ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Mofa läuft nicht.....!HELP!

Mofa läuft nicht.....!HELP!

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 2:47

Hallo,

Hab mir vor ein paar Tagen eine Hercules Prima 2(Automatik)gekauft.Der Kompressionszug war bzw. ist unten abgerissen und der Zündkerzenstecker fehlt (ist nur noch das Zündkabel mit draht innen vorhanden).

Danach hab ich das Zündkabel mit Tesa und Klebeband auf die Züdkerze geklebt(hat eigentlich gut gehalten)und sie den Berg runter rollen lassen,und hab dann an dem Kompressionszug der aus dem Motor kommt mit einer Zange angezogen,doch der Motor drehte aber wollte net laufen,obwohl das Licht hinten und vorne kurz angang.

Bin dann nach Hause und hab festgestellt,dass nicht mehr viel Benzin im Tank war(hab es dann auf aufgefüllt mit 1:50 Gemisch,sowies in den Papieren von Mofa stand)hab Zündkerze gewechselt,Vergaser mit Benzin gereinigt und Luffi abgebaut(sah ziemlich fertig aus,mit Löchern und so)und nochmal den Berg runter rollen lassen,und dran gezogen,aber sobald man aufhörte zu anschieben und den Kompressionszug loslies hörte es auf zu drehen,und das Licht ging aus.

Nachdem ich das alles gemacht habe,ist die Karre beim ersten und zweiten mal ersoffen,was kann das noch sein?Hab alles versucht !

Was kann ich noch machen,damit sie vielleicht wenigstens mal anspringt?

Muss noch dazu sagen,das Möff ist Baujahr 1994 und ist längere Zeit in der Garage gestanden.Sieht übrigens ziemlich fertig aus für das Alter!

Würd mich sehr freuen,wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

PS:Würde sehr gerne Bilder reinstellen,aber die sind zu groß,und ich weiß net wie man die verkleinert bzw. hab net das richtige Programm dazu.Kann mir vielleicht jemand seine <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=e-mail&v=53&src=zon">e-mail</a> Adresse geben,und die dann hier einstellen??Wär echt nett!

 

MfG Andreas

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi

Tausch doch mal die Kabel vom ZK Stecker.

Und nochwas: html tags gehen hier nicht ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 6:20

Wie meinste das,ein neues Kabel kaufen und dann auswechseln?

man kaufe sich ein neues kabel und schraube es anstelle des alten heran :D

bevor du jetztnoch lange dran rumprobierst

reparier erstmal die offensichtlichn schäden die du weißt,

also ersmal richtigen szecker und neuen zug.

sonnst kannste nicht vernünftig arbeiten und die sachen kosten ja nischt.

 

wenn de das ding bei ebay ersteigert hast dann gib doch einfach mal den link dazu, oder waren da keine bilder?

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 11:31

Hab heute den neuen Zündkerzenstecker und nen Racing Zündkerzenstecker(komplett mit Kabel) bekommen , soll ich gleich den Racing Zündkerzenstecker hinmachen oder nur die ''Kappe'' an das alte Kabel?

Wie bekomm ich den da an das Kabel damit der hält?

Und wie wird der Racing ZK angeschlossen?

Habe es im Hood erstweigert und hier mal der Link:Hercules Prima 2

 

MfG

also normalerweise is in dem kerzenstecker son gewinde drinn das du dann einfach nur n och auf das kabel raufschrauben musst.

wenn de das gemacht hast , probier einfach mal aus ob der funke gut is

wenn der stimmt, dann kannste das alles so lassen.

wo der unterschied zwischenem nem normalen und nem Racing Zündkerzenstecker is weiß ich nicht.

entweder is kontackt da oder nicht.

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 13:10

Da ist kein Gewinde,so wie es aussieht muss man das Kabel einfach nur da reinstecken das hält aber nicht besonders gut.

Der ganze Stecker ist übrahupt ein sch..... der rastet momentan wenn man ihn auf die Zündkerze steck ein,aber wenn man das Mofa oder so bewegt rastet er wieder aus.

Habs jetzt nochmal versucht,wollte wieder net laufen,aber diesmal ist er nicht ersoffen(Die Zündkerze war überhaupt nicht nass).Hat das jetzt was mit dem neuen Kerzenstecker zu tun ???

haste mal den vergaser sauber gemacht ?

hast ja geschrieben das es laenger stand.

Vielleicht kommt garkein Benzin oder nurnoch sehr wenig durch.

is ja klar

wenn kein funke kommt,bleib die kerze halt nass.

versuch das erstmal mit dem stecker vernünftig hinzukriegen

denn wenn nur ab und zu mal n funke kommt, is das scheiße.

bau erstmal den anderen stecker an.

hast ja noch ein ;-)

dann grundeistellung beim vergaser, nadel hengste in der mitte ein, brennst vielleicht nochmal den auspuff aus(is vielleicht dicht) und dann muss sie kommen!!!

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 23:44

Alles klar,nur wie kann ich den Auspuff Ausbrennen?

also ich würde sagen,das krümmerrohr reicht schon

also wenn ihr nen holzofen oder sowas habt dann legste den einfach ins feuer und nach n paar stunden ist der wieder komplett frei.

kannst natürlich auch ne alte tonne nehmen und holz rein machen und dann anzünden oder sowas.

ein nachteilis allerdings das es von außen dann nicht mehr so schön aussieht, muaate dann mal mit schwarzem lack rübernebeln.

würd mir den krümmer und den auslass vorher aber erstmal angucken

dann siehste schon ab da ne kohle kruste ist oder nicht

Themenstarteram 31. Dezember 2003 um 17:19

Hab jetzt den nochmal gefragt,von dem ich das Mofa gekauft hab,er sagt es sei der ''Unterbrecher'' kaputt,ich weiß zwar net was das sein soll,aber könnte das möglich sein?wenn ja wo genau liegt der und was kann ich dagegen machen?

der ist inner lihtmaschine und hebt ab inner bestimmten kolbenstellung und erzeugt dann den zündfunken wenn der U.

wieder unten aufkommt.

is n bischen komplizierter den einzustellen weil du wissen musst wie hoch der abhebt.

aber teuer sind die auch nicht

vielleicht 4-5€

kannste aber ganzschnell rausfinden ob die kaputt sind oder nicht indem du einfach mal die zündkerze rausschraubst und guckst ob sie zündet

wenn ja, dann is alles i.o.

am 8. Januar 2004 um 8:16

Hi Mofafan!Schmeiss mal den alten Sprit raus.Zweitaktgemisch ist nicht unendlich zündfähig weil es sich nie wirklich vermischt.Unterbrecher kannst Du mit Durchgangsprüfer ca. 3 Euro überprüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Mofa läuft nicht.....!HELP!