Ab 1,50 € Pro Liter wird der Benz BEGRABEN !!!

Mercedes E-Klasse W124

Hi @all,

ich habe mir heute nach den spritpreiserhöhungen eine grenze gesetzt !!

bei 1,50€ pro Ltr. super werde ich meinen benz zu grabe tragen.

entweder ich melde ihn ab und konseviere ihn oder ich fahr zum schrott und werde selbst dafür sorgen das er nicht in den osten geht welche uns hier den hahn zudrehen und künstlich den preis hochjagen irgendwann muss mal schluss sein.

mir graut schon davor wenn die wirtschaft die wahl gewinnt und MERKEL über unser aller wohl entscheidet.

ein zu tiefst enttäuschter und mitlerweile stark verbitteter und wütender PIE

93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Na dann bin ich ja mal froh, nicht alleine mit meiner Ansicht dazustehen und hoffe sehr, daß Du mit dem "Fliegen" recht hast... ich kann dieses A..gesicht nicht mehr sehen (auch wenn das von mir jetzt doch so oberflächlich klingt)

Ich auch nicht. Man muss halt seinen verbalen Beitrag dazu leisten, dass er aus dem Amt gejagt wird. Die meisten Menschen interessieren sich leider so wenig für Politik, dass sie die Zusammenhänge nicht kennen! Denen kann geholfen werden 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Um auf das Thema zurückzukommen (was war das noch? 🙂 )

Dein 260-er ist ja ein sehr schönes Auto. Ich kann mich an den 260-er von einem Freund von mir errinnern. Auch Automatik, allerdings ohne Klima. Auch Bj. 1990. Der hatte dann irgendwann 260Tkm drauf und wurde nach Afrika verkauft. Lief wie ein Neuwagen bis dahin!!! Ich weiß immernoch wie viel Spass ich hatte, wenn ich den Wagen fahren durfte. Der leise und kraftvolle Reihensechszylinder ist schon was feines! Vor allem der leise Klang (genau nach meinem Geschmack!). Und nie irgendwelche Defekte gehabt!!!

hi, wie gesagt: POLITIK Diskutieren bringt nix!! es ging darum das ich meinen Benz bei 1,50€ pro ltr. super zu Grabe Trage !!! damit fing es an ------ glaube ich 🙂 😉

pie

Und da habe ich eben meine Bedenken, wie sich die Merkel gegen den Dummschwätzer machen wird. Na, mal abwarten...

Übrigens verstehe ich nicht diese Angst von der Mwst-Erhöhung. Immer, wenn ich den Machtwechsel als gut bezeichne, kommt man mir damit entgegen.
Was ist denn mit den ganzen neu erfundenen Steuern der Rot-Grün Politik? So viele Steuern innerhalb von 7 Jahren zu erfinden will ja ins Guinessbuch eingetragen werden...

Zitat:

Original geschrieben von urmelausdembenz

hi mister <bundeskanzler !!

wenn die rot - - grünen nicht gewesen wäeren dann würde dein Radieschen oder dein kürbis heute 50 kg wiegen und deine Kinder 4 arme haben.

denk mal nach !!!!!

gruß oie

So ein Blödsinn. Ich vermute du sprichst auf Gentechnik und Atomkraft an.

Zur Atomkraft gibt es keine Alternative. Für jede Windkraft- und Solaranlage muss eine alternative, Wetterunabhängige Energiequelle bereitstehen und vor allem: Sie muss ständig eingeschaltet sein. Denn ein Kohle- Öl- oder Gaskraftwerk lässt sich nicht einfach so anschalten. Es müsste mehrere Stunden-Tage lang hochgefahren werden bis die volle Leistung bereitsteht. Wenn wir also Windkraft erzeugen stehen ständig 150-200% der Energie bereit die wir brauchen. Gleichzeitig werden ein Haufen CO2 und Schadstoffe in die Weltgeschichte geblasen nur um die Windkraftlobby zufriedenzustellen. Wenn mir einer sagt die Grünen seien nicht korrupt lach ich mich tot. Sowas kann nur durch Lobbyismus entstehen.
Dann sind da noch die Vorurteile der Grünen gegenüber der Atomkraft. Den einzigen Nachteil die sie hat ist dass man den Atommüll nicht so einfach los wird. Üblicherweise wird der Atommüll (ist garnicht so viel, ein Brennstab hält immerhin mehr als 7 Jahre und ein nicht unerheblicher Teil davon wird wiederaufbereitet) in nachweislich über Jahrtausende stabile Granitstollen mehrere Kilometer unter der Erde eingelagert. In Deutschland geht man noch einen Schritt weiter. Man wählt hier Salzstollen die sich ebenfalls über Jahrtausende nicht verändert haben. Die haben den Vorteil dass sie nachrutschen, sozusagen selbstabdichtend sind. Für den extrem unwahrscheinlichen Fall dass doch mal eine tektonische Verschiebung genau an der Stelle stattfindet.
Und für die die glauben dass Tschernobyl auch in Deutschland passieren kann: In Deutschland (bzw. dem Westen) ist man immer sehr vorsichtig und umsichtig mit der Atomkraft umgegangen. Man hat hier immer nur sehr teure Siedewasserreaktoren und Druckwasserreaktoren in Betrieb genommen die extrem sicher sind. Sie sind vom prinzip her schon sehr stabil und fast selbstregulierend im Betrieb. Zum einen nimmt ihre Reaktivität ab je heisser das Wasser wird. Ausserdem besitzen sie sogenannte Steuerstäbe die in den Reaktor hinabgelassen werden, sie können beim Druckwasserreaktor auch bei einem völligen Ausfall aller Systeme mit Hilfe der Schwerkraft in den Rekator eingelassen werden und die Kettenreaktion unterbrechen. Als allerletzten Notnagel, falls wirklich der absolute Supergau passiert und alle Systeme Ausfallen, der Wasserkreislauf gleichzeitig undicht wird, auch noch Bomben auf den Rekator geworfen werden und gleichzeitig in China ein Sack Reis umfällt, verfügen die Wasserreaktoren über ein Vergiftungssystem. Hier wird Borsäure in den Reaktor eingespritzt wodurch die Kettenreaktion zum Stillstand kommt.
In Tschernobyl wurde ein graphitmoderierter Druckröhrenreaktor verwendet dessen Reaktor ausserdem etwa 10x größer war als jeder deutsche Reaktor. Dieser Reaktortyp ist billig herzustellen, aber von seiner Grund-Arbeitsweise absolut instabil. Er muss von tausenden Sensoren und Steuerungsprozessen überwacht und im Zaum gehalten werden um nicht in den Bereich der unaufhaltsamen Kettenreaktion zu kommen.

Und zur Gentechnik gibt es von Seiten der EU schon Richtlinien die den Einsatz von Gentechnik in der Landwirtschaft extrem stark regulieren. Hier sind vor allem die Unvermehrbarkeit, die wissenschaftliche Prüfung der Pflanzen und die Krennzeichnung für den Verbraucher im Vordergrund. Züchtung ist doch nichts anderes als Gentechnik. Nur dass bei der Gentechnik die genetische Mutation der Pflanze im Labor gezielt herbeigeführt wird, hingegeb bei der Züchtung muss man auf die genetische Mutation warten und sie dann weiterzüchten. Mit dem Nachteil dass hier oft auch unerwünschte Mutationen vorliegen. Komisch dass die anderen EU-Länder nur mit diesen Regelungen völlig auskommen und nichts anbauen und in Deutschland wieder auf die Pauke gehauen wird dass wir als letzte Bastion der natürlichen Züchtung großartiges geleleistet haben. Son Blödsinn. Genau wie die Stammzellenforschung. Man verbietet das Benutzen von deutschen Stammzellen (obwohl z.B. bei der Reagenzglasbefruchtung jedes Jahr mehr als genug dieser Stammzellen entstehen die dann einfach in den Müll geschmissen werden), erlaubt aber gleichzeitig deren Import. Was soll das? Das ist ein wirtschaftlich und vor allem Medizinisch sehr sehr wichtiger Bereich der Zukunft. Wir haben durch diese blödsinnige, Angstgeprägte Politik die Zukunft als Forschungsstandort Deutschland fast verloren, es ist wichtig dass wir diese Versager abwählen, denn noch ist der Rückstand aufholbar.

Das Problem ist einfach dass zum einen 90% der Grünen sich einfach nicht informieren und der Rest einfach trotzdem Angst hat. Im Punkt der Atomkraft vertraue ich der CDU, ich spreche einfach der Physikerin Angela Merkel hier mehr Kompetenz zu als Joschka Fischer, der weder eine abgeschlossene Schulausbildung noch eine abgeschlossene Berufsausbildung besitzt. Der Mann hatte in seinem Leben 4 Jobs: Spielwarenverkäufer, Bandarbeiter bei Opel, Arbeiter bei bei den Vereinigten Deutschen Maschinenfabriken und Taxifahrer (letzteres ist der einzige Job den er länger als ein halbes Jahr behielt). Dieser Mann ist für mich der Dreck unter dem Fußnagel des Sozialstaates. Profitiert hat er ohne Ende, gedankt hat er es durch Steinewerfen.

Ähnliche Themen

Ich bin froh, daß Du es hier etwas fachlicher veranschaulicht hast. Ich bin ja kein Physiker oder so was (sondern Musiklehrer), aber die Angelegenheit mit der Atomkraft macht mich momentan einfach wütend! Hier werden die Kraftwerke für Millionen heruntergefahren und in den USA baut man immer mehr neue!!! Das kann doch einfach nicht wahr sein!
Bestimmt hast Du Recht, was die Unwissenheit und unausreichende Ausbildung mancher Politiker angeht. Sonst hätten wir keine so blödsinnige Entscheidungen in unserem Land erleben müssen.

Danke, Tobulus. Du bringst Sachlichkeit, Fachwissen und gute Argumente in den Beitrag.

Nun noch eine Kleinigkeit:

Ich habe nach einer aktuellen Statistik über Wähler gesucht und bin imn der UNI u.a. auf folgendes gestoßen:

98% aller "Grünen"-Wähler wohnen in der Stadt oder zersiedelten Gebieten mit hohem Industrieanteil. Das Durchschnittsalter des Autos eines "Grünen"-Wählers ist 8 Jahre.

Es stand noch wesentlich mehr in der Studie, das ist -meiner Meinung nach- für hier weniger interessant.Fest steht für mich, dass sich ein typischer "Grüner" einfach nur sein schlechtes Gewissen in punkto Umweltverschmutzung "wegwählt".

Bevor ich auf diese Statistik kam, hab ich solche Leute nur wenig ernst genommen, jetzt betrachte ich sie nur noch als Hampelmänner.

Hallo?!?

Habt ihr bei Eurem ganzen geschimpfe über die Politik mal drüber nachgedacht, dass die feinen Herren dort oben seit der letzten Stufe der "ökosteuer" keinen Prozent mehr auf die Spritpreise draufgelegt haben?

Guckt mal nach rotterdam und dort, wo die Scheichs mit ihrem vergoldeten Dritt-SLR durch die begrünte Wüste donnern!

Ich habe mal in meinen grauen Zellen rumgekramt und mich an einen Aufkleber erinnert, der vor ca. 8-10 Jahren an der Säule meines Shell-Dealers prangte:

STEUERANTEIL PRO LITER BENZIN 73%.

Neulich habe ich einen an meiner Aral gelesen:

Steuernateil pro Liter 73 cent!

bei einem gegenwärtigen Preis von minimal 1,20 Euro pro Liter macht das nur noch einen Steueranteil von roundabout 60% (Schätzwert, habe nicht nachgerechnet) aus.

Andersherum hat sich der Anteil am Preis für die Mineralölfuzzis deutlich erhöht.

Mal überlegt, dass sich mit steigender Anzahl der Dieselkutschen auch der Dieselpreis langsam an den von Benzin angleicht? Ganz ohne zutun des Staates...

Denkt auch mal an die Zeit kurz nach dem Euro, als Super bei 95 cent lag. Kraftstoffsteuererhöhungen sind seitdem nicht beschlossen worden...Und ich glaube kaum, dass das Fördern von Erdöl seitdem kostenaufwändiger geworden ist.

DIE MULTIS MACHEN; WAS SIE WOLLEN - und es wird noch schlimmer kommen, weil sie so langsam sämtliche Hemmungen fallen lassen und merken, dass wir doofen Konsumenten auf die Brühe angewiesen sind. Früher haben sich die Konzerne wenigstens noch ne Ausrede ausgedacht, warum dieSpritpreise um 5 Pfennig gestiegen sind. Haben die heute nicht mal mehr nötig, wenns an einem Tag um 6 cent nach oben geht.

Was tun dagegen?

1. Leiden lernen, ohne zu jammern
2. konsequent an billig-Tanken auffüllen
3. seltener sinnlos durch die Gegend cruisen
4.- x. wer kann, ÖPNV nutzen.

Ich kanns aufm Dorf leider nicht, von hier fährt einmal am Tag ein Bus in die nächste Stadt. Aber habe meinen Frontera vor nem Vierteljahr gegen nen 250D eingetauscht. von 12 Litern Super auf 7 Liter Diesel mach tsich schon mal bemerkbar. Mal gucken, ob ichs Pölen probiere.

So, genug ausgekotzt.

Schönes Wochenende!

Zitat:

Original geschrieben von Bundeskanzler

Ja, Krieg wird kommen: Mit denen, die uns vernichten wollen, weil wir ihrer Meinung nach "Ungläubige" sind.

Krieg als Mittel des wirtschaftlichen Aufschwungs ist natürlich völlig daneben: Schau Dir mal die USA an, die hatten (mit Ausnahme vom 11.9.2001) noch NIE kriegerische Zerstörung auf Ihrem Festlands-Territorium, und haben innerhalb von zwei Jahrhunderten einen atemberaubenden Weg zu enormem wirtschaftlichen Wohlstand hingelegt.

Scheinbar!

Wenn Du einen Funken Ahnung von der Weltgeschichte hättest, und wenn Du nur die kleinsten Hintergründe erkannt hättest, dann bräuchtest Du nicht so einen stumpfen Müll von Dir geben.

Aufklärung würde eine Tages- oder Wochendiskussion beanspruchen. Informiere Dich vielleicht mal außerhalb amideutscher Medien über Gegenwart und Geschichte der USA, England, Israel, Saudi-Arabien und Wahabismus, Illuminaten und Du wirst auf Sachen stoßen, die vielleicht Dein Kopf nicht so leicht akzeptieren kann, aufgrund der jahrelangen Gehirnwäsche durch TV und Zeitungen, Bücher, Filme usw. Wer jemals mit ehemaligen deutschen oder allierten Soldaten aus dem 2. Weltkrieg ein diesbezügliches Gespräch führte, wird jetzt wissen, was ich meine. Mehr kann ich in Deutschland nicht öffentlich dazu sagen.

Und: Glaubst Du, wenn Du statt in Deutschland in den USA leben würdest, dann hättest Du es besser? Im Gegenteil, Du oder Deine Kinder würden dann gerade im Irak für Geórge den Job erledigen, oder um ums Leben zittern, weil vor Deiner Haustür mal wieder eine Schießerei von Crack-Junkies stattfindet. Vielleicht ist drüben das Benzin billiger, aber alles andere steht in keinem Verhältnis dazu. Die tollen Fernsehsendungen ändern die Realität nicht, außer in Köpfen wie Deinen.

Ein klitzekleiner Auszug (Stand: 2001) aus einem tollen Land namens USA: Stadt: Seatte, Stadtteil Cabrini Green, Arbeitslosigkeit 98%, durchschnittliche Lebenserwartung 25 Jahre. Dort sterben täglich mehr Menschen wie in manch einem Krieg. Von wegen keine kriegerische Zerstörung auf dem Festland, das ist vielleicht schlimmer als Krieg, denn da ist kein Ende in Sicht.

Du nennst Dich völlig richtig "Bundeskanzler". Keinen Durchblick wie Gerd, aber versucht's trotzdem bis es platzt.

@schopy: Wann fängst Du mit PÖLen an?

Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass rund um Deutschland (Sogar in Nordafrika) so gut wie JEDE Tankstelle LPG im Angebot hat und dass die Autobörsen im EU-Ausland kaum noch über Benziner ohne Gasanlage verfügen?

So Meister, jetzt mal gaaanz langsam: Ich bin ein sehr USA-KRITISCHER Mensch, die ganze Verlogenheit und Volksverdummung dort ist unglaublich.

Unabhängig von dieser Verdummung hat das Wirtschaftssystem breiten Massen Wohlstand gebracht - anders, als es in manchen von Dir erwähnten, linksgrünen TV-Dokus dargestellt wird. Schau mal auf die entsprechenden volkswirtschaftlichen Statistiken. Übrigens: In USA gibt es bekanntlich sogar Mindestlöhne, anders als bei uns ...

Wir müssen uns endlich auf die Wurzeln unseres Wohlstandes besinnen, und die heißen nunmal MARKTwirtschaft. Alles andere funktioniert NICHT. Wie lange musste man denn früher auf den ach so fortschrittlichen Trabi warten, wie war es denn mit der späteren Ersatzteilsuche?

Sozialismus steht in diametralem Gegensatz zur Bedürfnis- und Anreizstruktur des Menschen. Die sozialistisch-gleichmacherischen Tendenzen in unserem Land behindern und gängeln diejenigen, die als EINZIGE Arbeitsplätze schaffen können, nämlich die Unternehmer.

Und damit wir uns auch ganz klar verstehen: Marktwirtschaft kann man natürlich unterschiedlich gestalten. Die in USA üblichen extremen Auschläge nach unten (und auch oben) halte ich nicht für gut, die nach unten sogar für absolut unmenschlich. Natürlich muss die Gesellschaft denen helfen, die sich selbst nicht helfen können - nur darf sie dabei nicht zum sozialen Selbstbedienungsladen ausarten, wie es bei uns über Jahrzehnte geschehen ist. Damit die Gesellschaft für einzelne Schwache da sein kann, muss sie insgesamt stark sein, und das heißt natürlich vor allem: Es muss ihr wirtschaftlich gutgehen.

Ohne wirtschaftlichen Wohlstand kann es auf Dauer keine Hilfe für die Schwachen geben! Unser auf Pump finanziertes Sozialsystem steht vor dem absoluten Kollaps. Leider sind nicht viele in diesem Land in der Lage, in gesamtwirtschaftlichen Zusammenhängen zu denken - insbesondere dann nicht, wenn die Ergebnisse eigentlich nahelagen, von eigenen Besitzständen Abstand zu nehmen.

Übrigens: Das von Dir erwähnte "Cabrini Green" Housing Project befindet sich in Chicago, nicht in Seattle. Es ist vermutlich das extremste Beispiel für idiotische Ghettoisierung - und wird seit kurzem komplett erneuert. Zeit wird´s in der Tat dafür!

Zitat:

Original geschrieben von schopy

Was tun dagegen?

1. Leiden lernen, ohne zu jammern
2. konsequent an billig-Tanken auffüllen
3. seltener sinnlos durch die Gegend cruisen
4.- x. wer kann, ÖPNV nutzen.

Zu 1: machen wir schon zu lange

zu 2: mache ich in Tschechien zu derzeit 1,- Euro der Liter

zu 3: wer fährt heut zutage noch sinnlos Auto?

zu 4: klar zu zweit für fast 10 Euro mit der S-Bahn 15 Minuten in die Stadt. Dafür kann ich 80km mit meinem Benz "sinnlos durch die Gegend cruisen" 😁

Im dem Sinne schönes WE

Halo!

Ich gehe kurze Strecken zu Fuß.
Bis 10 km fahre ich mit dem Mofa (aber nicht bei schlechtem Wetter).
Zum Verreisen und für Ausflüge udglm. bleibt mir aber immer noch der Benz.
Würde ein Großteil der Autobesitzer so handeln wie ich, der Spritpreis wäre schon deutlich billiger.
Aber solange alle irre viele Kilometer damit fressen, solange wird der Spritpreis hochgehalten, ist ja sonnenklar, oder?
Und der Finanzminister freut sich allemal, denn er schneidet auch kräftig mit.

Schönes Wochende:

Ludwig Oskar,
der seinen 124er schon 14 Jahre besitzt

Erstmal vorweg: Bin auch für Beendung der Rot-Grün Misere.

Zitat:

Original geschrieben von Bundeskanzler

So Meister, jetzt mal gaaanz langsam: Ich bin ein sehr USA-KRITISCHER Mensch, die ganze Verlogenheit und Volksverdummung dort ist unglaublich.

Erstmal sprichst Du in höchsten Tönen, wie toll die USA es doch geschafft hat, und jetzt der plötzliche Sinneswandel.

Ich habe Dir ja bereits einige Stichpunkte geschrieben, über die es sich zu informieren lohnt.

Das ist doch genau der Ami-Mist, den Du da in Deinem Beitrag verzapft hast. Es liegt an den bösen Menschen auf der Welt, aber westliche Politker sind das ja nicht.

Zitat:

Unabhängig von dieser Verdummung hat das Wirtschaftssystem breiten Massen Wohlstand gebracht - anders, als es in manchen von Dir erwähnten, linksgrünen TV-Dokus dargestellt wird. Schau mal auf die entsprechenden volkswirtschaftlichen Statistiken. Übrigens: In USA gibt es bekanntlich sogar Mindestlöhne, anders als bei uns ...

Ich habe mit Sicherheit einiges mehr gemeint, als linksgrüne TV-Dokus. Ach, und woher kommen Deine Statistiken. Aus einem Land, wo in unfassbaren Maßen manipuliert wird.

Zitat:

Wir müssen uns endlich auf die Wurzeln unseres Wohlstandes besinnen, und die heißen nunmal MARKTwirtschaft. Alles andere funktioniert NICHT. Wie lange musste man denn früher auf den ach so fortschrittlichen Trabi warten, wie war es denn mit der späteren Ersatzteilsuche?

Richtig, aber so einfach ist das nicht mit dem "Besinnen". Was willst Du denen denn sagen, die die Fäden der Wirtschaft in der Hand halten? Die interessiert es einen Scheissdreck (Verzeihung).

Zitat:

Die sozialistisch-gleichmacherischen Tendenzen in unserem Land behindern und gängeln diejenigen, die als EINZIGE Arbeitsplätze schaffen können, nämlich die Unternehmer.

Dies ist das amerikanische System, oder nicht? Riesenkonzerne reissen sich mit Hilfe der Politik alles unter den Nagel, Kleinunternehmen / Aufsteiger werden erledigt bzw. im Keim erstickt.

Zitat:

Und damit wir uns auch ganz klar verstehen: Marktwirtschaft kann man natürlich unterschiedlich gestalten. Die in USA üblichen extremen Auschläge nach unten (und auch oben) halte ich nicht für gut, die nach unten sogar für absolut unmenschlich. Natürlich muss die Gesellschaft denen helfen, die sich selbst nicht helfen können - nur darf sie dabei nicht zum sozialen Selbstbedienungsladen ausarten, wie es bei uns über Jahrzehnte geschehen ist. Damit die Gesellschaft für einzelne Schwache da sein kann, muss sie insgesamt stark sein, und das heißt natürlich vor allem: Es muss ihr wirtschaftlich gutgehen.

Da verstehen wir uns klar. Hättest ja vorher nicht die USA als tolles Musterbeispiel nennen brauchen, dann hätten wir uns das sparen können.

Zitat:

Übrigens: Das von Dir erwähnte "Cabrini Green" Housing Project befindet sich in Chicago, nicht in Seattle. Es ist vermutlich das extremste Beispiel für idiotische Ghettoisierung - und wird seit kurzem komplett erneuert. Zeit wird´s in der Tat dafür!

Sorry, Stadt verwechselt, aber davon gibt es unzählige in Amerika, deshalb ist es meiner Meinung nach dennoch ein relevantes Argument gewesen.

P.S. Kriege enstehen nicht, weil eine Gruppe eine andere für Ungläubig hält, sondern nur damit meistens Unsichtbare daran reich werden. Um solche Kriege zu rechtfertigen, muss man sich halt was einfallen lassen, was der kleine Wähler glaubt, und es entsprechend in den Medien verbreiten.

Re: Ab 1,50 € Pro Liter wird der Benz BEGRABEN !!!

Zitat:

Original geschrieben von LudwigOskar

Aber solange alle irre viele Kilometer damit fressen, solange wird der Spritpreis hochgehalten, ist ja sonnenklar, oder?

Sonnenklar wie Sonnenblumenöl in meinem Tank ;-)

Es geht auch niemand auf die Strasse in Deutschland um zu protestieren (siehe Frankreich), weil sich alle noch untereinander streiten müssen. Das Volk ist so zerbrochen und uneinig, aber wer kann was daran ändern? Eine andere Regierung wird das auch nicht tun können.

Naja,

als Abschiedsgeschenk bekommen wir noch ein Dieselfahrverbot für die Innenstädte mit.

Ich hoffe das war die Letzte "Bereicherung".

VGaa
george

Zitat:

Original geschrieben von georgeio

als Abschiedsgeschenk bekommen wir noch ein Dieselfahrverbot für die Innenstädte mit.

Die Taxifahrer wird's freuen... 😁

Deine Antwort