1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. AAS tieferlegen per Codierung oder KW DLC im Leasing (nicht machbar)

AAS tieferlegen per Codierung oder KW DLC im Leasing (nicht machbar)

Audi A6 C7/4G

Hallo an alle A6 4G Fahrer,

seit 03/2014 bin ich glücklicher Leasingnehmer eines A6 Avant mit AAS.
Nach einem heutigem Gespräch mit meinem Freundlichen zerschlugen sich meine Hoffungen
den Dicken noch etwas dem Erdboden näher zu bringen.
Tieferlegen über Codierung per VAS - > könn wir machen aber bei jedem Service oder ähnlichem gleicht das System online mit Audi ab und meldet an Audi das da was nicht passt... Folgen -> Werte ändert das System laut Aussage des Werkstattmeisters automatisch auf Sollwerte und Audi streicht die Garantie auf alle dem Luftfahrwerk angehörigen Komponenten... Mist!!!
Meine 2te Idee war das KW DLC System... Aussage des freundlichen...das kannste schon machen... allerdings sind wir dann verpflichtet sobald das Auto wieder bei uns ist diese Tuningmaßnahme zu melden -> Folge Audi streicht die Garantie auf alle dem Luftfahrwerk angehörigen Komponenten... Mist!!!

Hoffung zerplatzt...

Wie sind eure Erfahrungen?

Mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,
ich verkaufe derzeit mein Modul vom Ingeneuebüro Wilhelm. Von ganz oben bis ganz unten ist alles möglich. Mann kann entscheiden, ob es bei 70 km/h nach oben fährt, oder es unten bleibt. Man muss ACC nicht neu kalibrieren und es kommt auch keine Meldung im FIS, dass das Fahrzeug zu tief sei. Und mit Plug and Play Adapter in 5 Minuten aus und eingebaut. Es wird auch kein Fehler abgelegt... Zusätzlich gibt es noch einen Schalter, mit dem ich das Modul ausschalten kann, d.h. das Fahrzeug ist wieder auf Serienniveau.

Ich warte auf das neue Modul von PB ViGoods, welches mittels App benutzt werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von snoopstar

Hallo an alle A6 4G Fahrer,

seit 03/2014 bin ich glücklicher Leasingnehmer eines A6 Avant mit AAS.
Nach einem heutigem Gespräch mit meinem Freundlichen zerschlugen sich meine Hoffungen
den Dicken noch etwas dem Erdboden näher zu bringen.
Tieferlegen über Codierung per VAS - > könn wir machen aber bei jedem Service oder ähnlichem gleicht das System online mit Audi ab und meldet an Audi das da was nicht passt... Folgen -> Werte ändert das System laut Aussage des Werkstattmeisters automatisch auf Sollwerte und Audi streicht die Garantie auf alle dem Luftfahrwerk angehörigen Komponenten... Mist!!!
Meine 2te Idee war das KW DLC System... Aussage des freundlichen...das kannste schon machen... allerdings sind wir dann verpflichtet sobald das Auto wieder bei uns ist diese Tuningmaßnahme zu melden -> Folge Audi streicht die Garantie auf alle dem Luftfahrwerk angehörigen Komponenten... Mist!!!

Hoffung zerplatzt...

Wie sind eure Erfahrungen?

Hallo Snoopstar,

das System gleicht nur Online ab wenn ein Softwareupdate gemacht werden muß.
Dann fragt die Software Soll Ist Wert Abgleich machen?
Wenn dies verneint wird bleiben die Fahrwerkstechnischen Änderungen erhalten.

War bei mir das gleiche aber ich habe dem Händler ganz klar gesagt:
Wenn Softwareupdates aufgespielt werden dürfen die von mir geänderten Codierungen nicht überspielt werden oder müssen danach wieder rückgängig gemacht werden.

Sonst Werkstattwechsel!!

Ich glaube nicht daß bei einer minimalen Tieferlegung von 15mm vorne und 10mm hinten ( wie bei mir )
die Garantie erlischt.

Aber Ich kann dir die Tierferlegung nur empfehlen obwohl 15 mm vorne und 10mm hinten nicht viel sind, ist das Gesamtbild des Fahrzeuges erheblich schöner!!!

Grüsle

Wenn vor Rückgabe das Fahrzeug in den Ursprungszustand versetzt wird (und der FS gelöscht wird), kann man dann nachvollziehen, dass das Fz mal tiefer war??

Zitat:

Original geschrieben von htj14

Wenn vor Rückgabe das Fahrzeug in den Ursprungszustand versetzt wird (und der FS gelöscht wird), kann man dann nachvollziehen, dass das Fz mal tiefer war??

Kann man vlt daran erkennen das die Reifen dann innen mehr abgefahren sind...

So ich hab den Dicken jetzt ma etwas Fahrwerksoptimieren lassen... ;-)
Vorn 29mm tiefer, Hinten 25mm...
Mehr geht per VAS Neuanlernen nicht bei 30mm oder mehr als 5mm Unterschied zwischen den Achsen streikt er und lässt das AAS nicht neu anlernen...

Aber 29/25 ist vollkommen ausreichend und sieht schon geil aus...

Steht hinten was tief oder täuscht das? Jetzt noch Spurverbreiterung und es ist perfekt! Wie zufrieden bist Du jetzt mit dem Fahrkomfort?

MfG
Hoofy

Zitat:

Original geschrieben von snoopstar

So ich hab den Dicken jetzt ma etwas Fahrwerksoptimieren lassen... ;-)
Vorn 29mm tiefer, Hinten 25mm...
Mehr geht per VAS Neuanlernen nicht bei 30mm oder mehr als 5mm Unterschied zwischen den Achsen streikt er und lässt das AAS nicht neu anlernen...

Aber 29/25 ist vollkommen ausreichend und sieht schon geil aus...

gefällt!!!

sieht nur optisch hinten tiefer aus weil der Ratkasten hinten anders geschnitten ist als vorn...
undmehr als 5mm abweichungen zwischen den Achsen gehen nicht da verweigert der Dicke das anlernen...

Spurverbreiterung werd ich nicht machen, dadurch das dies Reifen tiefer im Radhaus stehen wirkt er optisch noch tiefer als er ist und ich find es optisch so schöner...

Fahrkomfort ist fast wie vorher vielleicht n ticken härter aber das is genauso wie wenn du 5 oder 10PS mehr hast.. deri eine merkt ja soviel.. der andere fast nix...

(die beiden Bilder aus meiner Antwort vorher waren übrigens beide im Dynamikmodus gemacht)

kannst du was zu den Reifen sagen? haben die sich gleichmäßig abgefahren bzw hast du Spur/Sturz korrigiert?

Gab es seitdem eigentlich Probleme mit der Garantie oder der Rückgabe nach Vertragsende (wenn es eins gab).

Zitat:

@Gunniie schrieb am 6. Februar 2019 um 09:14:18 Uhr:

Gab es seitdem eigentlich Probleme mit der Garantie oder der Rückgabe nach Vertragsende (wenn es eins gab).

Das würd mich auch interessieren!

Deine Antwort