a9 köschinger forst in richtung münchen

Hallo hier in forum,

ich habe folgendes anliegend/frage: ich bin die letze monate oft die A9 von München nach Erlangen gefahren. Viele ernste Baustelle, viele fake baustelle einer davon die an der Rastätte köschinger forst, wenn man richtung münchen fährt (das beste, auf die gegenseite also richtung nürnberg fahrend ist eine echte baustelle!).

Dort liegen 3 weite spüren autobahn, ohne tempolimit. Dann wird man "langsam" von 250 auf 120, 100, 80 und 60km/h 😕😰 abgebremst :😰 ..... nur zu erinnerung, für alle die autofahrer die diese stelle nicht genau kennen. 3 spüren, keine (echte) baustelle, keine gefahren. Die "zone" 60km/h ist geschätzt auch nur 50-80m lang, danach kann wieder sofort vollgas gefahren werden. Kein tempolimit mehr.

Vor wenige wochen stand ein blitzer, schön versteckt und hat mich erwischt. Kann nicht genau sagen wie schnell ich war, da mich wenige sek davor eine andere autofahrer voll ausgebremst hat (indem er mir den weg abgeschnitten hat). Um nicht voll in die eisen zu gehen habe ihc in überholt und dabei gas gegeben, und genau da ist passiert.....

Das beste: keine 2-3wochen später war an der stelle keine baustelle mehr, das obwohl (bis heute!!) bereits 500m vor der rastätte den schild "Baustelle bis Dez 2012" steht. An die imaginäre baustelle kann heute also mit 250km/h vorbei gefahren werden......... wenn das kein argument für eine Abzocke ist!!!

Ich werde auf jeden fall die sache hier vor der Justiz bringen. Es schreit nur so nahc abzocke, von wegen baustelle und 60km/h. Sogar die 15km durchgehende baustelle eingang a9 standen über monatelang mit ein tempolimit von 80km/h, das obwohl NUR 1 bzw 2 fahrstreifen fahrbar waren und Menschen in wenige meter abstand gearbeitet haben.....

Es wäre nur interessant zu wissen ob jemand bereits erfahrungen mit 1) solche aktionen (bestreiten des Sinn eine 60km/h fake baustelle) oder sogar 2) mit den gleiche Blitzer.

Gruss
PM

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MPietro

Hallo hier in forum,

ich habe folgendes anliegend/frage: ich bin die letze monate oft die A9 von München nach Erlangen gefahren. Viele ernste Baustelle, viele fake baustelle einer davon die an der Rastätte köschinger forst, wenn man richtung münchen fährt (das beste, auf die gegenseite also richtung nürnberg fahrend ist eine echte baustelle!).

Vor wenige wochen stand ein blitzer, schön versteckt und hat mich erwischt. Kann nicht genau sagen wie schnell ich war, da mich wenige sek davor eine andere autofahrer voll ausgebremst hat (indem er mir den weg abgeschnitten hat). Um nicht voll in die eisen zu gehen habe ihc in überholt und dabei gas gegeben, und genau da ist passiert.....

Ich würde es dem Gericht genau so sagen das du natürlich wusstest das dort eine 60er Fakebaustelle ist und diese  sinnlosen 60 er Schilder auch kennst und du deswegen so schnell warst.😉

Berichte mal welche Strafe du bekommen hast😛

42 weitere Antworten
42 Antworten

Auf der anderen Seite wird doch noch gebaut. Das Schild wird das Gesamtvorhaben meinen. Hat allerdings keine Relevanz auf irgendwelche Verkehrsregeln.

auf nach luxemburg, die richter am europäischen gerichtshof für menschenrechte warten nur auf solche fälle um es der deutschen bürokratie mal so richtig zu zeigen.

is ja echt unglaublich so was, erst sinnlose tl, dann auch noch fake baustellen und dann auch noch so ne schneppffe, die das tl rechtzeitig erkennt und das alles nur weil du keine lust hast zu bremsen, was ja auch voll ok is, kostet ja schließlich ne menge sprit, und die abnutzung der bremsanlage erst ,

also, ab nach luxemburg

Unfassbar, du wurdest von 250 gezwungen auf 60 runter zu bremsen. Was eine Unverschämtheit!

aber erst auf 120, dann auf 100 und dann erst auf 80,bevor es auf 60 ging, schlimm so was

Ähnliche Themen

Bedenket - Sticky-Thread!!!!!!!!!

Zitat:

Dort liegen 3 weite spüren autobahn, ohne tempolimit. Dann wird man "langsam" von 250 auf 120, 100, 80 und 60km/h 😕😰 abgebremst :😰 ..... nur zu erinnerung, für alle die autofahrer die diese stelle nicht genau kennen. 3 spüren, keine (echte) baustelle, keine gefahren. Die "zone" 60km/h ist geschätzt auch nur 50-80m lang, danach kann wieder sofort vollgas gefahren werden. Kein tempolimit mehr.

Am Ende dieser 50 Meter liegt von den letzten Brückenarbeiten noch Rollsplitt. Die Geschwindigkeit wird logischer weise langsam runtergeregelt. Es macht doch kein Spaß mit 250 an einem Tempo 60-Schild vorbeizudüsen, um dann voll in die Eisen zu gehen. Der Bremsweg ist länger als die Gefahrenstelle, und auf dieser Gefahrenstelle stark bremsen kann an der Leitplanke enden. Der Blitzer ist keine Abzocke. Man will nicht, das du andere Fahrzeuge beschädigst, indem du den Rollsplitt aufwirbelst.

Klar ist dann das Tempolimmit aufgehoben. Wozu soll nach einer Gafahrenstelle noch ein Tempolimmit aufrecht gehalten werden?

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Am Ende dieser 50 Meter liegt von den letzten Brückenarbeiten noch Rollsplitt. Die Geschwindigkeit wird logischer weise langsam runtergeregelt. Es macht doch kein Spaß mit 250 an einem Tempo 60-Schild vorbeizudüsen, um dann voll in die Eisen zu gehen. Der Bremsweg ist länger als die Gefahrenstelle, und auf dieser Gefahrenstelle stark bremsen kann an der Leitplanke enden. Der Blitzer ist keine Abzocke. Man will nicht, das du andere Fahrzeuge beschädigst, indem du den Rollsplitt aufwirbelst.

Klar ist dann das Tempolimmit aufgehoben. Wozu soll nach einer Gafahrenstelle noch ein Tempolimmit aufrecht gehalten werden?

😁😁😁😁😁😁😁: selten ein doofere argument gelesen D😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

An die imaginäre baustelle kann heute also mit 250km/h vorbei gefahren werden......... wenn das kein argument für eine Abzocke ist!!!

Warum nur 250km/h? 400km/h geht doch auch 😕. Dann spürt man auch mehr auf den spüren.

Amen

@MPietro:

Ah ja - ich habe in genau dieselbe Richtung wie @MvM gedacht - allenfalls mit technisch anderen Hintergründen.

Du kannst ja mal vor Gericht ziehen - berichte bitte, was dabei rauskam. Das kann aber für Dich teuer werden. 😉

Nur mal als Hinweis: Wenn Du mit 250 unterwegs bist, solltest Du ein waches Auge auf die runden Blechtafeln mit rotem Rand haben. Wenn es kein Überholverbot ist, musst Du auf der Autobahn damit rechnen, das ab da maximal 130 angesagt sind. Wenn Du bis dahin nicht abbremsen kannst, bist Du zu schnell.

Zitat:

Zur allgemeinen Erheiterung würde ich vorschlagen, Du bittest den Richter, die Verhandlung filmen zu dürfen.

Und ich kenne die Baustelle auch. Geblitzt wurde ich da noch nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Bedenket - Sticky-Thread!!!!!!!!!

warum wird dann der schmarrn nicht beendet ? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Zitat:

Zur allgemeinen Erheiterung würde ich vorschlagen, Du bittest den Richter, die Verhandlung filmen zu dürfen.

Und ich kenne die Baustelle auch. Geblitzt wurde ich da noch nicht 😉

schön wäre wenn du recht hast, ich vermute allerdings nicht. bin extra zurück gefahren um mich zu vergewissern dass ein blitz (lichtschrank) war (siehe bild)

@an alle andere: ich weiss nicht was diese sinnlose argumente/antworte sollen. wenn man keine ahnung hat/die stelle nicht kennt halt man besser den mund, so meine devise.........aber, wenn man nicht davon getroffen ist, da scheinen alle plätzlich die grosse helde zu sein, ja wie gesagt. solange man selbst nicht getroffen ist. 😠😠😠

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Zitat:

An die imaginäre baustelle kann heute also mit 250km/h vorbei gefahren werden......... wenn das kein argument für eine Abzocke ist!!!
Warum nur 250km/h? 400km/h geht doch auch 😕. Dann spürt man auch mehr auf den spüren.

Amen

weil vielleicht nicht alle langweile dauer linkspürblocker mit 120 sachen wie du sind 😠😠😠😠😠😠😠😠😠

Zitat:

Müssten Pkw Fahrer vor der Führerscheinprüfung einen Idiotentest ( MPU) bestehen hätten wir wesentlich weniger Probleme, ich habe aber leider das Gefühl das sich diese Idioten wie Kaninchen vermehren!!!!

Die Ignoranz und dummdreistigkeit des TE ist ein passendes Beispiel dafür.

Zitat:

@an alle andere: ich weiss nicht was diese sinnlose argumente/antworte sollen. wenn man keine ahnung hat/die stelle nicht kennt halt man besser den mund, so meine devise

Deine Devise ist halt nur wenig sinnunterfüttert. Ich brauche die Stelle nicht zu kennen, um zu sagen, dass es relativ unschlau ist, mit viel zu hoher Geschwindigkeit durch einen beschränkten Bereich zu fahren, OBWOHL man sich a) der Beschränkung und b) der häufigen Blitzeraufstellung bewusst ist. Irgendwie schon sinnfrei oder? Dass man sich dann hier auch noch über seine eigene Unschlauheit so umfassend auslässt, ist halt mehr oder minder dann schon noch ein wenig "merkbefreiter". Denn du suchst ja nur Leute, die dir nach dem Mund reden und deine Abzocktheorie unterstützen...nur dass da halt gar kein Platz für eine Theorie ist. Im Übrigen musst du mit Antworten rechnen, die dir eben auch nicht passen, wenn du deine Frage öffentlich stellst. Eine Beschränkung ist hier bei MT nicht vorgesehen und wird auch für dich nicht extra eingeführt.

Gruß Tecci