1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Ab wann Bluetooth?

Ab wann Bluetooth?

Volvo V70 3 (B)

Liebes Forum,
ich beabsichtige einen V 70 iii D5 Baujahr 2008 zu erwerben.
Kann mir vielleicht hier jemand sagen ob dieses Auto schon Bluetooth fähig ist?
Einen Telefon-Knopf gibts am Radio und am Lenkrad ...das hab ich gesehen.
in der Mittelkonsole ist leider kein USB Anschluss.

irgendwie würde ich halt gern mein iphone damit verbinden ...und so ganz schlau werde ich nicht ob nun BT da ist oder nicht.

VG Lodda

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gruru schrieb am 5. August 2015 um 19:07:34 Uhr:

Nicht mit einem Iphone, aber mit einem Androiden.

Was für ein Unfug.

Der genannte Wagen hat kein BT-streaming.
Und ja, BT streaming mittels IP geht.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ok, dann hilft wohl nur hinfahren und ausprobieren.
Vielleicht kann der 🙂 das über die VIN herausfinden? !

Wie schon gesagt, hat der Wagen sehr sicher Bluetooth. Die Tasten am Lenkrad und die Taste links oben am runden Tastenkranz vom Radio sprechen eindeutig dafür. Mein XC70 aus 2009 hat die selben Tasten und in der Mittelkonsole nur die Aux Buchse.

Gruß Thomas

musikstreaming, via bluetooth wird da auch noch nicht möglich sein. ich hab mir erst was basteln müssen, damit das funktioniert.

Audio-streaming per BT kam mit Preisliste 13.05.11.

foodtech, in der bucht gibt es kleine empfänger für bluetoothstreaming, die man an die aux-buchse anschliessen kann. bedauerlicherweise liefert die aux-buchse keinen strom, sodass ich in den 12V-anschluss, zur rücksitzbank hin, einen USB-adapter eingesteckt habe, mit dem ich den empfänger mit spannung versorge. der empfänger liegt unter dem deckel der mittelarmlehne unsichtbar. wenn ich streamen will, schalte ich das radio einfach auf "mode" und den empfänger ein. er verbindet sich automatisch mit deinem handy. du kannst das handy auch so einstellen, dass sich dein musikprogramm automatisch öffnet, sobald sich der empfänger mit deinem smartphone verbindet.

diesen hier habe ich angeschlossen. und bin damit wirklich zufrieden.
http://www.ebay.de/.../131104241071?hash=item1e866bf5af

Kurze Frage: funktioniert streamen und Tel gleichzeitig?

Gruß Thomas

Keine Ahnung. Ich jedenfalls kann entweder telefonieren, oder Musik hören.

Bei mir ist es es:
- Musik wird geströmt
- sie wird leiser, Telefon bimmelt
- man nimmt ab, telefoniert, legt auf
- Musik wird wieder lauter

Interessanter Tip. Mit Telefon meinst Du dann das eingebaute Telefon? Oder klappt das mit dem Handy?
Grüße
Thomas

Welches eingebaute Telefon? Bluetooth streaming mit einem eingebauten Telefon? Ginge so was?😕

Ich dachte immer, dass wir, wenn wir von BT streaming reden, immer von einem separaten Handy reden?
Auch gab es im XC60 kein eingebautes Telefon.... Zumindest nicht mehr 2012.😕

hmm? thomas, meinst du mich, mit dem tip?

Zitat:

@frechdach73 schrieb am 3. August 2015 um 10:39:18 Uhr:

foodtech, in der bucht gibt es kleine empfänger für bluetoothstreaming, die man an die aux-buchse anschliessen kann. bedauerlicherweise liefert die aux-buchse keinen strom, sodass ich in den 12V-anschluss, zur rücksitzbank hin, einen USB-adapter eingesteckt habe, mit dem ich den empfänger mit spannung versorge. der empfänger liegt unter dem deckel der mittelarmlehne unsichtbar. wenn ich streamen will, schalte ich das radio einfach auf "mode" und den empfänger ein. er verbindet sich automatisch mit deinem handy. du kannst das handy auch so einstellen, dass sich dein musikprogramm automatisch öffnet, sobald sich der empfänger mit deinem smartphone verbindet.

diesen hier habe ich angeschlossen. und bin damit wirklich zufrieden.
http://www.ebay.de/.../131104241071?hash=item1e866bf5af

Ich habe schon diverse Empfänger ausprobiert, leider hört sich die Musik dann so an, als würden gar keine Bässe mit übertragen. Also irgendwie wie von einer alten Schallplatte. Wenn ich das Handy allerdings direkt per USB Kabel verbinde, ist alles normal.

Lange Rede kurzer Sinn, hört sich die Musik mit diesem Adapter einwandfrei an?

Vielleicht hilft ein Dension Gateway weiter. Allerdings sind die Dinger wohl recht teuer.

Gibt es nicht für den V70 III.

moin...also ich kann wegen dem klang echt nicht klagen. in meinem auto ist das premium-soundsystem verbaut und der klang ist beim streamen überhaupt nicht beeinträchtigt. es hört sich für mich genauso an, wie wenn ich musik von einem radiosender höre.
also so, wie es sein soll. satte bässe, saubere klänge...ich hab das ding schon seit jahren im auto und bin damit sehr zufrieden und fahr gelegentlich bei guter musik auch mal mit offenen fenstern, die lautstärke am anschlag! 😁
den adapter gibt es, glaube ich, auch bei conrad-electronic.

würde ich hier jemals irgendetwas empfehlen, das nix taugt?

Deine Antwort