1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. aawireless Einrichtung

aawireless Einrichtung

Audi A4 B9/8W

Bei mir funktioniert es leider nicht. Was muss man einstellen? Habe das Samsung S10e. Wenn ich mit dem WLAN verbinden möchte, muss ich ein Passwort eingeben, aber nirgends finde ich einen Hinweis dazu. Danke im voraus

Ähnliche Themen
38 Antworten

@nikolis123 hier geht es um Android Auto wireless. ;)

Außer du meinst dass Kabel vom AAWireless. Das ist aber ok, diese Probleme habe ich im MJ20 nicht.

man kan auch ein anderes kabel nechmen und probieren
Vielleicht ist das mitgeliefertes Kabel defekt für AAWireless
ich habe auch kein problem MJ 17

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 4. Februar 2022 um 06:00:23 Uhr:

Was meinst du, du musst in die Einstellungen rein, das es geht?
Prüf bitte die Energie Einstellungen der Android Auto App.

Als ob es ein Bug wäre. Ich gehe nur einfach ins Menü vom Handy rein unter Android Auto und Entwickler Einstellungen, als ob ich dem Handy einen Schubser gebe, damit er das Signal weiterleitet. Ich habe da im Menü nichts eingestellt, nur zuvor die erste Einstellung wie in der Erklärung. Das ist echt komisch.

Hast du unter Entwickler die 2 Einstellungen

Screenshot-20220205-083441-android-auto
Screenshot-20220205-083456-android-auto

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 5. Februar 2022 um 08:40:20 Uhr:

Hast du unter Entwickler die 2 Einstellungen

Habe mal zusätzlich unbekannte Quellen aktiviert.

Also es funktioniert jetzt zwar jedes mal , jedoch nur, wenn ich über das Handy auf Android Auto rein gehen und mich im Menü aufhalte. erst dann fängt der langsam auch im MMI Android Auto anzuzeigen. Keine Ahnung, vielleicht liegt es am Handy.

ich habe auch das S10 keine Probleme
AAWireless-Config deinstallieren Handy Neustarten AAWireless-Config neu installieren
und probiere ein anderes Kabel zu AAWireless
vielleicht liegt es am Handy??
vielleicht liegt es am AAWireless
hast kein anderes Handy zum probieren
eine frage habe ich noch. wo hast du das AAWireless gekauft unter Ebay Kleinanzeige?

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 6. Februar 2022 um 05:08:36 Uhr:

ich habe auch das S10 keine Probleme
AAWireless-Config deinstallieren Handy Neustarten AAWireless-Config neu installieren
und probiere ein anderes Kabel zu AAWireless
vielleicht liegt es am Handy??
vielleicht liegt es am AAWireless
hast kein anderes Handy zum probieren
eine frage habe ich noch. wo hast du das AAWireless gekauft unter Ebay Kleinanzeige?

Ich habe aawirless direkt über den Händler gekauft. Ich glaube das liegt am Handy selbst. Da ist was faul, ich habe das jetzt mehrfach getestet.

AA geht nur an, wenn ich beim Handy auf Android Auto Menü gehe wo die Settings sind, also nicht mal unter Entwickler Optionen. Ich bleibe einfach drin im Menü und dann springt auf dem MMI das Android Auto auf. Also ich mal ausgestiegen bin und wieder ins Auto, dann hat es auch komischerweise wieder geklappt ohne das ich was gemacht habe.. Beim nächsten mal ging es wieder nicht, und dann wieder das Spiel mit den AA Settings auf dem Handy. Ich glaube nicht dass es am Kabel liegt.

Was noch eine Mögliche Theorie ist, viellicht die ältere Firmware vom MMI oder weil ich da vielleich Carplay so freigeschaltet habe? Meine Tendenz ist vielleicht das Handy. Ich werde es mal mit einem anderen Handyt testen und nochmal berichten.

Der verbindet über Bluetooth bei mir immer mit 2 Geräten, 1 mal mit dem MMI und dann das aawirless.

IMG_2022-02-06_22-28-38.jpeg

mauro79 shrieb Ich glaube nicht dass es am Kabel liegt.
warum probierst du nicht einfach was ist daran so besonderes

Das Kabel ist ja neu. Kann ich gerne machen.

Wen du es nicht Schaf

Darf ich fragen wo du wohnst
vielleicht bin ich in deine nahe dann könnten wir das AAWireles bei mein Auto ausprobieren
oder einer hier aus dem Forum der in deine nahe wohnt

Danke, wohne in Hamburg

Ich komme aus Gifhorn 140 KM
vielleicht kommt jemand aus deine nahe und meldet sich
dann könnt ihr es ausprobieren

Ist das bei euch so dass Google maps etwas hängt? Wenn ja gibt es tuning Tipps?

Habe bald ein anderes Handy und werde sonst berichten ob der Fehler immer noch vorhanden ist dass android auto nicht direkt startet.

Berichten kannst ja
ich bin momentan außer Gefecht kann nicht mehr machen

Img-20220216-wa0001

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 16. Februar 2022 um 13:45:30 Uhr:

Berichten kannst ja
ich bin momentan außer Gefecht kann nicht mehr machen

Gute Besserung und schönes Wochenende

Deine Antwort