Ab 170km/h regelt Motor ab
Hallo.
Ich hab mal wieder ein klitzekleines Problemchen an meinem Omi.
Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und meinen Omi beschleunige, regelt auf einmal bei 170km/h der Motor ab. Als wenn ich ne Sperre drin hätte und ich nicht schneller als 170 fahren dürfte. Nimmt einfach kein Gas mehr an. Bis 170 ist alles in Ordnung.
Ich weiß, dass mein Lüfter vom Ladeluftkühler hinüber ist, aber dann geht normalerweise nur die Temperatur hoch. Die war aber konstant bei 95°C.
Hängt das damit zusammen oder hat der "Kleine" mal wieder was neues???
Gruß
P.S.: Autodaten stehen im Footer
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Haushamster
Hey Dotti , was ist das denn ?
Noch nicht mal ne ordentliche Zurückmeldung?
Willkommen zurück in der Wirklichkeit .
---------------------------------------------------------------
Da gebe ich dir völlig Recht. Aber mal ehrlich, gefehlt hat er schon !
Ich hatte leider sehr wenig Zeit!
Konnte noch nicht einmal alle relevanten Beiträge nachlesen! Sorry!
Aber trotzdem:
BIN WIEDER DAAAAA!!!!
DottiDiesel ? Wer ist das denn ?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
.
.
.
.
Ach so !
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Wo sind meine Alzheimer Tabletten..............Hechel,Hechel,Hechel
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
DottiDiesel ? Wer ist das denn ?
Das ist der Typ der 14 Tage in Urlaub war,und hier gefehlt hat!!!
@Dotti auch von mir ein WELCOME BACK
mfg eckes 14
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Wetten dass die nix wiss...., ok ok, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Sonntag nachmittag?
Bei mir im Hof?
Mit Flex und Fäustel?
...😁
Was heißt hier Flex und Fäustel???
Sonntag Nachmittag !!!
Bei dir im Hof !!!
Werkstattausrüstung und ne Kiste Bier daneben !!!
OK ???
Vergiss die Kiste Bier, ich habe Dienst!
Von 14.30h bis 20.00h könnte ich dann Deinen Motorraum betrachten und schon mal die Teile zum ausschlachten taxieren... Gut, das eine oder andere werde ich wohl sofort "entsorgen"... Ach was,... lass den ganzen Karren stehen und fahre mit dem Taxi heim. Dann ist das Problem erledigt! 😁
Wann bist Du da??
An Eifelomega
Ist schon was raus was deinen Wagen krankmacht?? Habe nähmlich ein ähnliches Problem!!
Sorry, noch nicht. Hab es noch nicht geschafft, in die Werkstatt zu kommen. Will aber vorher auch erstmal den Lüfter vom Ladeluftkühler wechseln, damit ich das ausschließen kann.
Gruß
hallo
kurze frage an eifelomega : hast du es mittlerweile mal geschafft rauszufinden was das problem ist denn ich habe auch dieses problem und hab eine odysee hinter mir von einer werkstatt zur anderen und keiner konnte mir definitiv im vorraus was sagen außer daß er
Fehlercode 44 und 96
anzeigt mehr wollten die mir wahrscheinlich vorher nich sagen um geld zu machen so kommts mir jedenfalls vor. Irgendwie faselte der was von Einspritzpumpe und mal 1-2 tage da lassen und so. Irgendwie komm ich mir ein bisschen verarscht vor.
Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
vorallem welches modell bzw wie viel km hast du schon drauf??
Baujahr
welches öl fährst du??
iss halt alles etwas wihtig beschreb mal genau was er macht bzw nicht macht
fährst du nur Kurz strecke?
langstrecke??
gruss Hannes
hi
also ich fahr einen omega B 2,5td caravan BJ.96
er hat im mom 204t runter
er hat im juni nen überholten motor bekommen
siehe auch hier
Öl hat er 0W40 drauf. Er zeigt zwar ständig Ölmangel an aber ich überprüfe es regelmäßig und es ist auch noch genug drauf.
Ich fahre leider zur Zeit hauptsächlich Kurzstrecken aber sehe zu daß ich einmal die Woche ne längere Strecke fahre damit die Batterie sich mal wieder richtig auflädt welche ich am letzten Sonntag erst gewechselt habe.
Achso mein Problem ist daß er bei Autobahnfahrt nur auf 150km/h kommt und dann abriegelt. Wenn ich dann mit dem Gas spiele bekomme ich ihn auch auf 190km/h. Jedoch fällt er dann langsam wieder in der Geschwindigkeit ab. Der momentane Spritverbrauch pendelt sich dann bei vollgas bei 10.6l/km ein.
Ist der Dieselfilter auch gewechselt worden ?
Ansonsten fällt mir nur das Mengenstellwerk ein ................aber da kann Hannes ne Menge zu sagen 😁
mfg
Omega-OPA