Ab jetzt Audi Fahrer TT 8J
Hi, ich bin seit letztem WE stolzer besitzer eines Audi TT 8 J Coupe. Schönes Auto.
Jetzt wollte ich gern mal wissen, da ich das Auto gebraucht, 3 Jahre alt, gekauft habe, was mich in naher Zukunft bei den nächsten Inspektionen erwarten könnte. Bremsen, andere Verschleißteile, usw.... Des weiteren benötige ich noch Sommerreifen auf Alufelgen. Welche Größe, Marke könntet ihr empfehlen? Ich habe gelesen, dass nichts über die Orginalfelgen geht aufgrund von Geräuschen bei anderen Felgen. Leider sind diese Felgen schon etwas teuerer. Mein TT ist nicht tiefergelegt. Welche Zollgröße könnt ihr empfehlen?
Freu mich auf Antworten. Danke.
Beste Antwort im Thema
genau deswegen schrieb ich schon länger mal *gähn*, nicht weil ich die Felgen langweilig finde, sondern weil`s in dem Thread seit zig Seiten um eine Entscheidung geht die der TE wohl nicht selbst entscheiden will...
Und dazu noch 70mal der selbe Link zu den 18Zoll S-Line-Rädern die wohl durchaus sinnvoll wären, er`s aber nicht kapieren möchte.
Aber wahrscheinlich möchte der TE warten bis diese anderweitig verkauft sind.
73 Antworten
Du kannst noch 5 mal den selben nicht funktionierenden Link posten, er geht dann noch immer nicht, deswegen kann Dir auch niemand was zu dieser Bereifung sagen weil wird diese einfach nicht sehen können.
Grundsätzlich gibt es beim tt eine S-Line Felge in 9x18 mit 245/40-Bereifung, die hat meine ich ET 50.
Schau mal auf die Felgennummer, wenn die mit 8J... anfängt, dann ist das Rad für denTT und muss auch nicht eingetragen werden
www.motor-talk.de/.../...line-komplettraeder-9x18-245-40-t2609043.html
Funktioniert dieser? ALso in der Beschreibung steht nichts von neu lackiert....
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
Du kannst noch 5 mal den selben nicht funktionierenden Link posten, er geht dann noch immer nicht, deswegen kann Dir auch niemand was zu dieser Bereifung sagen weil wird diese einfach nicht sehen können.Grundsätzlich gibt es beim tt eine S-Line Felge in 9x18 mit 245/40-Bereifung, die hat meine ich ET 50.
Schau mal auf die Felgennummer, wenn die mit 8J... anfängt, dann ist das Rad für denTT und muss auch nicht eingetragen werden
Hallo Mogli,
Hat ET 52.
@BaumiF: Steht zwar nichts davon dran, aber Du kannst dem Verküfer auch 'ne PN schicken und fragen...
VG
Shiny
Zitat:
Original geschrieben von BaumiF
Welche Zollgröße könnt ihr empfehlen?
Für mich sehen die 19"-7fach-Doppelspeichen auf dem TT mit Abstand am besten aus, allerdings in Verbindung mit der 10mm S-line-Tieferlegung.
20" ist zu groß (Proll-Optik), 18" geht noch und ist komfortabler als 19".
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ShinyMcShine
Hallo Mogli,Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
Du kannst noch 5 mal den selben nicht funktionierenden Link posten, er geht dann noch immer nicht, deswegen kann Dir auch niemand was zu dieser Bereifung sagen weil wird diese einfach nicht sehen können.Grundsätzlich gibt es beim tt eine S-Line Felge in 9x18 mit 245/40-Bereifung, die hat meine ich ET 50.
Hat ET 52.
@BaumiF: Steht zwar nichts davon dran, aber Du kannst dem Verküfer auch 'ne PN schicken und fragen...VG
Shiny
Hab dem Verkäufer eine PN geschickt und warte auf Antwort.
er meinte auch die doppelspeichen Felgen in schwarz, die du vorher mal verlinkt hattest. Diese gibts ab Werk nur in Titan und in Silber, von daher können die ja nur nachlackiert sein. Und da geb ich Mogli recht, das lässt auf vorherige Schäden und Aufbereitung schließen.
Zu mal man ja bei der Größe wenn man nicht aufpasst relativ schnell einen Schaden hat..
Moselbiker hat mit seiner Einschätzung recht und endlich sagt mal einer dass 20'' auf nem TT Prolloptik ist, wo die doch sonst hier so abgefeiert werden;-))
Die 5-Stern Felgen von dem letzten Link, kannste nehmen. Die müssten passen da sie von einem TT stamen, aber sicherheitshalber mal nachfragen.
Sehen auf jeden Fall gut aus..
Ok. Danke.
Ich glaube ich werde diese kaufen, sofern die Felgennummer passt. Da warte ich noch auf Antwort.
www.motor-talk.de/.../...line-komplettraeder-9x18-245-40-t2609043.html
Sind die preislich i. O. oder sollte noch bisschen Rabatt gewährt werden?
Wie man's nicht machen sollte, sieht man hier
- zu tief
- zu groß
- zu bling
Zitat:
Original geschrieben von Moselbiker
Wie man's nicht machen sollte, sieht man hier- zu tief
- zu groß
- zu bling
Stimmt, sieht nicht gut aus, kosten aber wahrscheinlich sehr viel Geld.....
Zitat:
Original geschrieben von Moselbiker
Wie man's nicht machen sollte, sieht man hier- zu tief
- zu groß
- zu bling
Ich würd eher sagen: niemals einen TT in ROT kaufen !😉
Könnt ihr mir zu diesen Fragen noch helfen bitte.
Jetzt wollte ich gern mal wissen, da ich das Auto gebraucht, 3 Jahre alt, gekauft habe, was mich in naher Zukunft bei den nächsten Inspektionen erwarten könnte. Bremsen, andere Verschleißteile, usw....
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Ich würd eher sagen: niemals einen TT in ROT kaufen !😉
Wieso, gibt's noch andere Farben? 😛
Wie man's nicht machen sollte, sieht man hier
hehe :-)
zum Thema: Da die Felgen tiptop aussehen ist der Preis wirklich in Ordnung. Wenn du sie so bekommst ist das ein gutes Geschäft.
In der bucht werden teilweise welche mit Schäden zu dem Preis angeboten.
Zumal da ja Festpreis steht und sich der Verkäufer hier schonmal darüber ausgelassen hat weil ihm manche 700 geboten haben.
Zu der anderen Frage bezüglich Kosten usw. Wie viele Kilometer hat dein Auto denn runter? Das ist mitunter wichtiger als das Alter.
Kann ja auch ein Zweitwagen sein der überwiegend ungenutzt in der Garage stand.. da macht das alter ja nicht viel...
Zitat:
Original geschrieben von DonJuelz
Wie man's nicht machen sollte, sieht man hierhehe :-)
zum Thema: Da die Felgen tiptop aussehen ist der Preis wirklich in Ordnung. Wenn du sie so bekommst ist das ein gutes Geschäft.
In der bucht werden teilweise welche mit Schäden zu dem Preis angeboten.Zumal da ja Festpreis steht und sich der Verkäufer hier schonmal darüber ausgelassen hat weil ihm manche 700 geboten haben.
Zu der anderen Frage bezüglich Kosten usw. Wie viele Kilometer hat dein Auto denn runter? Das ist mitunter wichtiger als das Alter.
Kann ja auch ein Zweitwagen sein der überwiegend ungenutzt in der Garage stand.. da macht das alter ja nicht viel...
Hab knapp 30.000 KM drauf.