Ab jetzt Audi Fahrer TT 8J
Hi, ich bin seit letztem WE stolzer besitzer eines Audi TT 8 J Coupe. Schönes Auto.
Jetzt wollte ich gern mal wissen, da ich das Auto gebraucht, 3 Jahre alt, gekauft habe, was mich in naher Zukunft bei den nächsten Inspektionen erwarten könnte. Bremsen, andere Verschleißteile, usw.... Des weiteren benötige ich noch Sommerreifen auf Alufelgen. Welche Größe, Marke könntet ihr empfehlen? Ich habe gelesen, dass nichts über die Orginalfelgen geht aufgrund von Geräuschen bei anderen Felgen. Leider sind diese Felgen schon etwas teuerer. Mein TT ist nicht tiefergelegt. Welche Zollgröße könnt ihr empfehlen?
Freu mich auf Antworten. Danke.
Beste Antwort im Thema
genau deswegen schrieb ich schon länger mal *gähn*, nicht weil ich die Felgen langweilig finde, sondern weil`s in dem Thread seit zig Seiten um eine Entscheidung geht die der TE wohl nicht selbst entscheiden will...
Und dazu noch 70mal der selbe Link zu den 18Zoll S-Line-Rädern die wohl durchaus sinnvoll wären, er`s aber nicht kapieren möchte.
Aber wahrscheinlich möchte der TE warten bis diese anderweitig verkauft sind.
73 Antworten
Vorschläge?
Möchte Orginalfelgen drauf haben und diese im Marktplatz gefunden.
Weil ich schon des öfteren gelesen habe, dass nur die Orginalen Felgen gut laufen...
Was hält ihr von diesen? Sind halt 19". Da hab ich schon öfter gelesen, dass der nicht tiefergelegt TT mit 19" Felgen komisch aussieht...
www.motor-talk.de/.../...12-mit-vredestein-235-35-19-neu-t2603787.html
Bei so schmalen Reifen wird der TT hoch aussehen!
Wenn du ihn sowieso mal tiefer machen willst würde dies aber kein Problem darstellen!
Find die auf jeden Fall viel besser als die ersten... obwohl ich kein fan von schwarzen Felgen bin!
Ähnliche Themen
Ohne Tieferlegung rate ich dir eine Reifenbreite von mindestens 245..
Alles was schmäler wird wirkt hoch!
Ich rate dir schöne 19er mit 255er Bereifung.
Würde mir ein paar Wochen Zeit lassen, dann findest du schon was passendes.
Zitat:
Original geschrieben von Fobbl
Alles was schmäler wird wirkt hoch!Ich rate dir schöne 19er mit 255er Bereifung.
Ich dacht, es können/dürfen nur bis max. 245´er drauf????
Hast du die 19er nicht eingetragen?
Bei mir waren im Autobrief 19er mit 255er Reifen angeführt.
...ist bei 19Zoll die Standartbereifung soviel ich weiss!
In der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung (für meinen TT - MJ09) steht drin:
255/35 R19 96Y 9Jx19 ET52
VG
Shiny
Ok. Dann muss ich da mal nachschauen... Kann ich aber erst heute Abend machen. Ich meld mich wieder.
Zitat:
Original geschrieben von BaumiF
Ich dacht, es können/dürfen nur bis max. 245´er drauf????Zitat:
Original geschrieben von Fobbl
Alles was schmäler wird wirkt hoch!Ich rate dir schöne 19er mit 255er Bereifung.
Bei
18Zoll!! Bist du Beratungsresisdent? 😁
Bei
19Zoll sind`s 255
http://www.motor-talk.de/.../...zt-audi-fahrer-tt-8j-t2609750.html?...
also ich verstehe das auch nicht mehr, die fragen zu den Reifen wurden doch alle schon hinreichend beantwortet..
und ich würde die felgen nehmen die dir am besten gefallen, wenn du andere user fragst wirst du immer unterschiedliche antworten erhalten...
genau deswegen schrieb ich schon länger mal *gähn*, nicht weil ich die Felgen langweilig finde, sondern weil`s in dem Thread seit zig Seiten um eine Entscheidung geht die der TE wohl nicht selbst entscheiden will...
Und dazu noch 70mal der selbe Link zu den 18Zoll S-Line-Rädern die wohl durchaus sinnvoll wären, er`s aber nicht kapieren möchte.
Aber wahrscheinlich möchte der TE warten bis diese anderweitig verkauft sind.
hi mogli,
ich hatte das auch so verstanden dass du das mit dem *gähn* so gemeint hast.
ansonsten hätte mich das ja "schwer getroffen", da ich genau die im Sommer drauf hab ;-))