1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Ab wann Bluetooth?

Ab wann Bluetooth?

Volvo V70 3 (B)

Liebes Forum,
ich beabsichtige einen V 70 iii D5 Baujahr 2008 zu erwerben.
Kann mir vielleicht hier jemand sagen ob dieses Auto schon Bluetooth fähig ist?
Einen Telefon-Knopf gibts am Radio und am Lenkrad ...das hab ich gesehen.
in der Mittelkonsole ist leider kein USB Anschluss.
irgendwie würde ich halt gern mein iphone damit verbinden ...und so ganz schlau werde ich nicht ob nun BT da ist oder nicht.
VG Lodda

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gruru schrieb am 5. August 2015 um 19:07:34 Uhr:

Nicht mit einem Iphone, aber mit einem Androiden.

Was für ein Unfug.

Der genannte Wagen hat kein BT-streaming.

Und ja, BT streaming mittels IP geht.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

... bitte den Bluetooth-Empfänger nicht mit der alten Möglichkeit des "Aux-über-Radio-senden" verwechseln. ;)

ach, du meinst die empfänger, die nur über bestimmte frequenzen, die man am radio einstellen muss, funktionieren?
nein, sowas ist das nicht. das läuft alles über die "mode"-taste am radio.

Nagut, dann bestell ich mir den mal in der Hoffnung dass Du nicht mit dem Firmeninhaber verwandt bist. :D
Nee Spaß, ich probier dann einfach mal mein Glück. Hab nur schon 3 von den Dingern durch, und die alle waren nix. Wenn jetzt jemand meint, dass vielleicht meine AUX Buchse durch ist, nun, wenn ich zum Beispiel einen alten mp3 Player per AUX anschließe, ist alles bestens.
Also ich bin gespannt. :cool:

ich bin sicher, du wirst nicht enttäuscht, gurkengräber. ich hab zwei davon, weil ich mal dachte, der erste wäre defekt. dabei war nur die mediathek vom handy stumm geschaltet! :rolleyes:
falls der wider erwarten doch net so funktioniert, wie ich versprochen habe, bekommste meinen ersatz-empfänger. von dem weiss ich, dass er was taugt.
wenn der dann bei dir auch keine besserung bringt, müssen wir sehen, was du falsch machst! :D
und nein, ich bin weder verwandt noch verschwägert mit dem verkäufer, noch selbst der händler dieser teile.
ich bin nur der, der immer noch auf den WM-porsche von MT wartet! :D

Den hast du immer noch nicht fahren dürfen???!!!

nö, ich warte immer noch auf die freigabe von porsche...die bürokratischen mühlen mahlen sehr langsam. genauere informationen habe ich bisher noch nicht bekommen, nur, dass daran mit hochdruck gearbeitet wird.

Find ich ne Sauerei. Wenn sie das Gewinnspiel so angeboten haben, dann muss doch auch ne zeitnahe Umsetzung geplant worden sein. Wäre ja auch geil, wenn jemand die Lotterie gewinnt, und dann gesagt wird "ja wir schauen mal wann sie das Geld kriegen".
Na ich drück Dir die Daumen dass es bald klappt! Der Preis war ja wirklich toll. :)

Zitat:

@frechdach73 schrieb am 4. August 2015 um 18:10:19 Uhr:

nö, ich warte immer noch auf die freigabe von porsche...die bürokratischen mühlen mahlen sehr langsam. genauere informationen habe ich bisher noch nicht bekommen, nur, dass daran mit hochdruck gearbeitet wird.

Wie peinlich ist das denn?

:rolleyes:

Da hat wohl einer den Mund etwas voll genommen und hat jetzt Probleme mit dem Schlucken. Das hätte man ja wohl alles vorher organisieren können. Ich habe den Eindruck, Porsche wusste nichts von dem Plan, den Testwagen mal kurz an einen Foristen zu verleihen und nun ist man verstockt.

Grüße vom Ostelch

danke, gurkengräber, ich bin da zuversichtlich, dass es noch wird...MT hatte den wagen ja auch erst im dezember bekommen, obwohl er ja schon im herbst in der werkstatt hätte sein sollen. die ganze planung ist über bord geworfen!
wenn ich den wagen bekomme, eröffne ich hier einen blog und lass euch an meinem 2-wöchigen erlebnis teil haben.
aber ich muss euch schon recht geben...nur hat selbst die werkstatt nicht mit diesen hürden gerechnet. ich mache ihnen keinen vorwurf.
vielleicht klappt es ja diesen monat. mal sehen. :)

Hallo an Alle,
wow hat sich der Thread entwickelt ....alsooo Wagen hat Blutooth und klappt wie es soll. Juuubel
Natürlich auch diese entsprechende AUX Buchse ....man könnte doch da vom IPHONE Ausgang direkt ne kleine Klinke basteln und die da rein stecken ....natürlich nur 2 pole weiter leiten vom 3 poligen iphone stecker.
Geht das bzw hat das mal jemand gemacht ??
VG vom Lodda

warum? kann man von einem iphone nicht streamen?

Die doppelten Klinkenstecker gibts in jedem besseren Elektromarkt um kleines Geld.

@frechdachs73: Also so wie es scheint lässt der VOLVO nur Freisprechen per Bluetooth zu. :-(
Das mit dem Streamen hab ich gelesen ....aber ich denke ich probier das mal mit Klinke-Klinke.
Gebe Bescheid :-))
Viele Grüsse

Zitat:

@gruru schrieb am 5. August 2015 um 19:07:34 Uhr:

Was für ein Unfug.

Der genannte Wagen hat kein BT-streaming.

Und ja, BT streaming mittels IP geht.

Mein Beitrag bezog sich auf loddas Steckerposting.
Dass frechdach noch schnell dazwischengepostet hat und daher ein falscher Bezug entstanden ist habe ich nicht bemerkt. Sorry.
Das mit dem Bluetooth war ja vorher schon klargestellt.

Deine Antwort