AB 12-2008/2009..EDITION PLUS ODER COSMO KAUFEN??
Hallo leute ich bins nochmal 🙂
nach langer überlegung habe ich mit meinem Vater endlich beschlossen den Antara zu kaufen.
Bedingungen vom Antara die ich auf jeden fall haben will:
-2.0 CDTI
-93 kW (127 PS)
-DVD Navi
-TÜRAUßENGRIFFE CHROM!!! SEHR WICHTIG!! 😉
-Lederausstattung
-Xenon Schweinwerfer
-kein Allradantrieb nötig....
-Schwarz
BITTE SAGEN SAGEN SIE BESCHEID, OB DIE 127 PS NACHTEILE HABEN ALS DEN 150 PS...
WELCHER IST BESSER?? AUCH VOM VERBRAUCH HER.....
danke 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich fahre einen 93kw und kann daher glaub ich gut Auskunft geben.
Also die ganze Sonderaustsattung wird mit dem 93kw schwierig zu bekommen sein.Leder Xenon gabs zumindest bisher nur mit der 150PS TDI Variante.
Finde überhaupt keine großen Nachteile gegenüber dem 110kw TDI den ich ja auch Probegefahren habe.Ob man nun 2sekunden früher oder später von 0 auf 100 kommt ist für mich völlig irrelevant und das Gewicht des Wagens wird (zu meiner positiven Überraschung) locker von den 127 Pferden getragen,auch bergauf.
Hab gerade fast 200km ohne DPF Reinigungszyklus(zum ersten mal!!)100% Stadt runtergespult.Durchschnittsverbrauch 7,7l!!
Also scheints auch beim Verbrauch kein Nachteil zu sein.
Also wenn du besonders auf Leder Xenon wert legst(Chromgriffe gibts von Irmscher) dann wirds wohl der 150er werden müssen.
Willst du eher auf die Sparsamere Schiene was Anschaffung,Steuer,Versicherung,ev.Verbrauch usw.betrifft,dann ist der 93kw deine Wahl,der wie gesagt Fahrtechnisch für mich keinerlei Nachteile gegenüber dem 110kw hat.
Gruß
Der Kaiser
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KaiserFritz
Ich hab auch was entdeckt🙂 Ledersitze sowie Xenon Licht gibts nun sogar für den edition Plus 93kw natürlich Aufpreispflichtig aber immerhin.
Mit dem Edition Plus Paket hat man dann Vollaustattung,ohne sich den 150ps Boliden anschaffen zu müssen.
Einzig negativ finde ich dass die Freisprecheinrichtung nicht Im Edition Paket enthalten ist und extra zu berappen wäre.
Würde sich aber etwas durch den 2WD Antrieb(2000,- günstiger) wieder preislich ausgleichen
Insgesamt finde ich die Sonderausstattungspolitik im MJ 2009 gelungener sprich flexibler als die letztjährige.Warum sollte der 93kw zu schwach auf der Brust sein? Hab ja bereits aus meinem Erfahrungen mit dieser Motorisierung berichtet.
Wärst du ein verkappter Rennfahrer,wäre die Wahl eines SUV sowieso verkehrt.Somit 127 PS völlig ausreichend.Auch bei Steigungen keinerlei Anfahrschwierigkeiten.Hab den Motor nur einmal abgwürgt aber auch nur deshalb,weil ich den ersten Gang nicht reingebracht habe(Thema schwerfällige Schaltung hatten wir ja schon)
Also schlag zu Junge.Hätte ich von der Austattungspolitik 2009 früher gewusst,hätte ich wohl ein paar Monate später zugegriffen 🙂
Aber ich bin so auch zufrieden.Übrigens hab auch schon staunende Blicke und "Beifallskundgebungen"😁 für diesen Wagen entgegennehmen dürfen.Auch die Farbe Sanddriftgrau kommt ziemlich gut an!Gruß
Der Kaiser
Heyy die Infos von dir waren mir echt wichtig. Wirklich dankee!! Bei dem neugeöffneten Thema habe ich gelesen, dass es einen Antara oder einen Nachfolger schon geben wird... Was soll ich machen? Vielleicht warten was du nicht gemacht hast 😉 🙂 ?? ( nicht böse gemeint 🙁 )
Wenn du damit den Astra SUV meinst,so ist das momentan wie ich das verstanden habe noch Konzept.
Was Antara Nachfolger betrifft so wirst du wohl bis zum nächsten Modelljahr warten müssen Mitte bis Ende nächsten Jahres,Lieferzeit noch nicht eingerechnet.Bei mir gings wirklich nur um die paar Monate.Aber wie gesagt man bekommt alles was das Herz begehrt jede erdenkliche Sonderausstattung auch schon für den schwächeren Motor.
Das war bis vor kurzem nur mit dem Edition/Cosmo Paket ziemlich unflexibel Sonderaustattungsmäßig.
War auch mit der Motorleistung verbunden,was man nun bekam oder nicht bekommen konnte.
Das ist jetzt viel anders viel besser und hätte sowie auch bei anderen Marken schon viel früher so sein müssen.
Übrigens nicht schlecht dein erstes Auto und gleich ein neuer SUV ...wenn ich da an meinen ersten Wagen einen klapprigen 10 Jahre alten VW denke 🙂
Gruß
Der Kaiser
Zitat:
Original geschrieben von KaiserFritz
Wenn du damit den Astra SUV meinst,so ist das momentan wie ich das verstanden habe noch Konzept.
Was Antara Nachfolger betrifft so wirst du wohl bis zum nächsten Modelljahr warten müssen Mitte bis Ende nächsten Jahres,Lieferzeit noch nicht eingerechnet.Bei mir gings wirklich nur um die paar Monate.Aber wie gesagt man bekommt alles was das Herz begehrt jede erdenkliche Sonderausstattung auch schon für den schwächeren Motor.
Das war bis vor kurzem nur mit dem Edition/Cosmo Paket ziemlich unflexibel Sonderaustattungsmäßig.
War auch mit der Motorleistung verbunden,was man nun bekam oder nicht bekommen konnte.
Das ist jetzt viel anders viel besser und hätte sowie auch bei anderen Marken schon viel früher so sein müssen.Übrigens nicht schlecht dein erstes Auto und gleich ein neuer SUV ...wenn ich da an meinen ersten Wagen einen klapprigen 10 Jahre alten VW denke 🙂
Gruß
Der Kaiser
hahaha ya danke noch mal für deine Infos. Ich werde das Auto nicht alleine führen 😁 sondern mein Vater hat auch einen Meriva...Also wie mein lieber Vater sagt, sollte ich eher den Meriva öfters fahren 😁 Werden wir ja sehen wenn ich den mal hab...Aber kannst du mir mal sagen..Wegen General Motors...Habe total coole Gerüchte gehört, dass General Motors entschieden hat, das die Autos billiger werden MÜSSEN, da ja die Mitarbeiter von GM Proteste einlegen...Was kann man da machen? Soll ich WARTEN? Weil mein Vater bekommt schon 20 % weil er dort arbeitet...Noch mal 10-20 % wäre nicht schlecht...Hast du Infos? Ich habe nichts gefunden...Kannst du auch mal schauen? DANKE!
leute hab mal eine frage....hat der 127 ps antara unterschiede mit dem 150 ps bei steuerkosten??
ich glaube ich entscheide mich eher für den 150 ps aber kostet 2.500,00 euro mehr...bitte hilft mir ich weiss nicht was ich machen soll....danke