Ab Morgen F10

BMW 5er F10

So Leute, es ist soweit. Ich kann morgen meinen "dicken" aus München abholen.
F10 535d.
I frei me unbandig 🙂

Charly

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Ja gut. Wenn der A6 offen war ist es kein Wunder!. Ich würde sagen die beiden sind dann gleich schnell. Durch den 2. Turbo hast du eine homogene Leistungabgabe und es fehlt dir der Punch. Du kannst auch den 5er auf machen und hast mehr Druck. Ich würde den neuen aber erstmal einfahren und nach 10 Tkm schauen wie er sich entwickelt hat.
ok, das mit den 2.Turbo is mir schon klar. Aber ich kauf mir doch keine 300PS um zu "gleiten,cruisen,dahinschleichen" das kann ich auch mit den 520. Mir fehlt bei meinen jetzigen Auto einfach der gewisse Spassfaktor.
Charly

Deine Aussage wundert mich schon etwas, aber dem hättest Du entgehen können, wenn Du vor dem Kauf eine Probefahrt gemacht hättest. Dann wäre schon dabei der verhältnismäßig lahme Motor 😕des 535d aufgefallen. Bei aller Klasse von BMW, es ist halt kein Audi.😉

Gruss, Ralf

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Negativ:
Ich hab extra den 535d genommen, weil mir der 530er bei der Probefahrt schon etwas schwach auf der Brust war. Aber auch der 535er hat zum Vergleich mit meinen A6 das Nachsehen.
Die Türen musste zuhauen wie bei einen alten Laster
Black Panel bei Nacht sieht zum Kotzen aus ( setzt euch mal in einen Audi, da könnt Ihr sehen wie es besser geht )
Die Ablagefächer im Dicken sind ja wohl ein Witz
Ich könnte jetzt noch viele Kleinigkeiten aufzählen, wo Ihr dann sagt sei nicht so pingelig, bin ich aber das Ding kostet 90000 Euronen und da kann und sollte man auch was verlangen dürfen.--
Ich will es jetzt dabei belassen - sollte ich mal Zeit haben, werde ich ausführlicher berichten-
Mein Resümee - ich trauer meinen Audi nach

Charly
----------------------------------------------------------------------------
[/quote

Also den Vergleich mit deinem A6 kann ich nicht nachvollziehen was die Leistung angeht, Ich für mein Teil halte meinen jetzigen 530D Motor im zusammenhang mit der 8 G Automatik für besser und leistungsstärker, harmonischer. Hattest du den 535D Probegefahren? kann ich nicht beurteilen, aber vieleicht hat er eine andere Charakteristik, aber doch bestimmt nicht Leistungsschwächer.

Black Panel empfinde ich nicht als zum Kotzen, aber ich gebe dir recht sah bei dem A6 besser und "sportlicher" aus.

Ablageflächen sind wirklich unmöglich bei einem Auto was wohl doch überwiegend von Aussendienstlern und Vielfahrern bewegt wird.

Ich trauer meinem A6 nicht nach! Was allerdings auch alles nur mit dem Kommenden A6 verglichen werden kann.

Heinz

Ja gut. Wenn der A6 offen war ist es kein Wunder!. Ich würde sagen die beiden sind dann gleich schnell. Durch den 2. Turbo hast du eine homogene Leistungabgabe und es fehlt dir der Punch. Du kannst auch den 5er auf machen und hast mehr Druck. Ich würde den neuen aber erstmal einfahren und nach 10 Tkm schauen wie er sich entwickelt hat.

Zitat:

Zitat:

Kommt es dir subjektiv so vor als ob dein neuer nicht mit dem A6 3,0 TDI mitkommt oder auch objektiv? Wenn der 535d leiser im Innenraum ist, merkt es manchmal gar nicht, wie schnell man eigentlich beschleunigt. Es könnte aufgrund der beiden Turbolader dir auch der Punch fehlen, da der 535d ziemlich gleichmäßig beschleunigt...

Diese Aussage höre ich zum 1. mal und würde mich doch mal interessieren...

Die Sache ist rein subjektiv, einen direkten Vergleich hab ich nicht. Muß dazu sagen, ich habe meine Audis nach ca. 3000km "Aufmachen lassen" ( dann 300PS 600 NM ) Wenn ich im Audi Gas gab, dann merkte man einen Ruck und es presste einen in den Sitz. Wenn das BMW-Gaspedal das Bodenblech küsst, geht der zwar auch vorran aber es fehlt der Woweffekt.
Charly

Ok, das erklärt natürlich Deine Erfahrungen. Im Serienzustand ist schon der 530d dem (noch) alten Motor im A6 deutlich überlegen. Der 535d sollte dem A6 3,0 tdi im Serienzustand von 100-200 locker 5 Sekunden abnehmen.

Die Leistungskarakteristik der tdi (vor allem vor Audi auf Common Rail umgestellt hat) ist ganz anders. Da kommt von unten ein kurzer "schlag ins Kreuz" und obenrum wird der immer "zäher". Vor allem bei gechippten Fahrzeugen ist dieser Schlag ins Kreuz dann noch viel ausgeprägter.

Wenn Du den 535d zum Tuner bringst geht der spielend 280-290 und fährt in einer ganz anderen Liga als ein gechippter A6.

Zitat:

ok, das mit den 2.Turbo is mir schon klar. Aber ich kauf mir doch keine 300PS um zu "gleiten,cruisen,dahinschleichen" das kann ich auch mit den 520. Mir fehlt bei meinen jetzigen Auto einfach der gewisse Spassfaktor.

Charly

Ähnliche Themen

Und wenn du Vollgas fährst passiert nicht viel? Da sollte sich schon ein Beschleunigungsverhalten des Fahrzeugs zu einem fixen Punkt einstellen 😁

Suchst den den Punch in den Rücken oder wie definierst du Spaßfaktor?

Die homogene Leistungsentfaltung des 535d war eigentlich die besondere Stärke des 535d, auch schon bei meinem alten 2005er mit 272 PS. Guck mal auf den Tacho, dann siehst Du, was alles so passiert...😉

Richtig ist allerdings, dass in F1x alles etwas entkoppelter ist als beim E6x/ dem alten A6 und es wird sicherlich auch beim nächsten A6 so sein. Mehr Komfort und Ruhe als "cocooing" ist halt wichtiger als bei deren Vorgängern.

Lustig finde ich aber, das ein Kumpel von mir auf den sogenannten knapp 300 PS 3,0 TDI A6 hatte und meine alte Vor LCI Dose relativ locker folgen konnte..... i-wann war er mir dann zu langsam und ich wollte vorbei.....😎

Ich denke, Du wirst nach einer Umgewöhnungsphase dahinterkommen.. hoffe ich für Dich...😉

LG

OLLI

[Ich denke, Du wirst nach einer Umgewöhnungsphase dahinterkommen.. hoffe ich für Dich...😉

LG

OLLINa ja, kann schon sein. Aber wie Du schon sagts, dann gewöhn ich mich dran, das heißt nicht dass er besser geht. Man gewöhnt sich daran - is schon schade.

Dieses erst nix, dann alles, dann wieder nix ist eben nicht Philosophie bei BMW. ZUM Glück.

Ich hasse dieses Audi Fahrverhalten. Die Dinger gaukeln einem nicht nur nach Tacho vor, schneller zu sein, als der Rest der Welt, was sie aber nachweislich nicht sind.

Wie die typischen Audi Fahrer damit umgehen, sieht man jeden Tag auf der Autobahn. Wenn einem sein Leben lieb ist, geht man denen aus dem Weg.

Oder man kauft sich einen 550i wie ich, dann zeige ich dem typischen A6 wer wirklich Punch unter der Haube hat. Da gucken die ganz schön sparsam und fahren ab dann kleinlaut vernünftig.

Und was Du an diesem Plastk-Spucknapf Cockpit toll findest, werde ich nie herausfinden.

Ja, ich >muss< oft Audi fahren "würg" da freut man sich Abends auf einen BMW.

Ach, das Venetobeige in Zusammenhang mit Weiß hätte ich gerne gesehen. Leider hast Du noch keine Bilder dem bashing beigefügt.

Gib Deinen 90 KEUR Leasing Bomber lieber schnell zurück und dann auf zum Audi Händler. Aber vergiss nicht Quattro zu bestellen, sonst gibt´s Kleinwagentechnik. Unsere Marke und Du - Ihr werdet keine Freunde.

Zitat:

Zitat:

Charly

Deine Aussage wundert mich schon etwas, aber dem hättest Du entgehen können, wenn Du vor dem Kauf eine Probefahrt gemacht hättest. Dann wäre schon dabei der verhältnismäßig lahme Motor 😕des 535d aufgefallen. Bei aller Klasse von BMW, es ist halt kein Audi.😉

Gruss, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Gib Deinen 90 KEUR Leasing Bomber lieber schnell zurück und dann auf zum Audi Händler. Aber vergiss nicht Quattro zu bestellen, sonst gibt´s Kleinwagentechnik. Unsere Marke und Du - Ihr werdet keine Freunde.

Au weia !

Jetzt gebt ihr´s ihm aber knüppeldicke. Kann ja wohl nicht sein, daß jemand an "Euerer Marke" und noch dazu am 90k-Hyper5er etwas auszusetzen hat. 🙄

@TE
Thx für die Beschreibung. Da kann mir die avisierte Probefahrt sparen.

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Dieses erst nix, dann alles, dann wieder nix ist eben nicht Philosophie bei BMW. ZUM Glück.

Ich hasse dieses Audi Fahrverhalten. Die Dinger gaukeln einem nicht nur nach Tacho vor, schneller zu sein, als der Rest der Welt, was sie aber nachweislich nicht sind.

Wie die typischen Audi Fahrer damit umgehen, sieht man jeden Tag auf der Autobahn. Wenn einem sein Leben lieb ist, geht man denen aus dem Weg.

Oder man kauft sich einen 550i wie ich, dann zeige ich dem typischen A6 wer wirklich Punch unter der Haube hat. Da gucken die ganz schön sparsam und fahren ab dann kleinlaut vernünftig.

Und was Du an diesem Plastk-Spucknapf Cockpit toll findest, werde ich nie herausfinden.

Ja, ich >muss< oft Audi fahren "würg" da freut man sich Abends auf einen BMW.

Ach, das Venetobeige in Zusammenhang mit Weiß hätte ich gerne gesehen. Leider hast Du noch keine Bilder dem bashing beigefügt.

wo haben se denn Dich Freigelassen???

Lass ihn doch, der fährt wahrscheinlich nen 550i Fernlenk-Auto.
Aber gut, ich will jetzt Bilder sehn, das Wetter ist für mich auch keine Entschuldigung!

Gruss🙂

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Aber gut, ich will jetzt Bilder sehn, das Wetter ist für mich auch keine Entschuldigung!

Gruss🙂

Ich hab noch keine gemacht, ich bin nicht der Freak, der mit seiner Karre verheiratet ist. Aber bei Gelegenheit mach ich welche und stell sie dann rein, damit sich wieder bestimmte Leute aufregen können - ich kann die Sache nicht verstehen, hab niemanden was getan nur meine subjektive Meinung zu

meinem

Auto kundgegeben. Und dafür ist ein Forum doch da, oder?

Charly

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Gruss🙂

Ich hab noch keine gemacht, ich bin nicht der Freak, der mit seiner Karre verheiratet ist. Aber bei Gelegenheit mach ich welche und stell sie dann rein, damit sich wieder bestimmte Leute aufregen können - ich kann die Sache nicht verstehen, hab niemanden was getan nur meine subjektive Meinung zu meinem Auto kundgegeben. Und dafür ist ein Forum doch da, oder?
Charly

Hi Charly,

mach Dir nichts draus. Die Erfahrungen, dass ein "ich freue mich für mich selber über mein neues Auto und möchte es hier vorstellen"-Thread zum "das vorgestellte Auto runterputzen" verkommt, haben schon einige erleben dürfen. Verstehen kann ich es auch ned...

Viel Freude und stets gute Fahrt mit dem Auto DEINER WAHL = gute Wahl für Dich!

Zitat:

Ich hab noch keine gemacht, ich bin nicht der Freak, der mit seiner Karre verheiratet ist. Aber bei Gelegenheit mach ich welche und stell sie dann rein, damit sich wieder bestimmte Leute aufregen können - ich kann die Sache nicht verstehen, hab niemanden was getan nur meine subjektive Meinung zu meinem Auto kundgegeben. Und dafür ist ein Forum doch da, oder?
Charly

Eigentlich schon.

Aber hier hast Du Gotteslästerung begangen. Die sind in dieser Unterabteilung noch schlimmer als Audianer.

Objektivität ? Fehlanzeige.

Habe das auch schon mal erleben müssen. F1x über alles. Und sei es auch nur beim 2l-Diesel (mit zwei megafetten Endrohren 😮)

Deine Antwort