Ab jetzt Facelift bestellbar? Lt. Händler ja!

VW Touran 1 (1T)

Hallo Zusammen,

seit vergangener Woche Verhandle ich mit meinem Händler!
Wegen der Aussage hier im Forum, der Touran TDI 170 PS sei ausverkauft, bekam ich langsam Panik...

Heute habe ich meinen Händler gefragt, welchen Modell ich den dann bekäme, darauf er: "Das Facelift natürlich, das andere Modell ist ja ausverkauft!"
Auf die Frage hin, geben Sie mir das schriftlich, antwortete er: "Natürlich!"

Ich persönlich fände das ziemlich GEIL!

Kann es denn wirklich sein, ändert sich in der Ausstattung wirklich nichts, nur ein bissl aussen?

Der Freundliche sagt, das es so sei....

Gruß

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Hab ich übrigens schon vor etwas mehr als einem halben Jahr für den "großen" 2.0 TDI mit RPF prophezeit... und die ersten wurden schon wegen Problemen gewandelt.

Wenn ich mich richtig erinnere sind das aber welche in Kombination mit DSG oder ? Von einem Schalter hab ich noch nichts gehört, gibt's da einen Zusammenhang ?

Gruß

Afralu

@afralu:

Hab ich nicht drauf geachtet, kann mir aber nicht vorstellen, dass das DSG-spezifisch sein soll.

Zitat:

Hab ich nicht drauf geachtet, kann mir aber nicht vorstellen, dass das DSG-spezifisch sein soll.

Hab ich auch nicht gesagt das es DSG-spezifisch sein soll, war mehr ne Frage die sich mir aufdrängt, da ich meine es wären DSG's gewesen.

Auch das "merken" des Freibrennens kommt mehr aus der Ecke der DSG'ler, von daher ist es nur eine "Frage in den Raum" ob vielleicht ein Problem bei der Kombi existiert ?!

Gruß

Afralu

Naja, wir werden es ja auf jeden Fall weiter verfolgen. Vielleicht liegt es auch daran, dass viele den großen 2.0 TDI mit DSG nehmen, was ja sinnvoll erscheint.

Ähnliche Themen

Zitat:

dass viele den großen 2.0 TDI mit DSG nehmen, was ja sinnvoll erscheint.

Was daran sinnvoll sein soll ist mir ein Rätsel ??? Ist doch wohl eher eine Komfort-Entscheidung als eine Sinn-Entscheidung. Was macht denn einen 170PS Touran mit Schaltgetriebe sinnlos ???? *sehrverwundertguck*

Gruß

Afralu

Zitat:

Hab ich übrigens schon vor etwas mehr als einem halben Jahr für den "großen" 2.0 TDI mit RPF prophezeit... und die ersten wurden schon wegen Problemen gewandelt.

Der große Prophet - was Du nicht alles wieder wissen willst , belege es doch mit Zahlen !! Hier in meinem Autohaus und das ist bestimmt kein kleines AH, ist noch kein Touran oder Passat wegen dem DPF gewandelt worden. Es gibt mit dem DPF und da hat auch Toyota und Opel und und und.... Probleme mit, Probleme bei ausgeprägtem Kurzstreckenverkehr. Da entwickelt der DPF nicht genug Hitze, so dass die darin gesammelten Partikel nicht verbrannt werden können. Aber auch längst nicht bei allen DPF Fahrzeugen und bei denen wo es auftritt, da wird in der Werkstatt das Teil freigemacht. Und noch was, es trifft in der Regel Fahrzeuge mit der Kombi DPF und DSG, warum auch immer ? Das war auch und einzig der Grund, warum die Markteinführung des 170 PS TDI beim Passat und Touran verzögert wurde.

Hör doch bitte endlich auf, die VW schlecht zu machen, es kann ja keiner mehr lesen. Es wird höchste Zeit, dass Du die
Toyota - Fahrer verrückt machen gehst.

Grüße von hohirode - der bisher nach über 9000 km mit seinem DPF noch nicht das geringste Problem hatte.

@afralu:

Naja, ich hab ja nicht behauptet, dass ein Schalter sinnlos ist, aber ich kann mir vorstellen, dass ein drehmomentstarker Motor im Zusammenspiel mit dem DSG eine Menge Spass macht.

@hohirode:

Da Du ohnehin an jedem meiner Postings was zu meckern hast, gehe ich auf deine Kommentare nicht mehr ein, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Kleiner Tipp: Es gibt neben jedem User einen Button "Ignore". Vielleicht drückst Du den bei mir einfach, dann wird deine VW-Ehre in Zukunft nicht mehr angekratzt.

Zitat:

Naja, ich hab ja nicht behauptet, dass ein Schalter sinnlos ist, aber ich kann mir vorstellen, dass ein drehmomentstarker Motor im Zusammenspiel mit dem DSG eine Menge Spass macht.

Na, aber das Gegenteil von Sinnvoll ist ja Sinnlos 😉 Und wenn du schreibst das die Kombi sinnvoll ist, gehe ich davon aus dass das andere sinnlos sein muss 😉

Nun gut, mit dem 2. Teil hast du recht. Das Zusammenspiel macht sicherlich Spaß, aber es gibt eben auch Menschen wie mich die trotzdem lieber schalten. Mich persönlich hat das DSG nicht überzeugt, angemacht, oder wie auch immer man es nennen will.
Bin und bleibe nunmal überzeugter altmodischer Schaltwagenfahrer. Was aber nicht heisst das es für die Zukunft immer so bleiben muss.

Gruß

Afralu

P.S. Es ist aber wirklich so das man von der Kombi 170PS/DSG/DPF mehr Probleme hört als vom Schalter, warum auch immer........

Zitat:

[BKleiner Tipp: Es gibt neben jedem User einen Button "Ignore". Vielleicht drückst Du den bei mir einfach, dann wird deine VW-Ehre in Zukunft nicht mehr angekratzt.

Du wirst leider sehr unsachlich, weißt Du nicht mehr weiter ?

Du sollst Deine Prognosen und Feststellungen doch nur beweisen, kann ja nicht zu viel verlangt sein. Wieviele DPF Fahrzeuge sind denn wegen dem DPF gewandelt ?

Behaupten kann jeder was. Ein kaputtes Auto symbolisiert nicht die Allgemeinheit.

Ich habe an Deinen Postings bei weitem nicht nur zu meckern, die eine Hälfte ist sachlich und für viele hilfreich aber es dürfte hier jedem bereits deutlich aufgefallen sein, dass die andere Hälfte aller Deiner Posts blanke Schwarzmalereien sind.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Du sollst Deine Prognosen und Feststellungen doch nur beweisen, kann ja nicht zu viel verlangt sein. Wieviele DPF Fahrzeuge sind denn wegen dem DPF gewandelt ?

Wie soll ich das denn beweisen? Dir die Vertragsunterlagen zuschicken? Du behauptest doch auch, in "deinem" Autohaus wurde noch keiner wegen RPF gewandelt. Wie willst Du das beweisen? Schickt Dir der Besitzer von jeder Wandlung ne Kopie? Nein? Also.

Ich schrieb weiter oben "die ersten werden schon gewandelt", und das stimmt auch, weil z.B. Jina schon eine Wandlung hinter sich hat, und bei LZT gibt es weitere Kunden (nicht nur Touran, z.B. auch Taxi-Fahrer mit einem A4 mit 2.0 TDI und RPF), die wegen den Freibrenn-Problemen eine Wandlung anstreben. Musst nur mal die Suche benutzen.

Ich weiß, dass es bei anderen (z.B. Opel) diese Problematik auch gibt, und das hat den gleichen Grund, wie bei VW, nämlich mangelnde Erfahrung mit der Technik. Da wir uns aber hier in einem VW-Forum befinden, interessieren mich die "anderen" Marken erstmal nicht.

Also, alles locker jetzt? 😁

Hallo Zusammen.

Um kurz auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen ... ich glaube auch nicht, dass man das Facelift vor der offiziellen Vorstellung von VW bestellen kann bzw. bei einer jetzigen Bestellung das Facelift ungefragt bekommt.

Mal abgesehen von den neuen Bestellnummern etc. kann ich doch nicht zum Händler gehen und mir mit den "alten" Touran bestellen und dann bekomme ich auf einmal einen neuen, der mit evtl. gar nicht gefällt.

Und natürlich kann der Händler schriftlich bestätigen, dass du das neue Modell bekommen wirst, man bekommt IMMER das neue Modell ;-)

Gruss
Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von blarch

Und natürlich kann der Händler schriftlich bestätigen, dass du das neue Modell bekommen wirst, man bekommt IMMER das neue Modell ;-)

Richtig, denn sonst wäre es ja ein Gebrauchtwagen 😁

MfG subbort

hehe, jetzt hat der einen Rückzieher gemacht...

Ich weiß auch nicht, was der damit bezwecken wollte, aber wahrscheinlich war es nur Unwissenheit!

Aber er sagte, das der "Neue" noch in diesem Monat bestellt werden kann, aber ob das Sorglospaket dann auch noch zählt, wusste er nicht!

Ich habe mir das dann noch bei einem großen Händler in Stuttgart bestätigen lassen!

Zitat:

Original geschrieben von Shoemaker

Wieso Kinderkrankheiten? Ist doch nur ein Facelift, Motoren, Getriebe und die Technik allgemein ändert sich doch nicht.

Von aussen ein bissl und vielleicht innen ein bissl...
Ich habe damals auch den Zafira als Facelift gekauft, ohne ihn vorher zu sehen und habe das überhaupt nicht bereut! Aber das ich überhaupt einen Zafira gekauft habe, schon... Aber das ist eine andere Geschichte!

Wenn es tatsächlich so wäre, dass ich das "neue" Modell bekommen würde, mit annähernd der Ausstattung die ich gwählt habe, dann würde ich ihn liebend gern nehmen!

Wenn es denn so ist...

Ich war gestern noch bei einem anderen Händler, und der meinte auch, dass ich das "neue" Modell erhalten würde.

Ich habe dann gebeten, dass er sich noch mal bei VW erkundigen soll, ob es wirklich so ist.
Das machen wir dann heute zusammen...

Gruß

Habe gerade den aktuellen GOAL (oder besser Business weil aus NL) bekommen und lese jetzt über das Facelift. Ich bin aber überhaupt nicht traurig darüber, denn ich habe spontan an den Sharan gedacht. Vor dem letzten Facelift fand ich ihn optisch eigentlich ok, danach hab ich mich erst mal geraume Zeit gewundert, dass sich so viele Leute soo hässliche Heckleuchten nachrüsten, bis ich dann geschnallt habe, dass das das Facelift ist. Der Touran ist grade in seiner optischen Schlichtheit stimmig, ich möchte fast wetten, dass mir das Facelift nicht gefallen wird. Na ja, zugegeben: Ein bisschen hoffe ich das schon auch....

Gruß aus S
nox

.....es wird ernster

Hallo zusammen,

komme gerade vom 🙂 Händler, der mir ein Fax aus WOB zeigte in dem geschrieben stand: Bis auf weiteres ist das Bestellen von Extras wie z.B.Winterpaket, AHK,DPF,DSG nicht mehr möglich.
Bestellungen für den dann gelifteten werden im Moment ab dem 28.09.06 aufgenommen. Die Produktionsumstellung wird zwischen der 41. und 46. KW ablaufen.
Diese Info's natürlich ohne Gewähr.

Gruß, Wieze

Deine Antwort