Ab morgen gehöre ich dazu ...
Hallo Zusammen,
als noch Vectra B -Fahrer lese ich hier schon geraume Zeit mit und habe zu dem einen oder anderen Thema auch schon meinen Senf dazu gegeben. Die Informationen die ich hier erhalten habe waren/sind äußerst wertvoll für mich, da ich schon seit Herbst im Hinterkopf habe mir dieses Frühjahr einen Vectra C zuzulegen.
Da ich nur 15 TKM im Jahr fahre, kam ein Diesel für mich nicht in Frage und mit der PS-Zahl wollte ich es auch nicht übertreiben, denn auch wenn die Beschaffung eines V6 ausgesprochen günstig ist, wollen solche Fahrzeuge nun mal unterhalten werden und die Preise für Versicherung, Benzin und Verschleißteile (Reifen) sind schon signifikant höher wie für den 1.8 und 2.2.
Da ich zu 80% AB fahre, es versicherungstechnisch keinen Unterschied macht und ich ein 6-Gang Getriebe bevorzuge, fiel meine Wahl auf den 2.2 direct. Fehlt nur noch die Karosserieform. Hier fällt meine Entscheidung auf den 5-Türer, da ich den variableren Kofferraum bevorzuge, ein Caravan für mich nicht lohnt und der 5-Türer sportlicher wirkt.
Bleibt jetzt nur ein Problem: Caravan und Stufenheck gibt es wie Sand am Meer, den Schrägheck (mit meiner Wunschausstattung) findet man nur selten. Da ich aber warten konnte, tat ich das auch und wurde letzte Woche fündig.
Morgen kann ich ihn abholen.
Vectra C 2.2 direct Schrägheck Facelift
Saturnblau
Baujahr 9/05
43 TKM
2-Zonen Klima
Tempomat
Sitzheizung
Bordcomputer mit Check Control
PDC
DVD90-Navi mit CID
Xenon (leider kein AFL, fahre aber nicht oft nachts)
IDS-Plus
6-Gang Getriebe
2 Jahre Car-Garantie
Inspektion neu
TÜV/AU neu (obwohl noch nicht fällig)
Preis verrate ich noch nicht, ihr dürft aber schätzen (Auto ist vom Opel-Händler).
32 Antworten
Schönes Auto und willkommen im C Forum. Wir kennen uns ja schon von den B's. 😉
Opel Hammer ist wirklich eine gute Adresse, wenn es um Werkswagen und junge Gebrauchte geht. Ich hab dort auch schon eingekauft - aber nicht für mich, ich kaufe lieber neu und a la carte bei meinem OH vor Ort. Der muss ja auch von irgendwas leben. Aber ich hab mittlerweile drei Ex-Direktionswagen von Hammer im meinem direkten Umfeld und die stolzen Besitzer sind alle zufrieden. 😁
Zitat:
Original geschrieben von PD03
Schönes Auto und willkommen im C Forum. Wir kennen uns ja schon von den B's. 😉Opel Hammer ist wirklich eine gute Adresse, wenn es um Werkswagen und junge Gebrauchte geht. Ich hab dort auch schon eingekauft - aber nicht für mich, ich kaufe lieber neu und a la carte bei meinem OH vor Ort. Der muss ja auch von irgendwas leben. Aber ich hab mittlerweile drei Ex-Direktionswagen von Hammer im meinem direkten Umfeld und die stolzen Besitzer sind alle zufrieden. 😁
Danke!
Das hört sich doch schon einmal gut an. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von gts dti olli
na da bin ich ja froh. ich dachte schon ich werde langsam etwas wirr im kopf. die felgen werden gegen alus getauscht??? achso, dann sind das auf dem foto diese abdeckungen vom edition die aussehen wie alufelgen. richtig schönes wägelchen. das ist aber auch ein ganz schönes stück weg das du da auf dich genommen hast aber was macht man nicht alles für nen tollen vecci. grins.
mfg olli
Moin Namensvetter,
also ich meinte nie, dass das Bild Auto-Hammer darstellt, sondern das Auto. Ich dachte zwar erst es sei Hammer, aber der Hintergrund sieht komplett anders bei denen aus. Aber die Art, das Bild zu machen, und dann die Optik des Autos (eher schlicht) mit der Ausstattung (eher üppig), sagte mir gleich: HAMMER (bzw. Opel-Werkswagen). Ich sag nur: Männliche Intuition!!! 😉