Ab morgen gehöre ich dazu ...
Hallo Zusammen,
als noch Vectra B -Fahrer lese ich hier schon geraume Zeit mit und habe zu dem einen oder anderen Thema auch schon meinen Senf dazu gegeben. Die Informationen die ich hier erhalten habe waren/sind äußerst wertvoll für mich, da ich schon seit Herbst im Hinterkopf habe mir dieses Frühjahr einen Vectra C zuzulegen.
Da ich nur 15 TKM im Jahr fahre, kam ein Diesel für mich nicht in Frage und mit der PS-Zahl wollte ich es auch nicht übertreiben, denn auch wenn die Beschaffung eines V6 ausgesprochen günstig ist, wollen solche Fahrzeuge nun mal unterhalten werden und die Preise für Versicherung, Benzin und Verschleißteile (Reifen) sind schon signifikant höher wie für den 1.8 und 2.2.
Da ich zu 80% AB fahre, es versicherungstechnisch keinen Unterschied macht und ich ein 6-Gang Getriebe bevorzuge, fiel meine Wahl auf den 2.2 direct. Fehlt nur noch die Karosserieform. Hier fällt meine Entscheidung auf den 5-Türer, da ich den variableren Kofferraum bevorzuge, ein Caravan für mich nicht lohnt und der 5-Türer sportlicher wirkt.
Bleibt jetzt nur ein Problem: Caravan und Stufenheck gibt es wie Sand am Meer, den Schrägheck (mit meiner Wunschausstattung) findet man nur selten. Da ich aber warten konnte, tat ich das auch und wurde letzte Woche fündig.
Morgen kann ich ihn abholen.
Vectra C 2.2 direct Schrägheck Facelift
Saturnblau
Baujahr 9/05
43 TKM
2-Zonen Klima
Tempomat
Sitzheizung
Bordcomputer mit Check Control
PDC
DVD90-Navi mit CID
Xenon (leider kein AFL, fahre aber nicht oft nachts)
IDS-Plus
6-Gang Getriebe
2 Jahre Car-Garantie
Inspektion neu
TÜV/AU neu (obwohl noch nicht fällig)
Preis verrate ich noch nicht, ihr dürft aber schätzen (Auto ist vom Opel-Händler).
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Schäppchen!!
(OK, ich für meinen Caravan V6 mit ähnlichem Alter und Aussattung vor 6 Monaten auch "nur" 17.500 bezahlt...)
Herzlich willkommen hier und gute Fahrt!
Danke!
Das mit dem Schnäppchen denke ich auch.
Die haben diese Woche wieder über 110 neue Fahrzeuge hereinbekommen.
Vielleicht lohnt es sich ja mal, für den der etwas Neues sucht, deren Webseite im Auge zu behalten.
Zitat:
Original geschrieben von wegdadschunke
Danke!Zitat:
Schäppchen!!
(OK, ich für meinen Caravan V6 mit ähnlichem Alter und Aussattung vor 6 Monaten auch "nur" 17.500 bezahlt...)
Herzlich willkommen hier und gute Fahrt!
Das mit dem Schnäppchen denke ich auch.Die haben diese Woche wieder über 110 neue Fahrzeuge hereinbekommen.
Vielleicht lohnt es sich ja mal, für den der etwas Neues sucht, deren Webseite im Auge zu behalten.
Ja, ist ja einer der bekannten! Ich habe meinen von Auto Deppe, ein ähnlicher Werkswagenverkäufer hier in der Nähe.
Haben auch immer gut den Hof voll!
Ach ja, deiner mit IDS+ ist schon was besonderes, haben sonst i.d.R. eher nur die 6 Zylinder bei denen es Serie ist!
Ist schwer einen solchen als 4 Zylinder zu finden!
Zitat:
Ja, ist ja einer der bekannten! Ich habe meinen von Auto Deppe, ein ähnlicher Werkswagenverkäufer hier in der Nähe.
Haben auch immer gut den Hof voll!Ach ja, deiner mit IDS+ ist schon was besonderes, haben sonst i.d.R. eher nur die 6 Zylinder bei denen es Serie ist!
Ist schwer einen solchen als 4 Zylinder zu finden!
In Landau gibt es einen Händler, der noch ein paar mit IDS+ auf Halde hat. Die liegen aber preislich deutlich über meinem und außerdem waren es afaik 4-Türer. Ich habe aber nicht explizit nach IDS+ gesucht. AFL wäre mir lieber gewesen.
Was ich in der kurzen Zeit schon zu schätzen gelernt habe ist die PDC, Tempomat (sehr entspannend) und die LFB.
Die Ausleuchtung des Xenonlichts kann ich mangels Nachtfahrt noch nicht beurteilen.
Das Navi quatscht noch auf Englisch und die DVD ist von 2005. Bei Ebay habe ich schon die Version 2007/8 geordert.
Sehr gut gefällt mir die momentane Spritverbrauchsanzeige.
Man fährt mit einem Auge auf der Anzeige und dadurch vielleicht bewusster.
Ansonsten ist es schon ein extremer Unterschied zum B-Vectra.
Hi,
die Preise auf deren Homepage sind ja im Vergleich mit mobile eher Durchschnitt. Konntest Du da noch arg handeln, oder wie kam der Preis zu Stande?
Gruß
Peter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pefro
Hi,die Preise auf deren Homepage sind ja im Vergleich mit mobile eher Durchschnitt. Konntest Du da noch arg handeln, oder wie kam der Preis zu Stande?
Gruß
Peter
Der Preis blieb gleich.
Hinzu kamen unentgeltlich:
- 2 Jahre Car-Garantie
- TÜV/AU wird übernommen bei Fälligkeit im September
- Fußmatten
- Kurzzeitkennzeichen
Der Wagen stand erst mit 14990 im Internet (bei Allianz).
Beim Anruf sagten sie mir, er sei jetzt im Angebot mit 13990.
Da hielt ich weiteres Feilschen um den Preis für unangemessen.
Nachdem ich sagte, dass keine Opel-Anschlussgarantie möglich ist, bot man mir die CG an.
Tolles Auto.
Hast dir auch die schönste Farbe ausgesucht....
😁
Zitat:
Original geschrieben von wegdadschunke
Der Preis blieb gleich.Zitat:
Original geschrieben von pefro
Hi,die Preise auf deren Homepage sind ja im Vergleich mit mobile eher Durchschnitt. Konntest Du da noch arg handeln, oder wie kam der Preis zu Stande?
Gruß
Peter
Hinzu kamen unentgeltlich:- 2 Jahre Car-Garantie
- TÜV/AU wird übernommen bei Fälligkeit im September
- Fußmatten
- KurzzeitkennzeichenDer Wagen stand erst mit 14990 im Internet (bei Allianz).
Beim Anruf sagten sie mir, er sei jetzt im Angebot mit 13990.
Da hielt ich weiteres Feilschen um den Preis für unangemessen.
Nachdem ich sagte, dass keine Opel-Anschlussgarantie möglich ist, bot man mir die CG an.
Das ist echt ein saugutes Angebot - und da ist feilschen eher fehl am Platz. Vor allem die Ausstattung auf einem 2.2er ist schon was Wert (und das auch mal ohne 18"😉...
Haben die bei Auto-Hammer die Fzg. direkt vor Ort oder ist das wie JW-Ullrich auf Abruf? Du hast du so was anklingen lassen?!?
Dann bleibt ja ab jetzt nur noch die pannen-/unfall-/mängelfreie Fahrt zu wünschen. Was verbrauchst du so?
Zitat:
Original geschrieben von M5_Olli
Das ist echt ein saugutes Angebot - und da ist feilschen eher fehl am Platz. Vor allem die Ausstattung auf einem 2.2er ist schon was Wert (und das auch mal ohne 18"😉...Haben die bei Auto-Hammer die Fzg. direkt vor Ort oder ist das wie JW-Ullrich auf Abruf? Du hast du so was anklingen lassen?!?
Dann bleibt ja ab jetzt nur noch die pannen-/unfall-/mängelfreie Fahrt zu wünschen. Was verbrauchst du so?
Sehe ich genauso.
Ich gehe davon aus das sie die Fahrzeuge direkt vor Ort haben. Jedenfalls stehen eine Menge Vectras und Signums herum.
Am Samstag hat der Verkäufer (Herr Schwarzmeier - nur zu empfehlen) noch erwähnt das sie jetzt endlich ein weiteres Grundstück dazubekommen haben, weil sie aus allen Nähten platzen.
JW-Ullrich kenne ich auch, ist aber viel zu teuer mMn.
Über den Verbrauch kann ich noch gar nichts genaues sagen, weil ich ihn erst einmal vollgetankt und ihn natürlich auch mal an die 220 km/h (lt. Tacho) gebracht habe. Einen Account bei Spritmonitor.de habe ich mir schon angelegt.
hallo. jetzt muß ich doch nochmal nachfragen. das bild das du uns gezeigt hast ist doch nicht auto hammer. dieses runde holzgebäude im hintergrund ist doch eindeutig opel baur in lauf ( neunkirchnerstrasse ). ich war da selber erst vor einiger zeit und habe mich etwas umgesehen. die sind ja auf beiden seiten der bundesstrasse. ich war doch nicht beim falschen händler?????
mfg olli
Zitat:
Original geschrieben von gts dti olli
hallo. jetzt muß ich doch nochmal nachfragen. das bild das du uns gezeigt hast ist doch nicht auto hammer. dieses runde holzgebäude im hintergrund ist doch eindeutig opel baur in lauf ( neunkirchnerstrasse ). ich war da selber erst vor einiger zeit und habe mich etwas umgesehen. die sind ja auf beiden seiten der bundesstrasse. ich war doch nicht beim falschen händler?????
mfg olli
Wir haben beide recht. 🙂
Die von Auto-Hammer haben den Wagen bei Baur unterstellen dürfen, weil Hammer unter akutem Platzmangel litt.
So wurde mir das jedenfalls erklärt.
Hier übrigens die versprochenen Bilder.
Die Felgen werden noch gegen Alus ersetzt.
Leider kommt das Saturnblau gar nicht zur Geltung.
na da bin ich ja froh. ich dachte schon ich werde langsam etwas wirr im kopf. die felgen werden gegen alus getauscht??? achso, dann sind das auf dem foto diese abdeckungen vom edition die aussehen wie alufelgen. richtig schönes wägelchen. das ist aber auch ein ganz schönes stück weg das du da auf dich genommen hast aber was macht man nicht alles für nen tollen vecci. grins.
mfg olli
Zitat:
Original geschrieben von gts dti olli
na da bin ich ja froh. ich dachte schon ich werde langsam etwas wirr im kopf. die felgen werden gegen alus getauscht??? achso, dann sind das auf dem foto diese abdeckungen vom edition die aussehen wie alufelgen. richtig schönes wägelchen. das ist aber auch ein ganz schönes stück weg das du da auf dich genommen hast aber was macht man nicht alles für nen tollen vecci. grins.
mfg olli
Ja das sind nur die Abdeckungen. Fällt aber auf den ersten Blick nicht auf.
Die Felgen sind mir aber gar nicht so wichtig. Ich lege viel mehr wert auf einen guten Gummi. Da nur das Beste.
Als Alus gefallen mir die Rial Como ganz gut.
Was die weite Strecke angeht, war es auch das Äußerste, was ich bereit war zu fahren.
Ein Weg 2,5 Stunden zieht sich halt. Gelohnt hat es sich aber. War der erste Wagen den ich mir angeschaut hatte.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die erste Entscheidung meist die Beste ist.