Ab Freitag habe ich meinen Touran
Bisher habe ich immer einen Passat gefahren. Mein jetziger ist Silber und brauchte selten gewaschen werden. Nachdem ich einen Touran als Unfallersatzfahrzeug für 1 Woche erhalten habe, habe ich mich für den Touran in Schwarz entschieden. Silber beim Touran gefällt mir nicht. Jetzt muss ich wieder mehr waschen. Ich habe den Touran 1,9l Highline DSG bestellt und bin gespannt wie das DSG ist. Der Leiwagen hatte nur ein Schaltgetriebe.
Ab morgen weiß ich es!!
12 Antworten
Hallo D007,
Schwarz ist eine absolut tolle Farbe. Ich habe das Schwarz uni Uni und bin begeister (wenn er sauber ist!). Mein Nachbar hat den Touran in Black Magic, die Farbe sieht auch dreckig aus, wenn der Wagen sauber ist, durch den Perleffekt , ist das nie ein richtiges Schwarz. Aber zum Glück ist das ja Geschmacksache.
Jedenfalls ist der Touran ein spitzenmäßiges Auto. Ic Habe den 2.0 TDI mit DSG und verbrauche in der Stadt ca. 7,4 - 7, 8 Liter, also immer unter 8 Liter. Das ist für ein Auto mit 140 PS und Automatikgetriebe schon erstaunlich.
Ich hatte mal einen BMW 320 Touring mit 129 PS, der schluckte 12,5 Liter in der Stadt, das Hat man einschlechtes Gewissen beim Anlassen.
Viel Spaß mit Deinem neuen Touri,
Gruß
Hali1
Hallo,
ich möchte deine Freude nicht trüben, aber du tust mir schon jetzt leid. Habe auch einen 2,0 TDI aber mit der Qualität und der Arroganz mit VW nicht mehr zufrieden.
Trotzdem viel Spaß und ein schönes Wochenende.
Zitat:
Original geschrieben von Sporster1200KIR
Hallo,
ich möchte deine Freude nicht trüben, aber du tust mir schon jetzt leid. Habe auch einen 2,0 TDI aber mit der Qualität und der Arroganz mit VW nicht mehr zufrieden.
Trotzdem viel Spaß und ein schönes Wochenende.
Weil du nicht zufrieden bist tut ER dir leid? Sind wir da nicht ein klein bischen am generalisieren, hm?
Ich meinte gehört zu haben, daß es auch noch andere 2.0 TDI Besitzer gibt, die nicht stöhnen... aber das ist natürlich nur hörensagen.
Gruß,
Brokit
Zitat:
Original geschrieben von Brokit
Weil du nicht zufrieden bist tut ER dir leid? Sind wir da nicht ein klein bischen am generalisieren, hm?
Ich meinte gehört zu haben, daß es auch noch andere 2.0 TDI Besitzer gibt, die nicht stöhnen... aber das ist natürlich nur hörensagen.
Gruß,
Brokit
nein, ich kenne natürlich nicht alle Touranfahrer im ganzen Land, aber von den 8 die ich gut kenne, würde nur einer dieses Fahrzeug wieder kaufen.
Jeder kann Fehler machen aber die Arroganz bei der Abwicklung oder auch nicht von VW ist hier der ausschlaggebende Faktor für diese Aussage.
Ähnliche Themen
Zitat:
nein, ich kenne natürlich nicht alle Touranfahrer im ganzen Land, aber von den 8 die ich gut kenne, würde nur einer dieses Fahrzeug wieder kaufen.
Jeder kann Fehler machen aber die Arroganz bei der Abwicklung oder auch nicht von VW ist hier der ausschlaggebende Faktor für diese Aussage.
Siehst Du, das hört sich doch schon anders an. Viel Glück bei den "anderen" Herstellern. Irgendwann wirst du vielleicht auch feststellen, daß Arroganz nichts mit einer Marke zu tun hat. Aber die Leute assozieren und generalisieren halt gern und da kommt dann auch schonmal so ein Aussage zustande.
Gruß,
Brokit
Zitat:
Hallo,
ich möchte deine Freude nicht trüben, ....
Dann lass es doch einfach! Deine mehr als merkwürdigen Ausführungen in den beiden Threads die ich grade mal gelesen habe musst du ja nicht in jedem Beitrag wiederholen! Wenn Dir der Touran nicht gefällt oder Dir der Service zu schlecht ist, dann verkauf ihn doch einfach und hol Dir was Anderes! Vielleicht solltest Du mal ein bissel toleranter an die Sache gehen und nicht Deine Erfahrungen auf alle Touran projezieren.
Ich bin mit meinem 🙂 auch nicht 100%ig zufriden, aber darum geht es in diesem Thema nicht, hier hat jemand sein neues Auto bekommen, und dazu GLÜCKWUNSCH!
MfG subbort
Der Meinung bin cih allerdings auch!!!
Laß Dir die Freude von diesen Miesepetern nicht verderben.
Alle die ich kenne sind mehr als begeistert von dem Wagen.
Letztens habe ich gelesen, daß oftmals in den Threads Mitarbeiter von anderen Firmen für Geld miese Stimmung verbreiten.
Warte es mal in Ruhe ab und freu Dich zu recht auf Dein neues Auto.
Das mußte doch einfach mal gesagt werden.
Gruß und schönes Wochenende an alle!
Stefan
Hallo,
man was soll das Gejammer, die meisten sind doch mit ihren Tourans zufrieden und begeistert.
Schaut doch mal in die Foren von Opel, Ford, BMW.... ,
die haben alle Probleme.
Habe manchmal auch das Gefühl das einige hier nur schlechte Stimmung verbreiten.
Ich habe meinen seit 12 Monaten und würde das Auto sofort wieder kaufen.
Keine wirklich großen Mängel, nur die üblichen Kleinigkeiten.
Wurden aber schell und kompetent beseitigt.
Für mich ist der Touran ein super Auto.
D007 wünsche Die viel Spaß mit dem Touran
Ischi 112
hi d007,
dsg ist allererste sahne! ich fahre seit 25 jahren dienstwagen ausschließlich mit automatikgetriebe...vw, audi, mercedes...die besten waren die alten audi 80 in der 80'er jahren mit 70 ps und leichtbaukarrosserie...
...langer rede kurzer sinn...bin vor 8 wochen in den neuen dienst-touri 1,9 tdi dsg eingestiegen und schon beim ausfahren aus dem hof: wow, das ist es! radio an: wow was ein klang und das als seriensound! erste kurvenkombination; wow klebt auf der straße, kofferraum: riesig!
das dsg ist technisch ein automatisiertes schaltgetriebe und keine klassische automatik mit drehmomentwandler und deren gummieffekt. man gibt gas und die antriebsräder wimmern ob dem brachialen schub! ein handschalter kann eigentlich die gangwahl nicht so optimal wählen wie das dsg: ich behaupte das dsg ist sparsamer als der handgeschaltete tori durch otto normalfahrer....
bin ganz neidisch auf dich,
fahre einen 8 jahre alten scenic, der gemütlich durch die kurven eiert, dessen schaltung hakelt, das kuppeln nervt mich, usw...
gruß, danny
Er ist jetz da!
Ich habe mein 1,9L Highline DSG am Freitag abgeholt und bin bereits 780KM damit gefahren. Super Auto!! Dadurch das ich über Jahre hinweg Passat gefahren bin, kenne ich den schlechten Service von VW. Dennoch sollte man das wirklich nicht auf die Fahrzeuge beziehen. Ich habe noch keine großen Probleme mit VW Fahrzeuge gehabt. Das DSG ist einfach spitze und ich bin froh, dass ich meinen Touri so bestellt haben.
Hallo, willkommen im Club. Der Wagen macht Spass!
Ich habe keinerlei Probleme mit dem Auto. Wie mit unserem Passat auch !
Vor dem Turi hatten wir 4 Jahre eine Scenice (damals war die Auswahl zwischen Opel Zafira und Ren.) und auch mit dem hatten wir nur 2x Kleinigkeiten. Auch der Wagen hatte sehr kratzemp. Plastik.
Gute Fahrt und lass Dich nicht irren machen.
MFG
Martin