Ab Sommer neuer 2.4 Jtd Diesel....
War sehr erfreut darüber was die AMS da in der letzten Ausgabe verkündet hat.
Doch verwundert es mich ein wenig,dass hier nicht sämtliche Leser in Freudensprünge ausgebrochen sind....
Es ist zumindest in meinen Augen einer der besten Antriebe die man kaufen kann.Ist es niemanden aufgefallen,oder habe ich da was falsch verstanden?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von josef_reich
Wäre es nicht eine vertrauensbildende Maßnahme, die ersten paar tausend Fahrzeuge als Entschädigung an die 3.0 TiD-Opfer zu verteilen??
Ganz in meinem Sinne. Geh´in die Politik und meine Stimme ist Dir sicher!
Grüsse aus München
PS: Mein 3.0 TID hat seit 20.000 km einen ATM, der braucht alle 3.000 km einen Liter Öl und alle 1.000 km leuchtet die Check Enginge-Leuchte. Saab: Aus Freude am Fahren!
@Saab-Frischling
Sorry for that... Es gibt nix schlimmeres als ein unzuverlässiges Auto !!!! Liegt aber nur am Motor... Der war eben nix... Der 2.2 TID ist absolut zuverlässig... Und richtig langsam ist er auch nicht. Sicherlich fehlr Ihm die BRACHIALE Gewalt eines 3.0 TiD (die hat er im Gegensatz zum 2.2)...Aber das ist eben nicht alles.....
Gruß
mgutzeit
P.S. mit einem kleinem Chiptuning sieht der 2.2 übrigens gar nicht mehr so schlecht aus ;-)
Zitat:
Original geschrieben von mgutzeit
@Saab-Frischling
Sorry for that... Es gibt nix schlimmeres als ein unzuverlässiges Auto !!!! Liegt aber nur am Motor... Der war eben nix... Der 2.2 TID ist absolut zuverlässig... Und richtig langsam ist er auch nicht. Sicherlich fehlr Ihm die BRACHIALE Gewalt eines 3.0 TiD (die hat er im Gegensatz zum 2.2)...Aber das ist eben nicht alles.....
Gruß
mgutzeit
P.S. mit einem kleinem Chiptuning sieht der 2.2 übrigens gar nicht mehr so schlecht aus ;-)
@mgutzeit,
leider ist der 2.2er schon etwas länger vom Markt genommen, so daß es ihn nicht mehr als Jahreswagen gibt.
Aber: Wenn mein 3.0 er wieder brav fährt - und laut Werkstatt scheint es eine Lösung für die Check-Engine-Lampe zu geben - und er brav fährt ... und er brav fährt, werde ich ihm treu bleiben. So ganz schlimm unzuverlässig ist er nicht. Er schleppt sich immer bis zur nächsten Werkstatt - ein echter Kämpfer!