ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. HILFE XC60 Modelljahr 2011, Bluetooth Blackberry Bold 9000

HILFE XC60 Modelljahr 2011, Bluetooth Blackberry Bold 9000

Volvo XC60 D
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 17:57

Hallo zusammen,

ich hab seit 5 Wochen einen XC60 Modelljahr 2011 und außerdem ein Blackberry Bold 9000.

Beides ist nicht mein Eigentum....will heißen von der Firma gestellt und deshalb MUSS ich auch mit beidem klarkommen.

Die Freisprecheinrichtung im XC 60 funktioniert aber mit dem BB nicht. Die Geräte finden sich, verbinden sich und während der Synchronisation (so ca. nach 15-20 sec.) schmeißt mich das Auto oder das Handy wieder raus.

Mir kann auch kein Volvohänlder helfen.....Volvo schiebt es auf Blackberry, Blackberry auf Volvo und am Schluss bin ich der Dumme der nicht telefonieren kann..... :-(((

Die Softwareversionen usw. hab ich auch schon gecheckt bzw. checken lassen.......

Weiß jemand Rat????

Danke.

Gruß

Norbert

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. Oktober 2010 um 21:20

Kenne ich.

Hilft nur Handywechsel.

Such den Fehler nicht beim Blackberrry, suche ihn bei den unfähigen Volvo Elektronikern.

Siehe RTI usw.

Gruß

Hermann

Empfehlung: Sony Ericsson

am 22. Oktober 2010 um 23:46

Ich kann zwar konkret nichts zur Lösung deines Problems beitragen, aber ich fahre den neuen S60 mit dem neuen Sensus Multimedia System und die erste Kopplung des BB 9000 hat ca. 15 Sek. gedauert und seit dem bei jedem einsteigen absolut Problemlos.

Das Sensus bekommt der XC 60 in Kürze auch!

Ich hoffe du findest eine Lösung!

Mein V70 MY2011 versteht sich auch mit meinem Bold.

Kopplung per Bleutooth funktionierte auf Anhieb, lediglich das Telefonbuch kriegt er nicht gewuppt - der Speicher reicht nur für ein paar hundert Einträge, scheint mir. Bei K ist Schluss.

Kann ich aber mit leben.

Nicht aufgeben.....

lg

Marvin D5

Hallo Norbert

ich habe einen XC60 Bj 2010 und BB Bold 9000 und beide verstehen sich ohne Probleme.

BT Version im Volvo ist 04.23_R

BB Bolt ist V5.0.0.681

Habe gerade noch mal das Telefon gelöscht und neu gekoppelt:

1. Volvo: Neues Telefon hinzufügen

2. BB: BT einrichten / Auf Gerät warten

3. Volvo: Enter

4. BB: 1234 eingeben

5. Sync und alles OK

Wenn es ein älterer Bold 9000 ist, würde ich doch die Software auf den neuesten Stand bringen.

Ich hab schon ein Austauschgerät von Vodafone und bei dem alten Gerät hatte es erst nach einem Software UpDate funktioniert.

Ansonsten: ???

Vieleicht Energiespareinstellung von BT im BB? Vieleicht mal mit Stromversorung am BB probieren?

Wenn es klappt dann folgende Tipps:

Im Telefonbuch werden längere Einträge abgeschnitten - da muss man manchmal raten

Beim BB / BT / Geräteeigenschaften die Echounterdrückung auf Automatisch lassen und auch bei den BB / Telefonoptionen / Verbessertes Audio nichts ändern. Sonst kann man dich nicht mehr verstehen!

Halterung mit Stromversorgung habe ich mir von Brodit geholt, da man die ohne Spuren wieder entfernen kann (hatte ich schon als Beitrag gebracht)

Viel Glück!

am 27. Oktober 2010 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Wie_der_Eisbaer

Hallo Norbert

Halterung mit Stromversorgung habe ich mir von Brodit geholt, da man die ohne Spuren wieder entfernen kann (hatte ich schon als Beitrag gebracht)

Welche Brodit Halterung hast du dir genau gekauft?

Vorab schonmal Danke!

Es ist der ACTIVE Holder, tilt swivel Item Nb. 512083 mit dem ProClip 854256 würde aber heute den ProClip Angled mount Nb. 854296 nehmen.

Hier der Link zu dem Betrag:

http://www.motor-talk.de/.../...fonhalterung-im-xc60-t2847636.html?...

Ach Ja: BlueTooth LED abschalten! Nervt bei Nacht!!

am 28. Oktober 2010 um 16:28

Denke mal dein Anbieter ist Telekom im Buisenesstarif oder???

Dann einfach auf Vodafone wechseln und es funzt!

am 29. Oktober 2010 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Tommybb

Denke mal dein Anbieter ist Telekom im Buisenesstarif oder???

Dann einfach auf Vodafone wechseln und es funzt!

Was hat denn die Wahl des Mobilfunkproviders damit zu tun?

Ich bin ebenfalls Business Kunde der Telekom und bei mir funktioniert es einwandfrei!

Allerdings habe ich in meinem S60 auch das neue Sensus.

am 29. Oktober 2010 um 17:36

Hallo Elch Gemeinde!

Ich habe heute meinen XC 60 bekommen :):D:)!

Ich habe auch einen Bold 9000 und die Koppelung hat sofort funktioniert.

Im XC 60 Display werden aber nur die Telefonummern angezeigt und keine Namen dazu.

Mach ich da was falsch oder ist das so?

LG

AIDA

am 29. Oktober 2010 um 20:38

Wenn ich ein Samsung Telefon mit dem XC 60 verbinde sehe ich in der ersten Zeile den Namen und in der zweiten die Telefonnummer.

So sollte es sein.

Werde wohl meine IT Abteilung um eine neue SW beim BB bemühen müssen.

LG

AIDA

am 14. November 2010 um 9:28

Habe nun auf meinem BB 9000 die aktuelle SW drauf und nun werden auch die Namen angezeigt.

Alles funktioniert so wie es sein soll.

LG

AIDA

Da ich ein neues Mobiltelefon suche und über den Blackberry Bold 9780 oder auch Pearl 3G 9105 (da muss ich mich nicht wirklich an eine neue Tastatur gewöhnen)...

Habt Ihr schon Erfahrungen mit der Kombination "Sensus" und "Blackberry Bold 9780"!??

Hallo Leute! Blackberry Torch (9800) und alles ist OK!!!

Mit diesem Modell hat RIM scheinbar alle Kompatibilitätsprobleme gelöst! Ich bin begeistert!

am 6. März 2011 um 11:27

Möchte das Thema nochmal hoch bringen.

Haben seit gestern auch endlich unseren XC60 MJ 2011 mit Sensus.

Meine Freundin hat mit ihrem Handy das gleiche Problem wie der Ersteller. Nur das sie ein Samsung Galaxy 551 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0043m4vyc) mit Android 2.2 hat.

Das Gerät wird gekoppelt und sobald versucht wird das Telefonbuch zu übertragen bricht die Übertragung zusammen und das Gerät ist nicht mehr verbunden. Neues verbinden funktioniert erst nach Aus- und Anschalten des Bluetooth am Handy.

Mein Nokia XPress Music 5800 funktioniert hingegen problemlos.

Hat jemand inzwischen eine Lösung für das Problem.

Gruß

Markus

PS: Bilder des neuen folgen bald.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. HILFE XC60 Modelljahr 2011, Bluetooth Blackberry Bold 9000