1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. aawireless Einrichtung

aawireless Einrichtung

Audi A4 B9/8W

Bei mir funktioniert es leider nicht. Was muss man einstellen? Habe das Samsung S10e. Wenn ich mit dem WLAN verbinden möchte, muss ich ein Passwort eingeben, aber nirgends finde ich einen Hinweis dazu. Danke im voraus

Ähnliche Themen
38 Antworten

Im MMI unter Telefoneinstellungen kann ma das PW ändern.

Zitat:

@matzi99 schrieb am 29. Januar 2022 um 15:13:57 Uhr:

Im MMI unter Telefoneinstellungen kann ma das PW ändern.

Ja aber da kann man das WLAN vom MMI ja ändern, aber ich will ja mein Handy mit dem aawireless verbinden, und da wird ein passwort gebrucht. Das ist umständlich gemacht. Die Anleitung sagt zwar, ich muss das an dem USB Anschluss verbinden und dann Bluetooth an machen, wenn ich Bluetooth an mache und das AAwireless kopple, dann sehe ich nur unter Bluetooth Einstellung nur anrufe. Aber dennoch ändert sich nicht das Menü auf Android Auto. Irgendwas ist da noch faul.

Ah ok das hab ich falsch verstanden. Da kann ich leider nicht helfen

Ich warte selbst noch auf mein Exemplar, aber wenn ich es richtig verstanden habe, benötigt man die entsprechende App zum Verbindungsaufbau, zumindest im Hintergrund.
Nach erstmaligem Start der App heißt es hier, man soll in den Entwicklereinstellungen von Android Auto 'Kabellose Projektion...' aktivieren.
Vielleicht ist es das, was fehlt?

Natürlich braucht man die Konfigurationsapp. Aber echte Männer lesen ja keine Bedienungsanleitung. :D

Screenshot-20220130-082308-one-ui-home

Zitat:

@steel234 schrieb am 30. Januar 2022 um 08:24:04 Uhr:

Natürlich braucht man die Konfigurationsapp. Aber echte Männer lesen ja keine Bedienungsanleitung. :D

Die App habe ich ja installiert. Handy verbindet zum mmi. Problem ist ja dass es ewig dauert bis android auto erscheint. Manchmal klappt es nach langer Zeit und manchmal nicht. Kannst du mir die Einstellungen über das MMI mit deinem Handy zeigen? An der App muss man nichts umstellen?

Das Handy soll aber nicht zu MMI verbinden. Einfach die App starten (+ Bluetooth, WLAN, mobile Netzwerke und GPS an) und die Einrichtungsschritte durchgehen. Es wird kein Passwort benötigt, AAW wird gefunden, dann musst du es bestätigen dass es der Adapter ist usw.
Also einfach setup abarbeiten.
https://cpeb.freshdesk.com/support/solutions
Kann derzeit keine Setup Daten senden, da nicht verbunden ( mit dem anderen Auto unterwegs).

Bei mir klappt es leider nicht. Soll ich das MMI zurück setzen? Das ist voll nervig. Im Grunde ist es ja plugn play

Das MMI musst du nicht zurück setzen. Setz AAWireless zurück, lösch die WLAN Verbindung zum AAWireless im Handy. Lösch die BT Verbindung in Handy und im MMI.
Dann lädst du die App herunter.
Dann geht es los. Steck das Teil in den USB Port. Warte eine eine zeitlang.

Werde ich später so machen und berichten.

Also folgendes. Jetzt klappt es, aber ich muss immer in die android auto Einstellungen rein. Von alleine geht's kaum.

Und dann habe ich noch ein zweites Problem. Der verbindet mit android auto und dann wird es auf dem MMI angezeigte und dann geht es wieder weg. Dann nochmal und dann wieder weg.

Mit Kabel ist mir das zuvor auch passiert, dass es mal verschwindet und wieder kommt, und dann bleibt es auch.

Was könnte ich noch machen oder einstellen?

Was meinst du, du musst in die Einstellungen rein, das es geht?

Prüf bitte die Energie Einstellungen der Android Auto App.

Probiere ein anderes Kabel
ein Daten Kabel und kein billiges für laden

Deine Antwort