ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ab Produktionsmonat 10/2022: Modelljahr 2023 - Änderungen bei V/MP/EQV/Vito

Ab Produktionsmonat 10/2022: Modelljahr 2023 - Änderungen bei V/MP/EQV/Vito

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 5. Juli 2022 um 9:14

Ab Produktionsmonat 10/2022 stehen weitere Sonderausstattungen für die BR447 ab Produktionswerk zur Verfügung. Darüber hinaus fließen verschiedene Änderungen in die Serie ein.

  • Ab Produktionsmonat 10/2022 steht die AIRMATIC, Code CA4, für den Vito Kastenwagen und den Vito Mixto mit einer Zulassung als LKW zur Verfügung.
  • Ab Produktionsmonat 10/2022 werden die Seitenschweller der AMG Line, Code PS2, und des EQV DesignPaket Exterieur, Code Z1Q, (ausschließlich bei AVANTGARDE, EXCLUSIVE, HORIZON und EQV mit Design-Paket Exterieur) durch einen preisneutralen Chromzierstab aufgewertet. Der zusätzliche Chromzierstab wird nur bei den Fahrzeuglängen kompakt und lang verbaut. Die extralangen Fahrzeuge mit der AMG Line und dem EQV Design-Paket Exterieur erhalten die bekannten Seitenschweller ohne den Chromzierstab. Zudem wird in Verbindung mit dem optionalen Night-Paket die Chromeinlage im Seitenschweller nicht verbaut.
  • Ab Produktionsmonat 10/2022 wird der Scheinwerfer des LED Intelligent Light System optisch angepasst und der LED Intelligent Light System schwarz, Code LG9 (EQV Ausstattung), aus dem Programm gestrichen. Das standardmäßige LED Intelligent Light System erhält anstelle einer Chromzierleiste im Scheinwerfer die schwarze Zierleiste des Scheinwerfers LED Intelligent Light System schwarz, Code LG9, in Serie. Bekannt sind die schwarzen Applikationen durch den EQV mit dem Exterieur Paket, Code Z1Q.
  • Ab Produktionsmonat 10/2022 wird die Anhängelast 0 KG/LBS, Code Q00, bei allen Fahrzeugen ohne eine Anhängerkupplung (Code Q22/Q50) oder Elektrik für Anhängersteckdose, Code E57, zugesteuert. Der Code dient zur eindeutigen Kennzeichnung der technischen Eigenschaft der betroffenen Fahrzeuge. Das Nachrüsten einer AHK ist dann NICHT MEHR MÖGLICH ohne Code E57!
  • Für die Baureihe 447 wird ab Produktionsmonat 10/2022 im Rahmen der Umsetzung zur Verordnung (EU) 2021/535 die Vehicle Identification Number (VIN) bei allen Fahrzeugen für EU/EFTA-Staaten sowie allen weiteren Ländern, die der europäischen Typgenehmigung (XC9/XW2) unterliegen, angepasst. Beispiel: Darstellung einer FIN und VIN nach Umstellung ab Oktober 2022
  • FIN: W1V 44770314 123456

    NEU! VIN: W1V VMFEY3P4 123456

LED Intelligent Light Schwarz
Seitenschweller mit Chromeinlage
Seitenschweller mit Chromeinlage
Ähnliche Themen
98 Antworten

Zitat:

@VFahrer schrieb am 31. Dezember 2022 um 11:50:31 Uhr:

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 30. Dezember 2022 um 00:08:19 Uhr:

Ausstellfenster hinten

Das stimmt so leider nicht. Habe diese auch nicht und keine Ausstellfenster. Night Paket?

Kann mich irren aber mir ist so als ob das mit der Lackfarbe zusammenhing. Night Paket und Lack Schwarz / schwarz Met. = keine B Säulen Türaufkleber und Spiegelkappen dann nicht in schwarz

sondern Wagenfarbe. Auf dem den Bildern ist die eine V schwarz und die andere scheint blau?

Themenstarteram 5. Januar 2023 um 13:55

Hier wird gerade Einiges durcheinander geworfen. Die "Türaufkleber" sollen die schwarzen Folien an der B-Säule außen sein, richtig? Diese werden nur bei Obsidianschwarz seit einigen Jahren weggelassen.

Die Bordkantenzierstäbe ab B-Säule hat NUR der AVANTGARDE und EXCLUSIVE, wenn keine elektrischen Ausstellfenster verbaut sind.

Gruß

Befner

Zitat:

@Hoomer schrieb am 5. Januar 2023 um 13:50:01 Uhr:

Zitat:

@VFahrer schrieb am 31. Dezember 2022 um 11:50:31 Uhr:

 

Das stimmt so leider nicht. Habe diese auch nicht und keine Ausstellfenster. Night Paket?

Kann mich irren aber mir ist so als ob das mit der Lackfarbe zusammenhing. Night Paket und Lack Schwarz / schwarz Met. = keine B Säulen Türaufkleber und Spiegelkappen dann nicht in schwarz

sondern Wagenfarbe. Auf dem den Bildern ist die eine V schwarz und die andere scheint blau?

@Befner

Habe heute eine PDF zugesendet bekommen auf welcher das Ablagepaket FQ2 erklärt wird und das dies ab 03/2023 produziert wird. Interessant ist das auf den dazugehörigen Bildern der Dachhimmel in schwarz zu sehen ist. Ist schon etwas bekannt ob bzw. ab wann das bestellbar ist?

Themenstarteram 10. Januar 2023 um 18:14

Nein, es gibt noch keine Infos dazu. Du hast offensichtlich sehr interne Vorab Infos bekommen. Interessant, wie manche Kollegen mit ihrer Job-Sicherheit umgehen. Ich kenne dieses Ablagepaket nicht.

 

Gruß

Befner

Das Paket lässt sich beim Horizon im Konfigurator normal anwählen. Deshalb hatte ich nachgefragt. War auch für den Händler nicht einfach die Info zu bekommen.

Hab ich gerade geguckt und ja da ist’s zu sehen. Aber eben keine weitere Info und keine Bilder.

 

@Befner im Advantages(Wichtig News) ist zumindest noch nix drin.

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 7:45

Tatsächlich, mal wieder eine Heldenleistung des Herstellers. Und vor Allem ganz sinnvoll, bei einem Auto eine neue Ausstattung anzubieten, welches 6 Monate später nicht mehr hergestellt wird :rolleyes:

Aber ich sehe gerade, beim MP mit Küche gibt es das auch...

Und was soll dieses Ablagepaket laut der pdf umfassen?

Gruß

Befner

Zitat:

@Sundl schrieb am 10. Januar 2023 um 20:49:02 Uhr:

Das Paket lässt sich beim Horizon im Konfigurator normal anwählen. Deshalb hatte ich nachgefragt. War auch für den Händler nicht einfach die Info zu bekommen.

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 7:50

Wir (Verkäufer) haben diese Ausstattung übrigens NICHT in unserem Konfigurator drin :mad:

Gruß

Befner

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 9:05

Gerade kam die offizielle Info vom Hersteller. Ich mache einen extra Beitrag dazu.

Gruß

Befner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ab Produktionsmonat 10/2022: Modelljahr 2023 - Änderungen bei V/MP/EQV/Vito