Ab September neue Preisliste
Hallo zusammen,
kleine Info von meinem freundlichen..
Ab September 2005 kommen die neuen Preislisten. Ab diesen Monat wird dann das Modelljahr 2006 produziert. Einzelheiten zu den Veränderungen sind uns derzeit noch nicht bekannt.Melden Sie sich einfach im Spätsommer nochmals bei uns.
BMW Großkundenbetreuung
ps:
was sich ändert weiss ich auch nicht, möchte nächste woche meinen kleinen bestellen, bin aber selbst jetzt am nachdenken was sich ändern kann,
z.b rpf etc
anselmo
50 Antworten
@Anselmo
Aber eventuelle neue Farben od. Extras etc. wirst du wohl jetzt noch nicht ordern können.
Also, ich warte lieber noch bis zum 1. September!
Sorry dein freundlicher ist da nicht ganz ehrlich , wenn du jetzt bestellst dann kann es gut sein das du ein Modell 2005 bekommst. Meiner sollte im Januar gebaut worden ist aber laut geheimmenue Bj. 2004 Dezember. Wenn du bestellst würde ich mir zusichern lassen das er von der neuen serie ab Sep. ist. Lieber warten wäre mein ratschlag.
Die jetzigen Materialien im Innerraum sind echt schrott, das hat aber nichts mit den Aussehen zu tuen, das gefällt mir recht gut
BMW hat auch mir gesagt das ab ende des Jahres die Materialien erneuert werden. Ich würde auch darauf bestehen das du anstatt starer Kopstützen die beweglichen wie im E90 bekommst. Beide Sitze sind baugleich, aber beim einser sparen sie hier . Ist auch ein Sicherheitsaspekt.
Grüße
Jogerl
@jogerl
echt,
dass ist ja heftig bei dir........
ich glaube da wäre ich meinem freundlichen ganz schön aufs dach gestiegen!!!!!!
hm, also ich lasse es mir aufjedenfall zusichern schriftlich, dass ist wirklich eine gute idee...
und ich kann ja direkt bei abholung dann sehen ende september, wann er gebaut ist an den materialen.....
ich bedanke mich für deinen tipp, und hoffe ich muss meinem nicht auf dass dach steigen....
anselmo
Ähnliche Themen
@Anselmo
Sorry war gestern Abend und heute nich mehr da.
Also wir haben das so geregelt wie du das vor hast, unser Verkäufer wússte das im März eine dezente Modelpflege durchgeführt werden sollte also hatt er mir dazu geraten dasAuto zwar jetzt zu bestellen aber auf 1.April, sprich einen Monat nach dem das Facelift eingeführt wurde zu terminieren.
Bestellt hatte ich im Januar und übernommen im April, natürlich mit Domstrebe, silbernen Tasten am Schlüssel und weicherem Fahrwerk ;-)
Ich würde vllt. aber erstmal noch bis ende Juni/Anfang Juli warten vllt. weißt du dann genaueres vonwegen des neuen Modells.
@320d-RACER
Okay,du hast Recht so krass ist es nicht, aber ich war von BMW anderes gewöhnt s. E46, du hast doch selber mal einen gehabt. ;-)
Ist aber soweit inordnung, nur das sie halt derbe Empfindlich sind.
Gruß
Fabi
hi,
ich telefoniere gerade mit der gross kunden betreung in münchen, und die werden mir
(so hoffe ich) genau informationen geben.
die werden mich heute oder morgen anrufen auf meinem handy und bescheid geben, und je nach dem, was die sagen werden, lass ich es mir schriftlich von münchen via e-mail senden, ausserdem sind alle grosskunden betreuer jetzt auf seminar, und dort werden dass neuste vorgestellt.
also ab montag müssen unsere freundlichen up to date sein....
aber ich bedanke mich bei dir, für deine hilfe und natürlich sobal ich news habe, melde ich mich.
ps: was für leichte veränderungen wurden denn im märz gemacht???
christian
Es gab einen modifizierten Car-Memory mit silbernen statt schwarzen Tasten und auch teils schon Domstrebe ab Werk sowie eine weichere Abstimmung und noch ein paar Punkte die ich dir sicher nicht nennen kann da ich sie selber nicht alle weiß.
Gruß
fabi
Hallo !
Fürs Modell ist die Produktionswoche entscheidend. Nicht so sehr der Bestelltermin. (In diesem Fall)
Bei normalem Verlauf bestellst du und dein Freundlicher kann dir dann kurz danach deine Produktionswoche nennen. Die Idee mit der schriftl. Zusicherung auf ein neues Modell ist schon ok !
Zu bedenken ist aber bei einer Bestellung die du jetzt vornimmst sicherst du dir aber nicht den aktuellen Preis bis September !!! d.h. eine Preiserhöhung müsstest du mitmachen.
Besser ist (wenn du das neue Modell willst) warte bis Fakten kommen vor allem gibt es Änderungen in der Zubehörliste also nicht nur Änderungen in der Ausstattung des Autos. Beispiel wäre die Einführung geänderter Ausstattungspakete die zu Preisvorteilen führen könnten oder neue Zubehörteile.
Durch gutes Timing Voraussetzung der Wagen hat keine lange Lieferzeit kannst du bestellen und aufgrund der Preissicherungsfrist den Neuen zum alten Preis bekommen. (Voraussetzung ist die Änderungen kommen im September (ist aber meistens so)
Sprech doch einfach mal mit deinem Dealer !!!
(auch wenn der meist zögerlich ist mit solchen Fakten)
Kleine Frage, was meint ihr passiert mit den alten BMW einser wenn nach eien Jahr schon so ein lifting kommt?
Ich meine Wiederverkaufswert, Bessert BMW die schlechten Teile nach?
Was glaubt ihr?
Ich denke die bessern die Teile nach, ich wills aber wirklich und ehrlich gesagt noch hoffen, im Prinzip habe ich dann ein Auto gekauft was bereits nach 5 Monaten schonwieder eine Serie zurück ist.
Es wäre den vielen Käufern sehr unfreundlich,was aber die Leute und Ingenieure wahrscheinlich nicht interessiert. Wobei bei den Innenraummaterialien echt handlungsbedarf besteht bzw. bestand, wobei wenn ich mir die Bilder des 130i so ansehe stelle ich eigentlich keine Innenraumveränderung fest, vielleicht wird auch nur einfach eine neue SA-Liste freigegben, doch man hatte mir bereits gesagt sie würden das fahrzeug umstöben, andere Innenraummaterialien etc. Falls ja war das mein sicher erster BMW der neuen Generation und auch der Letzte.
Gruß
Fabi
Zitat:
Original geschrieben von speedfight2003
Ich denke die bessern die Teile nach, ich wills aber wirklich und ehrlich gesagt noch hoffen, im Prinzip habe ich dann ein Auto gekauft was bereits nach 5 Monaten schonwieder eine Serie zurück ist.
Es wäre den vielen Käufern sehr unfreundlich,was aber die Leute und Ingenieure wahrscheinlich nicht interessiert. Wobei bei den Innenraummaterialien echt handlungsbedarf besteht bzw. bestand, wobei wenn ich mir die Bilder des 130i so ansehe stelle ich eigentlich keine Innenraumveränderung fest, vielleicht wird auch nur einfach eine neue SA-Liste freigegben, doch man hatte mir bereits gesagt sie würden das fahrzeug umstöben, andere Innenraummaterialien etc. Falls ja war das mein sicher erster BMW der neuen Generation und auch der Letzte.Gruß
Fabi
Hallo Fabi,
du hast den nagel auf den Kopf getroffen.
Sehe das genauso wie du.
Das wird jetzt hier zu einer Wunschliste
es wird ein 318i kommen. Dieser wird den gleichen Motor wie der 118i haben, aber welches Getriebe? Wird BMW den 318i als einzigen 3er ein 5Gang-Getriebe geben, ich glaube nicht. Dann, wenn der 318i schon ein 6 Gang-Getriebe hat, wäre es angebracht, auch den 118i ein 6 Gang Getriebe zu geben. Und dann würde der 116i als einziger noch das alte 5Gang-Getriebe haben. Also denke ich, dass dann da auch noch ein Gang kommt. Wird auch nötig sein, weil A3 z.b. mit gleich viel Leistung 0,9l weniger braucht, nur, weil er einen Gang mehr hat.
Was ich noch denke was kommen wird, sind die Farben vom 3er und den neuen Tempomat für den 130i.
Zitat:
Original geschrieben von zagon
Hallo !
Zu bedenken ist aber bei einer Bestellung die du jetzt vornimmst sicherst du dir aber nicht den aktuellen Preis bis September !!! d.h. eine Preiserhöhung müsstest du mitmachen.
Doch, bei Bestellung vor Preiserhöhung wird auch danach zum alten Preis ausgeliefert. Hatte mich explizit danach erkundigt, da bei meinem 1er zwischen Bestellung und Auslieferung 6 Monate lagen.
Wichtiger wird wohl eine Auslieferung vor 2006 werden, denn dann kommt die Mehrwertsteuererhöhung auf uns zu 🙁
Soweit ich mal gelesen hab, soll ein "richtiges" Facelift mit geänderten Innenraummaterialien & Co.
erst bei Erscheinen der neuen Modellvarianten (-> 3-Türer) kommen! Also mal keine Panikmacherei! Denke auch wie Ihr, das es sich beim Jahrgang ´06 um ein paar andere, zusätzliche SA´s handeln wird
(Kurvenlicht, M-Paket)! 😁 😉