ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ab sofort bestellbar: Benzinmotor M254 in V-Klasse und Vito Mixto und Tourer

Ab sofort bestellbar: Benzinmotor M254 in V-Klasse und Vito Mixto und Tourer

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 3. Mai 2024 um 13:31

Ab sofort sind die V-Klasse sowie der Vito Tourer und Mixto mit dem 2 Liter-Reihen-Ottomotor bestellbar und konfigurierbar (beim Händler).

Die Fahrzeugtypen heißen:

V300

Vito 124

also jeweils einfach ohne das "d"

Der Benzin-Motor mit Turboaufladung und Direkteinspritzung hat im VS20 eine Leistung von 170kW und ein maximales Drehmoment von 370Nm. Der längseingebaute Motor wird über den Haupttank 70 Liter (KB5) versorgt und steht ausschließlich mit dem 9G-TRONIC (G43) Getriebe zur Verfügung.

Durch die 48V-Technologie (M56) handelt es sich hier um einen MildHybrid. In der Getriebeglocke ist ein 48 Volt Generator (ISG-Integrierter Starter Generator) verbaut. Dieser Generator erlaubt eine Boost-Funktion

mit bis zu 15kW, ebenso kann mit Hilfe des Generators über Rekuperation Bremsenergie zurückgewonnen werden. Versorgt wird der Generator über ein 48V Nebenbordnetz inklusive einem Powerpack. Ein rein elektrisches Fahren ist nicht möglich.

Wartungsintervall: 1 Jahr / 25.000km!

Gruß

Befner

Ähnliche Themen
38 Antworten

7G gabs beim 639 leider ja gar nicht…

 

Der hat keinen DPF richtig, aber leider natürlich einen OPF!

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 5. Mai 2024 um 10:05:13 Uhr:

7G gabs beim 639 leider ja gar nicht…

Der hat keinen DPF richtig, aber leider natürlich einen OPF!

Und bei der 5G auch nur die kleine Ausführung, ein langer 5.Gang hätte da allerdings auch geholfen.

Der OPF ist unauffällig, ausser beim Sound(wird tiefer) merkt man nicht viel davon, auch auf Ultra Kurzstrecken passiert in der Regel nix.

@GT-Liebhaber:

Den Viano mit V6 hat man in der Schweiz relativ häufig gesehen. Mit Allrad wäre dieser vermutlich noch gefragter gewesen. Dennoch gab es den V in der Schweiz nicht als Benziner.

Und wenn die Benziner im V bisher so schlecht verkäuflich waren, ist es eigentlich noch verwunderlicher, weshalb jetzt einer im V angeboten wird.

Gruss

Dinch

Ich hätte vor 2 Jahren auf jeden Fall den Benziner bestellt, wenn es Ihn damals mit Allradantrieb gegeben hätte.

Ich bin übrigens Schweizer.

kann den Motor leider noch nicht im Konfigurator sehen? Ich hätte noch eine andere Frage, weiss jemand (vielleicht Befner) wieso man in der Exclusiv Ausstattung keine 8 Sitze konfigurieren kann?

also ich kann den Benziner noch nicht im Konfigurator finden?? Ich habe noch eine andere Frage...vielleicht Kann Befner hier helfen, wieso kann ich für die Excklusiv Ausstattung keine 8 Sitze konfigurieren??

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 13:32

Der Konfigurator ist immer zeitlich hinterher, wir Händler können den konfigurieren. EXCLUSIVE als 8-Sitzer geht, aber nur bis zu einer gewissen Ausstattung, dann wird der zu schwer. Das Gewicht ist mittlerweile ein grenzwertiges Thema.

Gruß

Befner

OK. Vielen Dank für die Erklärung. EXCLUSIV als 8 Sitzer geht dann wohl nur beim Händler. Der Konfigurator lässt dies scheinbar nicht zu, selbst wenn ich direkt bei der Auswahl nur die Sitze ändern will...

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 11:24

Geht bei uns Händler auch nicht mehr :-( nicht mal ohne Allrad.

Gruß

Befner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ab sofort bestellbar: Benzinmotor M254 in V-Klasse und Vito Mixto und Tourer