AAH Front auf Quattro umbauen
Hallo zusammen.
Mein nächstes Projekt steht an der Tür.
Mein 2.8ter Fronti soll einen Quattro bekommen und will dazu das kürzere Getriebe vom 2.6er einbauen.
Meine Frage: Einen günstigen 2.6 Quattro kaufen und die Teile
übernehmen? Habe einen Schalter.
Ich weiß schon mal das ich die Abgasanlage und den Tank ändern muss.
Single Kat habe ich auch. Muss der wieder auf Dual?
Das ganze Motortunig habe ich schon hinter mir. Also muss jetzt der Antrieb ran. Schwungscheibe vom 5ender hatte ich auch schon damals einbauen lassen.
20 Antworten
das steht selbstverständlich außer frage.
hallo
zum richtigen kurven zirkeln ist das ganze grundkonzept mit motor vor der vorderachse sowieso nicht geeignet , wirklich schnelle richtungswechsel gehen nicht , dafür läuft das ganze stabil geradaus
für starkes beschleunigen auf gerader strecke aus dem stand raus braucht es aber die mitangetriebene hinterachse , das funktioniert dann aber auch endsprechend gut
Mfg Kai
argh, jetzt geht das katzengejammer vonwegen motor-vor-der-vorderachse wieder los. 😁
ja, es gibt für jedes fallbeispiel eine optimale konfiguration. aber mal ehrlich, wie oft biegst du mit der handbremse noch schnell an der grün-blinkenden ampel ab? und wie oft denkst du dir dabei "mensch hätte ich doch nen BMW, der hat den motor AUF der vorderachse."?
egal, offtopic.🙄😁
Zitat:
@mga1 schrieb am 16. Januar 2019 um 08:25:53 Uhr:
aber mal ehrlich, wie oft biegst du mit der handbremse noch schnell an der grün-blinkenden ampel ab?
Grün blinkend? Wo gibt's DIE denn?