ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. AAA! Wie schnell fährt mein Mofa??

AAA! Wie schnell fährt mein Mofa??

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 20:02

... mit einem 70ccm Satz??

vorher gelaufen: 35km/h

nachher: Eure Antworten!!

Ähnliche Themen
23 Antworten

wieder ein sinnvoller beitrag.... ;)

65-70.... mit beschissener übersetzung noch mehr :D

Nur durch den Zylinder, wird dein Möp keine 65 laufen...

Musst schon andere Sachen wie Übersetzung und Gaser ändern!

Kommt auch noch drauf an was du fürn Mofa hast...

@dt50dax

ne prima hercules5 mit 80iger satz

10 gaser größer bedüst lief 70 mit rennschnecke aber mit 10ner gaser!

und orig übersetzung und ich hab noch nie nen mofa so vorne hüpfen seh wenn man gas gibt!

kommt auch aufs mofa an !?

was fährsten??

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 7:58

Herkules Prima 5S

(Halt das geilste Mofa der Welt)

größere Düse hab ich keine

ich hab nur hinten das kleinste ritzel ritzel der welt!

Noch na Frage: Was sollte dieses "AAA!" ??? Mußtest du da auf´s "Örtchen"???

Weil, sortiert wird hier in M-T anders. Deswegen frag ich....

wieso sagst du es uns nich einfach ?

achso wie schaffst du es bitte anstaendig mit nem 10 er standart gaser und 80ccm satz zu fahrn ?

ich hatte mit meinem 10er und 80 ccm nur probs !

habe noch nen 80er uebrig bracuhst den nich zufaellig ? ;)

Hi,

also aus einem Herkules Prima 5 kann man ne menge leistung rausholen, man muss aber auch ne menge geld dafür ausgeben.

Ein Kumpel von mir hats geschafft so ein "scheiß" Ding auf 120 Sachen (laut Autotacho vom AUDI A4) zu bringen.

Ist im 2. Gang beim wegfahren aufgestiegen.

Kennst du Götz Motorsport?

Da kriegst du die ganzen Teile.

Mein kumpel hat an seinem Mofa folgende Teile montiert gehabt.

78 ccm Zylinder von EUROCYLINDRO mit Membrane

großen Ansaugstutzen

20 mm Mikuni Vergaser mit Twin Air Filter (Pilz)

Rennkupplung

Rennschnecke (Auspuff) tuts aber ein 3er Krümmer und ein Proma Rennauspuff auch

vorne Ritzel mit 12 Zähne

hinten Ritzel mit 28 Zähne

Zündung ganz genau eingestellt mit Blitzlampe 6,3° vor OT

Unterbrecherabstand 0,5 mm

Zündkerzenabstand 0,5 mm

(Unterbrecher und Zündkerzenabstand sollte immer gleich sein)

bei Sachs Motoren immer Bosch Kerzen verwenden

Vergaser sauber einstellen

** wichtig, bei einem Renn Auspuff muss die Resonazlänge genau stimmen, sonst bringt er nicht die richtige Leistung, muss man ein bisschen spielen, denn die Krümmer sind immer ein Stück länger wenn man sie neu kauft.

Er hat mit dem Mofa jade 80er die bei uns rumgefahren ist, im Abzug versenkt.

Hier ist noch die Adresse und Tel. Nr.

Götz GmbH

Hinter Stöck 38

D - 72406 Bisingen

07476 933150 Telefon

07476 933250 Fax

 

Der Spaß kostet aber schon einiges

 

Dann wünsch ich euch noch viel Spaß beim Tunen

 

Gruß an alle

nabend!

also 120 is denke ich übertrieben aber von bremsen hab ich niks gehört!!

meinse was du für nen bremsweg hast mit diesen popligen trommelbremsen!? :(

wenn dann mussen da scheibenbremsen dran dass es dir geht wie dem kerl inner benz werbung!

gruß

komisch nen freund von mir hat nen 80er satz nen 20er gaser drauf und fährt nur 80 (ok er hat auch andere übersetzung (10 zu 35) trotzdem dieherkules macht das net mi sogar bei ihmhat sich alles verzogen!

und im anzug hatte ich ihn mit meine 63er,5er polini dt mit 20gergaser und proma rennauspufftrotzdem zersägt!

also kann was nicht stimmen er hat auch ahnung und zündung etc schon richtig eingestellt!

zu den bremsen also bei ihmwars so das hinten das rad zar stehn geblieben ist aber bei den reifen haste auch nicht soviel grip um könne bremsen zu können also auch unsicher!

bis ihn die bullen erwischt haben... ich sag nur führerschein sperreas noch kam könnt ihr euch ja denken!

Ich seh schon wenn "Anfänger" Tunen....

Das mag zwar alles schön und gut sein das eure Mofas gut und gerne 90 sachen machen, aber seit ihr euch Überhaupt bewust in was für eine Gefahr ihr euch und vorallendingen auch andere bringt.

Warscheinlich nicht.

Was war gleich nochmal ein Mofa:

Ein Fahrradähnliches fortbewegungsmittel oder so was und keine Hochleisungsrennmaschine.

Euch haben warscheinlich die Bullen noch nicht erwischt wie ich das so sehe, ihr wisst aber schon das man mit so einem Schwachsinn schnell mal eine Führerscheinsperre bekommt oder etwa nicht.

Bei euch zählt warscheinlich nur Motorleistung und Topspeed.

Aber was machen eure Reifen und vorallendingen die Bremsen und der Rahmen bei solch hohen Geschwindigkeiten das Zeug ist doch alles für so was nicht ausgelegt das ist nur ein Mofa!!!

Aber ihr seit ja noch jung ihr müsst warscheinlich diese schmerzhafte erfahrungen erst noch machen.

Aber gut jedem das seine.

Gruss

Maik (der solchen unfug gar nicht fassen kann)

@Maik

;) jo... sicherlich richtig!

Sicherheit geht vor!

Was ich bloß witzig find, das sind Leute, die sich jetz nen tuningzyllinder holen und meinen sie sind die helden der straße mit mächtig verständniss für ihre reuse!

Doch wenn man dann mal genauer hinblickt, kannste die bremsen wegschmeißen, blinker gehn net, usw!

Das is ne Gülle!

Aber, gegen das aufbauen einer maschiene vollends!

Mit nem bisschen plan von der technik kann niemand etwas haben!

Meine Maschiene funktioniert nun einwandfrei!

Auch, wenn keine ABE mehr drauf ist!

F1 Spiegel und Miniblinker ohne E-Prüfzeichen!

Aber Hey...

Es soll Maschinen zum Fahren geben, und maschinen zum präsentieren oder nicht?! :D

Hi HMG

Gegen eine aufgebaute Maschine hab ich doch nichts das ist doch geil. Du hast auch meine Duke 2 noch nicht gesehen die hab ich auch dezent verändert (siehe Anhang).

Aber wenn ich etwas verändern möchte dann sollte es auch hand und fuß haben und nicht nach dem motto wir schon gut gehen, sowas finde ich unverantworlich.

Immerhin reden wir hier ja von MOFAS und nicht mal von 125er.

Gruss

Maik

endlich ma gleich gesinnte1

mein freund hat auch fürhere schein sperre ekommen!

ha vorher ja ne ältere dt mit 2 trommelbremsen die hab ich auch nicht so schnell gemacht eben wegen remse!

da meine jetzige scheiben hat und schon ordentlich verzögert denke ich ist ein polini und seine leistung kontrollierbar es ist ja nicht so das ich nur das gemacht habe!

weiter hin kleine blinker nen anderes cockpit (eben mit drehzhalmesser) zk, zündung verndert unterbodenbeleuchtung und vieles mehr das hat schonhand und fu und bei mir funktioiert alles imer einwandfrei (wegen dem hand und fuß)

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Aber ihr seit ja noch jung ihr müsst warscheinlich diese schmerzhafte erfahrungen erst noch machen.

Ja, wie der Volksmund auch sagt: "Aus Schaden wird man klug" (oder auch nicht :D )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. AAA! Wie schnell fährt mein Mofa??