AAS verliert luft... teilweise

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich habe folgendes phänomen:

Wenn ich die Luftfederung auf comfort stelle ist alles super.
Wenn ich die aber auf dynamics stelle passiert folgendes: übernacht geht der hintern komplett runter. warum? ich dachte erst das da vielleicht etwas undicht ist. da habe ich mal auf comfort eingestellt und übernacht stehen gelassen. als ich morgens dann geguckt habe, war alles ok. er ist nicht runter gegangen. hat jemand da eine idee was das sein könnte?

93 Antworten

Ventil Block ist vor dem rechten Rad. Unten die Radhausschale lösen dann siehst du ihn. Geht ohne Rad Demontage, so kannst du hoch und runter regulierten...mit Rad ab geht er in Wagenhebermodus und du kannst nicht machen.
Welche Seite vorne ist tiefer ?
Rechts oder Links ?

Dir ein frohes neues Jahr

Dir und euch auch ein gutes neues 🙂

So wie im 2. letzten Thread geschrieben (siehe Fotos), geht er seit Abholung von Audi vorne auf beide Seiten komplett runter.
Heute nach 2 Tage Standzeit konnte ich feststellen dass er ebenfalls hinten leicht auf beide Seiten runter ist (siehe neues Foto).

Ich würde ja sagen: komm her, ick guck ma nach 😁

Was hast du für das AAS prüfen bezahlt ?

Ca. 150 € (bin ja gerade in Dänemark)

Wo ist denn bei dir 🙂

Fahren Morgen wieder Richtung Süden.

Ähnliche Themen

So heute um 4 Uhr in der Schweiz angekommen. Katastrophale Fahrt durch durch Eis, Schnee und regen mit 2 Kinder.
Abfahrt von Brandenburg doch die Batterie von 2010 macht nicht mehr mir. Also diese vor Abfahrt tauschen lassen (340 €) und dann um 16 Uhr los.

Als ich dann gerade das Auto 12:15 Uhr entrumpeln wollte, siehe da er steht aufgepumpt auf allen 4 in unserer 18 Grad warmen Garage.

Jetzt frag ich mich wirklich was da los ist 🙂

Schau ob du eine Trockner Patente bekommst...bei warmen Wetter einmal Anlage entleeren und neu befüllen.
Wird zu viel Feuchtigkeit drin sein.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 5. Januar 2016 um 12:38:32 Uhr:

Schau ob du eine Trockner Patente bekommst...bei warmen Wetter einmal Anlage entleeren und neu befüllen.
Wird zu viel Feuchtigkeit drin sein.

Bei mir siehts ähnlich aus, aber nur hinten...

Garage ist noch nicht fertig, deshalb muss er immer draußen schlafen :/

Klingt ja logisch mit Feuchtigkeit und Frost?

Kann der Kompressor so viel Pumpen ab oder ist das eher nicht so schön?

Habe im Stand auf Lift gestellt, danach wieder CF. Bei -8 Grad aktuell ist der bestimmt nicht glücklich 🙁

Der Kompressor kann natürlich so viel Leistung und Luft Menge bringen. Im normalen betrieb geht er aber nach einer bestimmten Zeit auf Störung.
Deshalb sollte das befüllen einer leeren Anlage über VCDS erfolgen.

Also fahre ihn jetzt immer 2x komplett hoch und runter bevor er über Nacht abgestellt wird, seit dem keine Probleme mehr.
Ich denke das AAS braucht Bewegung um die Feuchtigkeit los zu werden.
Viele Fahren in einer fixen Einstellung und das mag das AAS wohl nicht.

Nur als Tipp

Hallo zusammen,
danke für den Tip mit dem auf und absenken, klingt auch irgendwie logisch :-)

Ich habe aber zusätzlich noch das Problem, dass sich das Fahrwerk nach zwei Nächten hinten absenkt (Leck scheint sehr klein zu sein). Habe jetzt schon mit Lecksuchspray versucht einen undichte Stelle zu finden. Jedoch alles Fehlanzeige. Hat noch einer eine Idee wo man suchen könnte, oder die hinteren Bälge auf Verdacht tauschen?

Gruß Michael

Meiner ging heute auch über Nacht runter.

Ich probiere es mal mit dem 2x noch und zweimal runter 😁

Gruß

Zitat:

@sunnyv6 schrieb am 21. Januar 2017 um 14:39:43 Uhr:

Hallo zusammen,
danke für den Tip mit dem auf und absenken, klingt auch irgendwie logisch :-)

Ich habe aber zusätzlich noch das Problem, dass sich das Fahrwerk nach zwei Nächten hinten absenkt (Leck scheint sehr klein zu sein). Habe jetzt schon mit Lecksuchspray versucht einen undichte Stelle zu finden. Jedoch alles Fehlanzeige. Hat noch einer eine Idee wo man suchen könnte, oder die hinteren Bälge auf Verdacht tauschen?

Gruß Michael

Laufleistung ??

Zitat:

@Bulew schrieb am 13. März 2018 um 18:58:00 Uhr:

Meiner ging heute auch über Nacht runter.

Ich probiere es mal mit dem 2x noch und zweimal runter 😁

Gruß

Wird nicht viel bringen wenn Du eh schon Probleme hast.
Ich würde mir über das "NAchts absenken" keine großen Gedanen machen.... wenn es bei Plus Graden auch passiert muss man schauen was es sein könnte.

Meiner ist nun 183000 gelaufen.
Wohnt einer von euch in der Nähe von Hamburg und hat die Möglichkeit das Auto mit dem VCDS auszulesen und einzustellen?

Gruß
Leo

Zitat:

@Bulew schrieb am 16. März 2018 um 13:11:29 Uhr:

Meiner ist nun 183000 gelaufen.
Wohnt einer von euch in der Nähe von Hamburg und hat die Möglichkeit das Auto mit dem VCDS auszulesen und einzustellen?

Gruß
Leo

In der FAQ findest du eine User Liste, gleich oben.

Deine Antwort