Ab MJ 2010 keine REST-Taste mehr???!!!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

habe gelesen, dass ab September bei der Klimaautomatik die REST-Taste durch eine ALL-Taste ersetzt wurde, welche für beide Seiten die gleiche Temperatur einstellt. Weiß jemand ob die REST Funktion weiterhin besteht? So hatte ich es im 1er von 2005.
Für mich fließt ein Wegfall der REST Funktion schon irgendwie in die Kaufentscheidung hinein... Blöde ALL Funktion braucht man nicht wirklich und spart nur paar Sekunden Zeit.

Grüße.
Denis

P.S.: Große Außenspiegel kommen auch...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hank87

Kurze Frage eines Laien,ich habe nie verstanden, wofür die REST Taste Da ist, da wenn ich Sie drücke passiert nie etwas?

lg

BA lesen wäre eine Option.

Der Motor muss warm sein und die Außentemp. muss unter einer bestimmten Temp. liegen. Dann den Schlüssel abziehen und auf die Rest-Taste drücken - die Lüftung geht an und heizt den Innenraum über die im Motor vorhandene Restwärme.

Geht logischerweise im Sommer nicht, weil es da zu warm ist.

18 weitere Antworten
18 Antworten

So wie ich die Funktion allerdings verstehe, muss man erst die Temp. auf der Fahrerseite einstellen und dann auf die All-Taste drücken und dann wird die Einstellung für die Fahrerseite auch auf der Beifahrerseite übernommen. Das wäre dann wieder ein völlig unnötiger Schritt. Statt das man einfach eine Taste macht, womit dann die zweiseitige Einstellung komplett aus ist und die Temp. auf der Fahrerseite direkt auf der Beifahrerseite übernommen wird 🙄

Achja es gibt die neue Preisliste (September 2009). Hab aber leider nicht bezüglich der Rest Taste gefunden.

Sollte doch die meisten von euch sowieso nicht betreffen, oder gönnt man sich hier jedes Jahr ein Update?!?

sollte es wirklich anstelle der REST eine ALL taste geben wäre ich sehr angetan... da ich mir jetzt demnächst einen einser bestelle und genau das den verkäufer gefragt habe ob die klima eine funktion hat mit der man beide temperaturbereiche gleichzeitig einstellen kann...
das ist doch viel hilfreicher als die rest taste... bzw am besten wäre natürlich halbkreisförmig angeordnete rest und all tasten...
vielleicht haben sie es extra wegen meiner anfrage geändert - steinigt mich lol
ich könnte mir gut vorstellen dass es viele anfragen gegeben hat diesbezüglich...und es deshalb geändert wurde/wird

update: ja, es ist sicher die Restwärmefunktion (nicht nur der schalter) fällt komplett weg und wird durch den ALL Schalter/Funktion belegt. Die taste muss einmal aktiviert werden um danach sämtliche temperaturänderungen der fahrer auch zeitgleich auf der beifahrerseite ohne weiteres zutun zu übernehmen... Sitzheizungsschalter sind dann ebenfalls im klimabedienteil und unten ist dann nur noch eine leiste mit mehreren leerknöpfen und dem start stop knopf...