Blöcke, oder?

Linker Block: Sitzheizung/-klimatisierung links

Mittelblock: Heckrollo (nur Limo), Parktronic, Kopfstützen, Standheizung

Rechter Block: Sitzheizung/-klimatisierung rechts

Zitat:

@PatenterAnwalt schrieb am 28. August 2015 um 21:45:31 Uhr:

Ah, ok, danke. Denn davor waren es auf jeden Fall drei voneinander getrennte Blöcke, oder?

Linker Block: Sitzheizung/-klimatisierung links

Mittelblock: Heckrollo (nur Limo), Parktronic, Kopfstützen, Standheizung

Rechter Block: Sitzheizung/-klimatisierung rechts

Genau so ist es !

Seit Stop/Go Funktion brauchten sie mehr Platz .... :):):) Ich glaube ab dem Modeljahr Ende 2011 kam die ganze Leiste

Themenstarteram 28. August 2015 um 20:15

Super, danke für die schnelle Rückmeldung!

Zitat:

@juve81 schrieb am 28. August 2015 um 21:49:35 Uhr:

Zitat:

@PatenterAnwalt schrieb am 28. August 2015 um 21:45:31 Uhr:

Ah, ok, danke. Denn davor waren es auf jeden Fall drei voneinander getrennte Blöcke, oder?

Linker Block: Sitzheizung/-klimatisierung links

Mittelblock: Heckrollo (nur Limo), Parktronic, Kopfstützen, Standheizung

Rechter Block: Sitzheizung/-klimatisierung rechts

Genau so ist es !

Seit Stop/Go Funktion brauchten sie mehr Platz .... :):):) Ich glaube ab dem Modeljahr Ende 2011 kam die ganze Leiste

Leider muss ich widersprechen. Habe Stop&Go und trotzdem getrennten linken/mittleren/rechten Block. Vormopf aus Herbst 2012.

Somit bin ich ziemlich sicher, dass die neue durchgehende Leiste mit der Umstellung auf Mopf gekommen ist.

Themenstarteram 28. August 2015 um 20:51

@ibond Hast Du auch Standheizung? Ich kenne die durchgehende Leiste aus einem Vormopf von 04/12...

Hallo ins Forum,

Zitat:

@ibond schrieb am 28. August 2015 um 22:43:43 Uhr:

Leider muss ich widersprechen. Habe Stop&Go und trotzdem getrennten linken/mittleren/rechten Block. Vormopf aus Herbst 2012.

ich habe ein Mj 12, der mit S/S die getrennten Blöcke hat, obwohl die Knöpfe ziemlich vollständig da sind. Da mir nur das Heckrollo und die Standheizung fehlen, könnte es sein, dass es daran liegt, da ich auch bereits Vormopf-Fahrzeuge mit durchgehender Leiste gesehen habe.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 28. August 2015 um 20:53

Siehe Foto

Image

Hallo ins Forum,

genauso sah's aus. Bei Dir ist die Standheizung dabei, die ich nicht habe (3. Schalter von links), so dass man diese Position mit Einführung der S/S (für eine Motorisierung ab Mitte 2009, die Einführung auf breiter Front kam dann ab Mitte 2011) gebraucht hat, auch wenn sie dem Grunde nach nur in der Kombination Standheizung und Heckrollo wirklich gebraucht würde.

Viele Grüße

Peter

PS: Grüße an die Hanauer:).

Zitat:

@PatenterAnwalt schrieb am 28. August 2015 um 22:51:33 Uhr:

@ibond Hast Du auch Standheizung? Ich kenne die durchgehende Leiste aus einem Vormopf von 04/12...

Vollausstattung mit Ausnahme Standheizung. Aber bei mir ist immer noch eine Taste frei. Rollo ist bei T-Modell nicht lieferbar.

Themenstarteram 29. August 2015 um 4:07

@212059 Haha, gut erkannt. Aber ich nehme an, an der angezeigten Navi-Position, und nicht am Auto selbst!?

P.S. Ist DEIN Motor....

@ibond So ist's bei "meinem" auch. T-Modell. Da würde die "alte" Anordnung ja reichen. Finde ich eigentlich schöner mit der Gruppierung als das Durchgehende...

Gruß Marius

am 29. August 2015 um 6:46

Ich habe (MJ2012) die durchgehende Schalterleiste. Liegt an der Aussattung. Wenn Start-Stopp, Standheizung, Parktronic und Heckrollo dabei waren, dann gab es die durchgehende Leiste.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@PatenterAnwalt schrieb am 29. August 2015 um 06:07:58 Uhr:

Aber ich nehme an, an der angezeigten Navi-Position, und nicht am Auto selbst!?

genau daran. Rhein-Main ist ja meine Heimatregion und da erkennt man die Gegend in bestimmten Bereichen auch schon allein an der Kombination von Straßenverläufen. Wenn dann noch die Eintragungen gut lesbar sind, wird's leicht, vor allem wenn man das Gebrauchtwagencenter in der 425 kennt.

Viele Grüße

Peter

PS: Ich denke mal, dass es das Fahrzeug 05217GB298 ist. Schöne Ausstattung, aber die Lederfarbe wär' jetzt nicht mein Geschmack.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ab wann durchgehende Schalterleiste Mittelkonsole bei Vormopf?