AAZ Einspritzpumpe modifiziert

VW T3

Hallo ich bin neu hier und habe da gleich mal ein Problem.

Habe mir einen kompletten AAZ in meinen T3 eingebaut. Der Motor soll aus einem Passat Bj 98 sein ( ich denke es war ein Golf) genau weiß ich es nicht, er hatte Klima.

Nun zu meinen Problem, die ESP ist mit Spritzzeitgeber ( Magnetventil zwischen den 4 anschlüssen für die Leitungen )
einem elektrischem Spritzversteller und einem Unterdruck gesteuertem Kaltstartbeschleuniger ausgestattet.

Den Spritzzeitgeber habe ich gegen die normalerweise vorhandene Schraube getauscht. Der Spritzversteller hat 2 Kabel ( braun und schwarz ).

Nun springt die Kiste nicht an, also schon aber nur kurz und hält kein Standgas nimmt aber auch kein Gas an. Ich habe dann mal plus und minus an den Spritzversteller angeklemmt mann kan hören das, daß ventil arbeitet aber der Motor springt trotzdem nicht an.

Zusammen gefasst meine Fragen hatt jemand eine Idee wo ich den Unterdruck für den KSB anschließe und weiß jemand wie ich den Spritzversteller überreden kann richtig zu arbeiten ??

Ich habe ein paar Fotos angehängt

Schon mal vielen Dank im vorraus !!

mfG Stefan

36 Antworten

Ja der externe DZM hatte auch einen W-Klemme Anschluß,
deswegen ja fast die gleichen Drehzahlen.

Ich werde die Karre mal zwischen den Tagen an einen AU Tester hängen und dann die reale Drehzahl einstellen.
Ja zum Glück haben die DZM's eine Zauberschraube. Wobei mann die aber lange suchen muß wenn mann nicht weiß das sie hinter dem Aufkleber ist 🙂.

Stimmt hast du geschrieben das du ganz, ganz leise unterwegs bist 😛

mfG Srefan

Hallo miteinader,ich bin der neue hier,habe heute mein passat aaz im bus verbaut aber die pumpe bring nichts,wenn ich das gut verstanden habe ist die esp verklebt wegen langer zeit nicht gelaufen,mindestens ein jahr,muss ich jetzt unter ein bisschen hochdruck diesel einführen?
entschuldige irgenwelche schreibfehler,bin holländer.
Raymond

Hallo Raymond

also bei mir hat es gut funktioniert. Ich bin der Meinung du muß mit dem Einspeisedruck aufpassen, nicht das dir die Dichtungen rausgedückt werden.
Ich habe meine Pumpe zusätzlich mit Biodiesel gespühlt und den kurz wirken lassen.
Was macht deine Pumpe den ? Hast du den Absteller auf Funktion geprüft ? Hast du den Riemen gewechselt ? Stimmt der Förderbeginn ?

mfG Stefan

gutemorgen,bin zurück von der werkstatt,golf1 stehen lassen und mit mein Bulli zurück.Folgendes habe ich gemacht,zuerst die beitrage hier gelesen,dann habe ich überlegt wass mann da machen kann.
Riemen ist zwar gewechselst aber nicht die pumpe,habe den kompletten motor übernommen.Magnetventiel kontroliert,geht.
Dann habe ich es gemacht wie den beitrag mit dem pumpenbalg,ich habe noch ein kanister gehabt von ein aussenborder mit gummibal.
Das habe ich genommen und zwischen die leitung gemacht und gepumpt,und ziehe da,der motor sprang sofort ann.
Habe den dann 10 minuten laufen lassen und seitdem brauche ich nicht mehr zu pumpen.Er springt immer sofort ann,dann habe ich ein stück autobahn gefahren und bin sehr zufrieden mit den aaz motor.
Das wahr eine super idee met den gummipumpe,da wehr ich selber nicht drauf gekommen,
da kann ich mir nur bedanken,
mit freundlichen grus,
Raymond