Ab wann bekomme ich einen Ersatzwagen?

Mercedes C-Klasse W204

naben Forum,
ich wollte eigentlich bei meinem C350 CDI ein Getriebeupdate aufspielen lassen, weil sich die Kiste es schon ziemlich genau überlegt, ob er wirklich schalten soll. Da das Update "nur" ca. eine Stunde dauert - wenn das Internet läuft (Zitat Meister), hätte ich keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen. Auf eine Stunde warten habe ich keine Lust, da ich die Kiste in 6 wochen abgebe. Allerdings quietscht seit heute die Scheibenwischermechanik und die Bremsen funktionieren im Regen nicht wirklich gut. Muß ich mich weiter von dem Meister für blöd verkaufen lassen oder reicht das jetzt für einen Ersatzwagen?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Brauchst du wirklich den Ersatzwagen für eine Stunde oder steckt eher dahinter dass du deine Wut und Unzufriedenheit an MB auslassen willst und den zeigen willst dass du hier der King bist????
Wenn ja und davon gehe ich echt stark aus finde ich es sehr unprofissionell und kindisch - das sind mir nämlich die liebsten Kunden , die einem zeigen wollen wo der Hammer hängt!
Fragt sich nur was haben diese Leute davon , dass sie einen Mitarbeiter ärgern wollen?

Komme aus dem Einzelhandel und bediene jeden Tag selbst Kunden , manchmal leider auch solche denen es nur darum geht den Mitarbeiter zu ärgern und bloßzustellen , obwohl der oft auch gar nichts dafür kann. So sehe ich das.

34 weitere Antworten
34 Antworten

kurz und knapp JA

kannste nix machen aber mal ehrlich für 1 Stunde nen ersatzwagen fordern ist wirklich nicht gerechtfertigt (also nur für das Getriebeupdate)

also für ne std würd ich auch sagen is nich

aber länger dann schon

Naja, Kraft und Gegenkraft. Ich bin mal genauso arrogant wie die Herren mit dem Stern und sage mir einfach: Ich kann nix für ein halb entwickeltes Auto und habe weder Zeit noch Lust, eine Stunde in dem Laden dumm rumzusitzen. Können die mir als Leihwagen alles andrehen, was sie wollen?

Also für eine Stunde ... was willst Du denn da anderes machen. Reicht doch höchstens für eine Probefahrt. Probiers mal mit Interesse heucheln ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von volki1234

kurz und knapp JA

JA - blöd oder Ja - Ersatzwagen 😁😕

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Zitat:

Original geschrieben von volki1234

kurz und knapp JA
JA - blöd oder Ja - Ersatzwagen 😁😕

JA ersatzwagen

Grüß dich,

mich würde eher interessieren was sie bei deinem Fahrzeug mit dem Scheibenwischergestänge gemacht haben falls du es reklamiert hast.
Bei mir quietscht es auch seit einigen Tagen.

MfG, Mario

Es liegt auch an der Werkstatt. Wenn ich ein bis zwei Stunden in der Werkstatt bin und wirklich eben einen Termin einhalten muß, dann bekomm ich auch ein Ersatzfahrzeug, ansonsten warte ich die kurze Zeit.
Bei VW war es einfacher. Da hing ein Plakat an der Wand, was ein Ersatzfahrzeug, je nach Modell, pro Tag kostet. Da fragt dann auch keiner, sondern wartet lieber die Stunde.

So, zurück aus der Werkstatt.

Mein Bremsaussetzer bei 200 km/h gestern auf der nassen Autobahn ist nicht nachvollziehbar, der Bremsenprüfstand ergab natürlich nichts. Der Clown meinte, wenn es öfter auftritt müsste man nochmal nachschauen🙂
Ich sagte ihm, dass meine zukünftige Witwe den Totalschaden dann auf den Hof schleppen läßt🙂

Am trägen 7G konnte er auch nichts auffälliges finden, alles o.k.. Na wenn es Standart ist, dass der Blechhaufen langsamer und träger schaltet als eine Automatik A-Klasse, dann gute Nacht...

Und am Scheibenwischer konnte er nix schmieren, weil alles so versteckt ist😕

Mann, bin ich froh, dass mir der Scheisskarrn nicht gehört. 55.000 € für soviel Mist....

Hallo

erstmals Ich vermute das deine C- Klasse ein Fa leasing ist ? Wenn ja, dann ist folgendes zu beachten:

- Daimler Zahlt keine Ersatzwagen, wenn das Fahrzeug nur 2 Stunden in der Werkstatt bleibt.
- ab 2 Stunden aufwärts kriegst du ein Ersatzwagen, allerdings nur 50 freiKilometer.

hoffe konnte dir weiterhelfen!

Gruß Ando

Andonov, wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest Du draus schliessen können, dass der Werkstattmeister nichts gefunden hat, was er reparieren könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Saurierknochennager

Mann, bin ich froh, dass mir der Scheisskarrn nicht gehört. 55.000 € für soviel Mist....

jaja - für lau fahren und noch aufregen ... tschuldige, musste sein. Nicht aufregen, bin jetzt weg hier.😠

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Zitat:

Original geschrieben von Saurierknochennager

jaja - für lau fahren und noch aufregen ... tschuldige, musste sein. Nicht aufregen, bin jetzt weg hier.😠

Ist mit Sicherheit nicht lau. Und selbst wenn, muß ich deswegen Einbußen im Service hinnehmen? Mercedes gibt´s nirgendwo bei Aldi. Und wenn, dann ist der Service besser🙂😁

Deine Antwort