Ab jetzt Audi Fahrer TT 8J
Hi, ich bin seit letztem WE stolzer besitzer eines Audi TT 8 J Coupe. Schönes Auto.
Jetzt wollte ich gern mal wissen, da ich das Auto gebraucht, 3 Jahre alt, gekauft habe, was mich in naher Zukunft bei den nächsten Inspektionen erwarten könnte. Bremsen, andere Verschleißteile, usw.... Des weiteren benötige ich noch Sommerreifen auf Alufelgen. Welche Größe, Marke könntet ihr empfehlen? Ich habe gelesen, dass nichts über die Orginalfelgen geht aufgrund von Geräuschen bei anderen Felgen. Leider sind diese Felgen schon etwas teuerer. Mein TT ist nicht tiefergelegt. Welche Zollgröße könnt ihr empfehlen?
Freu mich auf Antworten. Danke.
Beste Antwort im Thema
genau deswegen schrieb ich schon länger mal *gähn*, nicht weil ich die Felgen langweilig finde, sondern weil`s in dem Thread seit zig Seiten um eine Entscheidung geht die der TE wohl nicht selbst entscheiden will...
Und dazu noch 70mal der selbe Link zu den 18Zoll S-Line-Rädern die wohl durchaus sinnvoll wären, er`s aber nicht kapieren möchte.
Aber wahrscheinlich möchte der TE warten bis diese anderweitig verkauft sind.
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Ich würd eher sagen: niemals einen TT in ROT kaufen !😉Zitat:
Original geschrieben von Moselbiker
Wie man's nicht machen sollte, sieht man hier- zu tief
- zu groß
- zu bling
Jo... wollt mich nur mal deiner Meinung anschliessen...😉
Rot erzeugt bei mir absoluten Brechreitz, bei sämtlichen Fahrzeugen...
Ist aber wie alles auf der Welt Geschmackssache. Genauso wie die Felgen im Bling-Design.
Über andere Geschmäcker herziehen aber selbst nen roten TT fahren, was bestimmt auch nicht jedermanns Sache ist...😰
Naja egal. Wollte nur mal nen Gedenkanstoss liefern.
Zurück zum Thema😁
18Zoll wirkt beim TT schon etwas klein... 19er passen sich dagegen optimal ins Radhaus ein.
20er bin ich nie gefahren, müssen aber sicherlich seeeeeehr schonend in der Innenstadt und auf Salz zerfressenen, löchrigen, Landstrassen bewegt werden.
Die 20er S8 Schmiedefelge und einige BBS Modelle haben aber schon was an sich aufm TT...
Hab 30.000 KM drauf.
Hat jemand Beispielbilder zu den verschiedenen großen Felgen? Ob 18" oder 19". Da denkt jeder anders. Wenn es Bilder gibt wäre ich sehr dankbar.
Zitat:
Original geschrieben von Fobbl
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Ich würd eher sagen: niemals einen TT in ROT kaufen !😉
Jo... wollt mich nur mal deiner Meinung anschliessen...😉
Rot erzeugt bei mir absoluten Brechreitz, bei sämtlichen Fahrzeugen...Ist aber wie alles auf der Welt Geschmackssache. Genauso wie die Felgen im Bling-Design.
Über andere Geschmäcker herziehen aber selbst nen roten TT fahren, was bestimmt auch nicht jedermanns Sache ist...😰Naja egal. Wollte nur mal nen Gedenkanstoss liefern.
Zurück zum Thema😁
18Zoll wirkt beim TT schon etwas klein... 19er passen sich dagegen optimal ins Radhaus ein.
20er bin ich nie gefahren, müssen aber sicherlich seeeeeehr schonend in der Innenstadt und auf Salz zerfressenen, löchrigen, Landstrassen bewegt werden.Die 20er S8 Schmiedefelge und einige BBS Modelle haben aber schon was an sich aufm TT...
Ich wollt mit meinem Post genau darauf aufmerksam machen.
Es ist albern, öffentlich über ein Auto eines aktiven Users herzuziehen .😉 nur weil man grad nen anderen
Geschmack hat 🙄
Anbei:
-Meine 18er Turbine (waren für mich die stimmigsten Felgen für den TT)
-Meine 19er RH Felgen (nicht Jedemannsgeschmack, waren aber schön breit und flunkerten schön beim fahren)
Ähnliche Themen
Zitat:
Anbei:
-Meine 18er Turbine (waren für mich die stimmigsten Felgen für den TT)-Meine 19er RH Felgen (nicht Jedemannsgeschmack, waren aber schön breit und flunkerten schön beim fahren)
Sieht gut aus, aber dein TT ist tiefergelegt, oder?
Nein war er eigentlich nicht.
Dadurch, dass die Felgen aber schön weit raus stehn, wirkt er tiefer!😉
255/35/19
Habe den TT ende Februar verkauft. Die Felgen habe ich aber noch zu Hause rumliegen.
(Bitte nicht falsch verstehen, habe keine verkaufsspekulationen.
Nicht, dass hier gleich ein paar ankommen und sagen ich wolle hier die Felgen los werden.
Komme aus Italien, deshalb rechne ich nicht damit, dass mir jemand vom Forum die Felgen abnimmt)
Zitat:
255/35/19Habe den TT ende Februar verkauft. Die Felgen habe ich aber noch zu Hause rumliegen.
(Bitte nicht falsch verstehen, habe keine verkaufsspekulationen.
Nicht, dass hier gleich ein paar ankommen und sagen ich wolle hier die Felgen los werden.
Komme aus Italien, deshalb rechne ich nicht damit, dass mir jemand vom Forum die Felgen abnimmt)
Warum hast deinen TT verkauft?
Weil es Zeit für was neues wird und weil mir jemand ziemlich gutes Geld geboten hat!
Also musste ich zuschlagen bevor ich ihn nicht mehr los geworden wäre.
Immerhin hatte ich zum Schluss 137000km auf meinen 3.2er Dino!
Hab in einem Jahr über 30.000km raufgeknallt. Eigentlich sollte er als Zweitauto dienen, aber er macht so viel Spass...:-)
Er lief immer super und war echt ein tolles Wägelchen.
Hatte auch nie Probleme mit den Sitzen usw.
Lediglich die Zündspulen musste ich nach einer Motorwäsche alle wechseln. (sehr schlau ich weiss)!
Zur Zeit fahr ich mit einem unserer Firmenwagen (Smart) 😁 und fürs Wochenende hab ich grade ein Schnäppchen A200er für meine Freundin besorgt und der gefällt mir gerade recht gut!
Hat mich echt begeistert der kleine Elch (...bis jetzt).
Was demnächst kommt weiss ich noch nicht.
Von Audi und dem dazgehörigen Service bin ich hierzulande nicht mehr soo begeistert.
Ein Freund hat mir seinen RS4 angeboten (find das Design aber nicht mehr so ansprechend)...
Keine Ahnung was demnächst kommt, vielleicht wechsle ich ins Mercedes oder BMW Lager... auf jeden Fall solls was Familientaugliches werden😉😁
Zitat:
Original geschrieben von BaumiF
Hab 30.000 Km drauf, was kann bald anfallen an Rep. oder Verschleißteilen. Nächste Inspektion?
🙄 Schau mal in dein Inspektionsbüchlein, da steht alles schwarz auf weiss !
Zitat:
Rot erzeugt bei mir absoluten Brechreitz, bei sämtlichen Fahrzeugen...
Da zeigt sich, dass der Südtiroler doch kein echter Italiener ist. :-)
Ich finde rot super und hätte gerne auch gelb oder orange genommen, aber da gab's nichts im Werkswagensegment. Wenn's anderen nicht gefällt, kann ich damit gut leben und Kritik stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil.
Wer mit Bling-Felgen durch die Gegend fährt, hat mit Sicherheit dazu die gleiche Einstellung. Und jetzt erschlagt mich.
Zitat:
Anbei:
-Meine 18er Turbine (waren für mich die stimmigsten Felgen für den TT)-Meine 19er RH Felgen (nicht Jedemannsgeschmack, waren aber schön breit und flunkerten schön beim fahren)
Den RH Felgen kann man echt nicht trauen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Moselbiker
Da zeigt sich, dass der Südtiroler doch kein echter Italiener ist. :-)Zitat:
Rot erzeugt bei mir absoluten Brechreitz, bei sämtlichen Fahrzeugen...Ich finde rot super und hätte gerne auch gelb oder orange genommen, aber da gab's nichts im Werkswagensegment. Wenn's anderen nicht gefällt, kann ich damit gut leben und Kritik stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil.
Wer mit Bling-Felgen durch die Gegend fährt, hat mit Sicherheit dazu die gleiche Einstellung. Und jetzt erschlagt mich.
Nö, wenn dir mein TT nicht gefällt ist mir das egal ... ist hier n normal Forum, hätte ich für jeden der meinen TT zu tief, zu bling und zu prollig findet nen Euro bekommen - hätte ich jetzt nen Euro.
Ach ja, die 20 Zoll "Bling Bling" Felgen sind DOLCE DC6 und stehen komplett mit 225/30er Reifen für 1200 Euro zum verkauf. Bei interesse einfach nen PN.
Dere da Max