AAS Luftfederung vorne defekt - Analyse und Behebung ?
Servus,
mein Dicker legt sich flach, geht nach 1-3h komplett vorne in die Knie, bilde mir ein das es links früher anfängt.
Diagnose beim 🙂
ein Dämpfer vorne undicht, Kostenpunkte 2x911€+AZ+MWSt=2500€ 😠
Nach einem längeren Gespräch mit dem Mechaniker erklärte er mir wie getestet wird:
Die Anschlüsse der hinteren Dämpfer werden vorne angeschlossen, verliert er weiterhin Luft sind die Dämpfer vorne hinüber 😕
Ist dies wirklich die vorgeschriebene Testmethode ? Bin etwas verwundert darüber.
Im Gegensatz zum Vorgänger-Modell sind es ja Monroe-Dämpfer für die es keinerlei Rep.-Satz gibt, kann durchaus sein das nur das Ventil hinüber ist meinte der Mechi.
Bitte nicht auf die Begrifflichkeiten festnageln, bin diesbezüglich Laie und gebe nur das wieder was ich erfahren habe.
Etwas Skepsis bleibt....
Beste Antwort im Thema
Na dann denken wir mal laut drüber nach:
Was ist mit deinem AAS ? Verliert Luft- richtig !
Suchwort: AAS VERLIERT LUFT
Endergebnis: Klick hier und staune !
Du bist seit 2003 angemeldet und hast 19 Themen erstellt, wie die sufu funktioniert sollte dir bekannt sein !
Mfg derSentinel
34 Antworten
Danke für die schnelle Antwort !!! Noch eine Frage: Mit welchem Drehmoment müssen die Kugelgelenkkopfschrauben angezogen werden. Nicht dass die fest angezogen wurden und dadurch Ihre Funktion verlieren !
Trotz aller Versuche dem Poltern auf den Grund zu kommen (komplette Federbeine, alle Querlenker und Koppelstangen erneuert) ist es auf unserer Kopfsteinpflasterstrecke deutlich zu hören und in der Pedalerie zu spüren. Der Mechaniker ist scheinbar auch ratlos. Whats to do ??????
Oben der Domkopf lose ?
Hallo Senti,
auch der Domkopf ist fest angeschraubt. Es ist ja eine komplette Einheit die an die Karosse geschraubt wird.
Die Mechaniker in der Werkstatt wissen nicht mehr wirklich weiter !
Gibt es noch andere Möglichkeiten die das Poltern erzeugen?!? Kann ich mit dem Auto so in den Urlaub an die Ostsee fahren (überwiegend Autobahn)???