1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. AAS Lampe leuchtet die ganze Zeit

AAS Lampe leuchtet die ganze Zeit

Audi A8 D3/4E

Hallo Leute,

war gestern auf Abschlußprobefahrt mit dem Auto das mein Vater heute kaufen möchte (Auto steht hier in München und Vater ist in Berlin deshalb hab ich mir das Auto angeschaut)

Es handelt sich um einen 2003er A8 4.2

Die Luftfederung funktioniert einwandfrei, doch während der Fahrt leuchtet im KI die ganze Zeit eine Grüne Leuchte (Ein Auto mit einem Pfeil nach unten in der Mitte)

Ist es normal das Sie die ganze Zeit leuchtet?

Ansonsten kann ich nur sagen beim Umsteigen in meinen A6 2.8 hab ich gemerkt wie schwach so ein 6 Zylinder doch ist 😁

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin... das mit der gelben Lampe hat meiner seit heute auch ...

Ich wollte gerade mal auf der Autobahn testen wie sich das mit der Endgeschwindigkeit und der Gasanlage verhält und siehe da bei 260 km/h (lt. Tacho) leuchtet diese gelbe Lampe ... War eh gerade auf Höhe meines Freundlichen und nu steht er da in der Werkstatt ... Montag weiß ich wohl mehr.

Muss zwingend dieses Steuergerät getauscht werden?? Ich meine mein Geld kostet es nicht (Garantie) aber interessieren würde es mich.

Gruß

Die ansteuerung der Leuchte wurde irgendwann umgestellt....bei manchen leuchtet die
sowohl im gewählten dynamik, als auch wenn er sich auf der AB automatisch absenkt,
die ganze alte SW Version machte es nicht und die neuere schaltet die kontrolle wieder
nach einer zeitspanne leuchtens ab.Aber es gibt auch welche wo sie bei dynamik immer anbleibt.

Deine Antwort