AAS Steuergerät neu codieren, anlernen
Hallo zusammen
Hab ne blöde frage und bitte an euch. Wollte meinen a6 4g tieferlegen mittels vcds.. jetzt ist mir ein blöder fehler passiert. Hab aus versehen beim abschliessen der tieferlegung auf reset gedrückt und bestätigt. Jetzt hab ich ne fehlermeldund und das zeichen für AAS leuchtet rot. Zu dem leuchten noch pasr andere fehler wie distanzregler, fernlichtassistent usw.. weiss jemand wie ich das stg neu anlernen bzw. Codieren kann? Welche schritte muss ich beschten usw.. danke im voraus und hoffe auf antworten.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Was hat das neu anlernen gekostet?
Das geht eigentlich.
Aber die neue Session zur Tieferlegung wird jetzt etwas spannender und aufregender wenn mans schon mal verbockt hat
Hahaha ich bin am überlegen ob ichs überhaupt alleine mache.. ich glaub ich hau nur neue koppelstangen rein und stell Sie tiefer ein..
Die Anleitung vorher 2 mal komplett durchlesen und dann wirklich konzentriert durchführen, dann klappt das. Man darf halt nicht den falschen Button drücken
Zitat:
@Hansilang schrieb am 27. Juli 2018 um 10:32:54 Uhr:
Was hat das neu anlernen gekostet?
Auf dem Diagnoseprotokoll steht die Zeit wie lange es gedauert hat die wird dann auch abgerechnet.
Hat von euch einer schon so seinen Tiefergelegt. Also mit VCDS? Wie weit darf man runter? Hab auch noch einen abstandstempomat drin...
Bitte den entsprechenden Thread dafür nutzen.
Zitat:
@Nene2912 schrieb am 27. Juli 2018 um 10:06:29 Uhr:
So habs hin bekommen. Funktioniert wieder alles. Sie haben das STG Parametisiert und ein Update vom ganzen Fhzg. Gemacht. Alles wieder ok.. Danke euch für die Tipps.
geht auch ohne Audi. Einfach jemanden mit VCP suchen und alles wird gut.
Habe damit meinen auf Allroad umgestellt. Dabei wurde auch alles gelöscht.
Aber der sturz änder sic, desto tiefer, desto schlimmer