Ab jetzt Facelift bestellbar? Lt. Händler ja!
Hallo Zusammen,
seit vergangener Woche Verhandle ich mit meinem Händler!
Wegen der Aussage hier im Forum, der Touran TDI 170 PS sei ausverkauft, bekam ich langsam Panik...
Heute habe ich meinen Händler gefragt, welchen Modell ich den dann bekäme, darauf er: "Das Facelift natürlich, das andere Modell ist ja ausverkauft!"
Auf die Frage hin, geben Sie mir das schriftlich, antwortete er: "Natürlich!"
Ich persönlich fände das ziemlich GEIL!
Kann es denn wirklich sein, ändert sich in der Ausstattung wirklich nichts, nur ein bissl aussen?
Der Freundliche sagt, das es so sei....
Gruß
47 Antworten
Bei all deiner Freude glaube ich, dass dein Dealer dich verschaukelt hat.
Um das Facelift zu bekommen, musst Du es auch bestellen, denn die meisten Bestellcodes etc. werden sich ändern.
... dein Freundlicher hat dich ganz schon verschaukelt...
Den "Neuen", also den facegelifteten, kannst nämlich noch gar nicht bestellen, weil einiges anders wird. Der Alte wird nämlich noch produziert bis KW 41.
Also, lass es dir genau sagen und schriftlich bestätigen.
Im Konfigurator ist nämlich auch noch der Alte drin.
Gruß TOM
Er will mir das schriftlich geben und DAS werde ich mir geben lassen! Falls ich bestelle...
Ich wunder mich ja auch, aber wenn der es sagt?
Er hat nichtmal groß rumgesprochen, als ich íhn auf das Facelift angesprochen habe, er war anscheinend informiert!
Was will er tun, wenn ich komme und das alte Modell steht auf dem Hof zur Abholung bereit?
Wird er mir über den Kopf streicheln und sagen: "Das ist schon das neue Modell, gucken Sie mal richtig... jetzt nehmen Sie das Auto und machen sich vom Acker"?
Wie gesagt, ich wundere mich ja auch, deshalb habe ich ihn ja auch gefragt, ob ich das schriftlich bekomme!
@Shoemaker:
Das Problem ist, dass sich dein Verkäufer immer über den "technische Änderungen vorbehalten"-Paragraph in den AGB der Bestellung rausreden kann, denn letztendlich kann Dir der 😁 gar keine technischen Details zusichern, da diese sich in WOB jederzeit ändern können.
Ähnliche Themen
@Shoemaker,
wenn Du den Facelift Touran wirklich haben willst, dann würde ich warten bis es wirklich offiziell Bestellbar ist. Ansonsten kann ich mich Touranfaq nur anschliessen. Auf die 3 oder 4 Wochen kommt es doch nun auch nicht mehr an oder?
Stimmt, auf die 3-4 Wochen kommt es nun nicht wirklich an!
Aber das Sorglospaket reizt ungemein...
Ich würde ja auch das alte Modell nehmen!
Würde der Verkäufer sich auf so dünnes Eis begeben?
Der müsste doch damit rechnen, das ich den Wagen nicht nehme, bzw. nochmal einen satten Rabatt verlange...
Der facegeliftete Touran wird zwar offiziell noch nicht bestellbar sein, aber denkbar ist doch, dass jetzige Besteller den "neuen" Touran bekommen, oder?
Für den neuen gibt es ganz andere PR-Nr. Es kann auch nicht passieren das du "ausversehen" den neuen bekommst. Ab KW41 sollen die Unterlagen beim WA-Verkauf sein. Also denke ich auch beim Händler!
Zitat:
Original geschrieben von Shoemaker
...Er hat nichtmal groß rumgesprochen, als ich íhn auf das Facelift angesprochen habe, er war anscheinend informiert!...
Wenn der "Freundliche" nicht "groß rumspricht", heißt das meistens: "ich habe keine Ahnung und weiß überhaupt nicht was Sie von mir wollen"
Gruß
ja, und ich bin blind, blöd und komme ohne Vormund nicht durch leben...
Bietet mir alles an, ich kaufe es!
Mal abgesehen davon das Du keinen "alten" 170 PSer mehr bekommst. Würdest Du ein Auto kaufen(bestellen) das Du noch nie gesehen hast?
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Mal abgesehen davon das Du keinen "alten" 170 PSer mehr bekommst. Würdest Du ein Auto kaufen(bestellen) das Du noch nie gesehen hast?
Das nenn ich mal ein Argument...
Dazu sag ich nur : ABSOLUT JA!
Warum? Weil ich das Auto eh nicht "schön" finde, eher finde ich ihn gut und praktisch! Und bei der jetzigen Aktion, kann ich einfach nicht nein sagen!
Abgesehen von der Schönheit hat das "neue" Modell nur Vorteile... Wiederverkaufswert usw.
Ausserdem, wenn ich so viel Geld ausgebe, dann hätte ich schon gern das Neuste!
Schöne Autos sind teurer und gibt es bei Audi, Ferrari, Hummer... :-) oder heißen Multivan...
aber die kann oder will ich mir nicht leisten!
Zitat:
Das nenn ich mal ein Argument...
Dazu sag ich nur : ABSOLUT JA!
Warum? Weil ich das Auto eh nicht "schön" finde, eher finde ich ihn gut und praktisch! Und bei der jetzigen Aktion, kann ich einfach nicht nein sagen!
Abgesehen von der Schönheit hat das "neue" Modell nur Vorteile... Wiederverkaufswert usw.
Ausserdem, wenn ich so viel Geld ausgebe, dann hätte ich schon gern das Neuste!
Schöne Autos sind teurer und gibt es bei Audi, Ferrari, Hummer... :-) oder heißen Multivan...
aber die kann oder will ich mir nicht leisten!
nur Vorteile? Was ist denn mit Kinderkrankheiten?
Abgesehen davon, kennst Du im Augenblick doch nicht einmal iregndwelche Ausstattungsmerkmale und Preise und Konditionen!
Wieso Kinderkrankheiten? Ist doch nur ein Facelift, Motoren, Getriebe und die Technik allgemein ändert sich doch nicht.
Von aussen ein bissl und vielleicht innen ein bissl...
Ich habe damals auch den Zafira als Facelift gekauft, ohne ihn vorher zu sehen und habe das überhaupt nicht bereut! Aber das ich überhaupt einen Zafira gekauft habe, schon... Aber das ist eine andere Geschichte!
Wenn es tatsächlich so wäre, dass ich das "neue" Modell bekommen würde, mit annähernd der Ausstattung die ich gwählt habe, dann würde ich ihn liebend gern nehmen!
Wenn es denn so ist...
Ich war gestern noch bei einem anderen Händler, und der meinte auch, dass ich das "neue" Modell erhalten würde.
Ich habe dann gebeten, dass er sich noch mal bei VW erkundigen soll, ob es wirklich so ist.
Das machen wir dann heute zusammen...
Gruß
Zitat:
Ist doch nur ein Facelift
😁 der war gut.
Wenn man überlegt, dass VW schon bei den normalen Heckleuchten 4 Anläufe benötigt hat, um eine wasserdichte Version herzustellen, will ich gar nicht wissen, wie lange das bei den LED-Heckleuchten dauert...
"Neu" heißt bei VW leider immer auch gleichzeitig "problematisch" und "fehleranfällig".
Hab ich übrigens schon vor etwas mehr als einem halben Jahr für den "großen" 2.0 TDI mit RPF prophezeit... und die ersten wurden schon wegen Problemen gewandelt.